Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

451 cdi (40kW): Geklapper unter Lufteinlass Fahrerseite hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe seit Neuwagenauslieferung ein fiesses Problem:

 

Besonders wenn die Aussentemperatur hoch ist, habe ich ein Klappern unter dem Lufteinlassgitter an der Fahrerseite hinten.

 

Irgendwas darunter klappert. Wenn man mit der Hand auf den Lufteinlass drückt, so dass der Kunststoff etwas eingedrückt wird, hört das Klappern auf oder wird zumindest schwächer.

 

War mit diesem Problem schon etliche Male in meinem SC, konnten es aber nicht beheben.

 

Garantie läuft bald aus und ich möchte dieses Problem, das mich seit dem ersten Tag nervt, endlich wegbekommen!

(Fand es mehr wie peinlich ab dem ersten Tag mit einem Neuwagen im Stand bei laufendem Motor mit einem Geklapper dazustehen....)

 

Vielleicht habt ihr Tips!

 

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich niemand mit diesem Problem hier?

 

Wenn ich an der Ampel stehe und ab und an For2´s vor mir (als Fussgänger) stehen, höre ich manchmal dasselbe Geklapper....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lies mal ]das hier.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem CDI war es der Ventilator am Ladeluftkühler. Das es momentan winter wird, hab ich das Teil einfach komplett ausgebaut und montiere es im März mit einem neuen LLK wieder dran. Du kannst beim CDI im Winter gut auf den Miefquirl verzichten.

 

Das müsste beim 451 auch gehen.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 21.10.2011 um 15:01 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists sicher kein Ventilator, sondern irgendein Geschwinge.

 

Wenn ich von Außen mit der Hand das Lüftungsgitter leicht eindrücke, klappert nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hast Du den Verursacher ja bereits gefunden. Bau das Teil aus und seh nach, ob da irgendwo ausgeleierte Befestigungen etc. zu finden sind.

Beim 450 klappert nicht der Ventilator des LLK an selbst - sondern dessen Halterungsrahmen. Und dieser ist auf den LLK angclipst - und diese Kunsstoffverbindungen gehen mit der zeit kaputt und dan klappert der Rahmen gegen den Ladeluftkühler.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht der LLK oder dessen Ventilenti sein, dann schau Dir mal den Ansaugschacht darunter an. Er steht unten etwas vor. Ich bin mal durch eine Schneewehe gefahren und habe ein Stück abgerissen. Danach hat der Schacht oben am Getriebe geklappert.

 

Schau mal hier:

 

dscf1006k.jpg

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf diesem Bild

 

by0g5p3hikp5ww6ji.jpg

 

sieht man, wo das SC Moosgummi unterlegt hat, um das Geräusch zu minimieren.

Nach Tausch der LLK Halterung und Neulagerung des Luftfilters war dann Ruhe.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 451 BJ2009 ist das Geklapper wieder da....

Wahrscheinlich ist der Moosgummi, den sie reingepackt hatten, durchgescheuert.

 

Langsam finde ich meinen Wagen absolut lächerlich....

 

---

 

Warum schneidet das SC nicht das Stückchen raus oder läßt sich etwas anderes einfallen?

 

Mit dem Moosgummi-Unterlegen ist nur kurz Ruhe und die Leute stehen nach kurzer Zeit wieder auf der Matte! Ich sehe es ja bei mir. Ich habe das Geklapper seit Neuwagenauslieferung vor über 2 Jahren und sie bekommen es bis heute nicht in den Griff!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 15.02.2012 um 00:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 15.02.2012 um 00:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur selberbasten...nen tip-karosserikleber von pettec oder sikaflex,

hält astrein und es klappert nix mehr...

entweder man hat kohle um seinen minniwagen

ins SC zu bringen,oder bastelt selbst mit etwas handwerklichen geschick auch kein problem;-)...ansonsten kann man(oder frau)))

sich ja gleich eine E-oder S-Klasse kaufen-wenn man eh zum selben dealer muss;-))) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass bei mir das Geklapper seit Neuwagenauslieferung vorhanden war, 2 SC´s es bis heute nicht schafften, es zu beseitigen, der Wagen mittlerweile 27 Monate alt ist und ich eine 2-Jahres-Garantieerweiterung dazugekauft hatte.

 

Will da nichts selbst rausschneiden, sondern werde dem SC Dampf machen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.