Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady-in-Black

Schwerer Unfall auf der A3

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

am Sonntag oder Montag hat sich auf der A3 ein tödlicher Unfall ereignet.

Ein Corvette-Fahrer ist wohl mit annähernd 300 Sachen unter die Leitplanke gerutscht.

Es war der Schulkamerad des Sohnes meiner Freundin.

Sie erzählte mir gerade, dass der junge Mann Andrè hieß,als Zweitwagen noch einen Smart fuhr und in Düsseldorf wohnte.

Mir ist es kalt den Rücken `runter gelaufen, denn wir haben hier in unserer Gemeinschaft einen jungen Mann der Schüler ist, Andrè heißt, eine Corvette fährt und auch einen Smart besitzt.

Weiß Jemand ob das tatsächlich der war an den ich gerade denke?

Ich möchte den Usernamen ungern hier posten, denn falls er es nicht ist, bekommt er `nen riesen Schrecken.

Aber soviele Zufälle kann es doch nicht geben!?

Wie furchtbar so ein junges Leben zu verlieren!!

 

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach herje...ich glaube den jungen mann den du meinst kenne ich auch persönlich.....hab von ihm den frontbügel seines smart ( cabrio ) abgekauft....

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider genau den meine ich.

Habe gerade den Bericht in der RP-online gefunden. Auch die Farbe des Wagens passt.

Ich fürchte er ist es, mein Gott der arme Junge!!


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war am Sonntag und es war die A57

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2011 um 21:33 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:
Ein Corvette-Fahrer ist wohl mit annähernd 300 Sachen unter die Leitplanke gerutscht.
Es war der Schulkamerad des Sohnes meiner Freundin.

 

das tut mir leid echt!!

 

aber ein schulkamerad :-?

sollte es so sein würde das ja heissen dass der junge noch nicht auf eigenen Füssen stand und die Eltern diesen wahnsinn sowohl finanziert als auch geduldet und provoziert haben

 

die eltern gehören imho ein leben lang eingesperrt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solche Fahrzeuge sind prädestiniert für solche Unglücksfälle......warum muß man so schnell fahren?

 

Ich bin mit meinem Masi meißt 130 gefahren , 260 hätten sich angeboten.....man kann doch auch ohne Geschwindigkeitsrausch Freude am Auto haben....

schreibt passionist, der auch einen Freund wegen nicht angepaßter Geschwindigkeit verloren hat..

 

 

 

 

die gute Nachricht

....der Beifahrer ist übrigens ausser Lebensgefahr....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 15.07.2011 um 23:40 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter:

 

elferliste


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig :cry:

Ich habe André persönlich kennengelernt. Und auf ein 42 Diesel Cabrio war er auch umgestiegen. Er war wirklich ein ganz netter und aufgeschlossener junger Mann.

Mein Beileid an die Familie.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tod eines geliebten Menschen

ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,

die Gott uns nur geliehen hat.

 

In diesem Sinne und mit ehrlicher Anteilnahme

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich ob es nicht doch Sinn machen würde bei den Fahranfängern eine, im Auto eingebaute, Geschwindigkeitsbegrenzung zu installieren.

Die meisten jungen Leute wollen doch oft sofort `ne dicke PS starke Kiste unter`m Popo haben. Ich kann das ja auch gut verstehen, aber so ein Teil im Griff zu haben ist eine ganz andere Sache.

Lest euch doch nur mal die Beiträge zum Winterverhalten unserer Kugeln/Würfel durch. Da stößt selbst manch versierter, langjähriger Autofahrer an seine Grenzen.

Alles was schneller als ein Fußgänger ist und auch noch `nen Motor hat ist einfach etwas was man nicht immer wirklich sicher beherrschen kann. Man sollte nie den Respekt vor diesen Fortbewegungsmitteln verlieren. So sehe ich das.

 

Mir ist der schwere Unfall auch in der Nacht nicht aus dem Kopf gegangen.

Mein Ältester ist 20!!!

 

Andrea

 

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.07.2011 um 23:29 Uhr hat Smarteconny geschrieben:
Quote:


Am 15.07.2011 um 21:33 Uhr hat Lady-in-Black geschrieben:

Ein Corvette-Fahrer ist wohl mit annähernd 300 Sachen unter die Leitplanke gerutscht.

