Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Smart fortwo 0.8 CDI 41 PS Tuningbox Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Das bängt sehr von der Qualität solcher Boxen ab, die kann stark differieren. Ich hatte seinerzeit eine gebrauchte ergattert, die auch taugt, d.h. kein Qualmen, kein Notlauf, und auch keine brachiale Steigerung - nur ein bißchen mehr Drehmoment.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre seit 20.000km mit einer solchen box ohne probleme..... ich habe eine neuere version mit fernbedienung. hierbei kann man bei bedarf die box zuschalten oder ausschalten.( bei schnee und glätte schalte ich immer auf die originalen 45 ps zurück) die neuen modelle haben in der regel einen stufenschalter mit der man den grad der leistung einstellen kann. meine hat einen 9 stufen schalter.....bin zuerst auf der neunten gefahren weil er da richtig giftig ging....als dann im winter aber die temperaturen in den minusbereich fielen ging er des öfteren in den notlauf.....habe dann auf die achte stufe zurückgeregelt und schon lief er ohne mucken und zu meiner verwunderung auch geschmeidiger.....seither habe ich ihn auch in der achten stufe gelassen was laut der beschreibung in etwa 62 - 64 ps wären.... in der neunten waren 68 ps angegeben.... man muß ja auch nicht immer das letzte aus dem motörchen rausholen......auch jeden fall zieht er super damit durch und läuft ohne lange dahinzusiechen bis in den begrenzer.....laut tacho 158 :-D lat gps 145 :o preis in der regel für so ne box knapp 200 teuronen.....

 

gruß udo

-----------------

Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um neue Boxen handelt - nein. Ich hatte meine gebraucht geschossen, der Neupreis lag bei 150 Euro. Mein Glück: niemand mit einer E-Klasse kauft eine gebrauchte Tuningbox, und ich vermutete, daß sie auch in den Smart passen würde - was sie auch tat, so war ich mit rd. 40 Euro dabei. :)

 

Wichtig beim Gebrauchtkauf ist, daß die Box universell zu allen Autos passen sollte wie z.B. meine auch. Es gibt auch speziell auf einen Fahrzeugtyp angepaßte.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.07.2011 um 15:53 Uhr hat blackbenz geschrieben:
dann sind die Bucht Angebote für 60 Euro nicht das wahre...?



 

schon das Drehmoment von 160 Nm läßt mich an der Seriosität zweifeln :-D

 

am besten gemeinsam mit diesen Magneten montieren :lol: :lol: :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.