Es war der Schulkamerad des Sohnes meiner Freundin.

 

 

 

das tut mir leid echt!!

 

 

 

aber ein schulkamerad :-?

 

sollte es so sein würde das ja heissen dass der junge noch nicht auf eigenen Füssen stand und die Eltern diesen wahnsinn sowohl finanziert als auch geduldet und provoziert haben

 

 

 

die eltern gehören imho ein leben lang eingesperrt

 

 

 

 

 

 


 

wer so ein himelschraienden schwachsin von sich gib,gehört imho ein leben lang eingespert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass der Besitzer selbst gefahren ist? In dem Auto waren zwei Personen, der Beifahrer hat überlebt. Schreibe das nur, weil man mit dem Beileid vorsichtig umgehen muss, solange man keine Gewissheit hat.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich gerade ob Beileid nur den Angehörigen des Corvette-Besitzers zusteht? Es ist doch egal wer von den Beiden ums Leben gekommen ist, es ist furchtbar, und schrecklich für die Angehörigen, also auch für die des 2. im Wagen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist sicher.

Es waren sofort Ersthelfer vor Ort und haben den Fahrer aus dem Auto gezogen. Der Beifahrer war ja aus dem Auto geschleudert worden.

So oder so ist es tragisch.

 

Lt. Aussage eines guten Freundes soll der Fahrer ja bereits drei Jahre Fahrpraxis (Führerschein mit 17) und sogar ein Sicherheitstraining absolviert haben.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 8 Autos besessen und gefahren (hat er im Forum gepostet).

 

Das zeigt mir aber trotzdem wie schwer so ein Sportwagen zu beherrschen ist.

Angeblich gab es an der Unfallstelle keine Bremsspuren und immerhin ist er von der linken Spur quer über die Bahn nach rechts unter die Leitplanken geraten.


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannte ihn nicht persönlich, aber bei den Stichpunkten "Corvette & Smart" hatte ich gleich wieder den Beitrag und die Bilder vor Augen.

 

Mein Beileid an seine Familie und Angehörigen

 

R.I.P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kabeldesigner am 16.07.2011 um 12:17 Uhr ]


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich der Unfallstelle laesst eine hohe Geschwindigkeit nicht zu.

So gesehen liegt es nahe, an eine verantwortungslose Fahrweise zu denken.

Gluecklicherweise sind nicht noch unbeteiligte zu Schaden gekommen.

 

Grundsaetzlich ist ein Sportwagen nicht "schwerer" zu fahren, wie kein Sportwagen.

Es ist der Fahrer, nicht das Auto, der das Tempo bestimmt.

 

Leider kann der Verstorbene aus seinem Fehler nichts mehr lernen.

Der Beifahrer moeglicherweise schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid! :cry:

 

R.I.P.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch noch an seine Beiträge erinnern.

 

Keiner hat den Tod verdient und es wiedermal ein völlig sinnloser Verlust eines jungen Lebens.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Pulse Coupé 2003, 82PS

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bild "unter der Leitplanke" ist mir schlecht geworden.

Mein herzliches Beileid zum Verlust dieses Jungen !

--

Gruss - Heiner


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall spreche ich bei so sehr traurigen anlässen mein beileid aus.aber durch seine wahrscheinlich-ich war nicht dabei-verantwortungslose fahrweise fällt mir das schwer.man nimmt auch den tod unbeteiligter in kauf.aber ich weiss ja nicht,was alles stimmt oder nicht stimmt,bin da vorsichtig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2011 um 23:37 Uhr hat miele geschrieben:
im normalfall spreche ich bei so sehr traurigen anlässen mein beileid aus.aber durch seine wahrscheinlich-ich war nicht dabei-verantwortungslose fahrweise fällt mir das schwer.man nimmt auch den tod unbeteiligter in kauf.aber ich weiss ja nicht,was alles stimmt oder nicht stimmt,bin da vorsichtig

 

Kann dir eigentlich nur zustimmen. Wenn man 300 km/h auf einer ungesicherten bzw. nicht abgesperrten Straße fährt, dann sitzt der Tod auf der Rückbank. Einfach nur traurig und unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.