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Kurvenfan

(S) O- Radio 450

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Die Bekannte die neuerdings ständig "Phone" im Display des Radios stehen hat hat die Faxen dicke und möchte ihr Radio (das uuuuralte mit Kassette) gegen ein neueres originales mit CD austauschen.

Ich hab auch keinen Plan ob das so einfach geht, denke mir aber das das kein Problem ist.

 

Also:

Suche ein CD- Radio für den 450, am besten neuwertig und natürlich mit Codekarte für kleines Geld...

 

:roll:

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Weiss zwar nicht, welches Interieur Deine Bekannte drin hat, soll heissen welche Farbe, aber das CD Radio gibt es nur mit grauer Blende.

Der Ausbau des Radios ist easy, auch wenn man die originalen Werkzeuge nicht hat.

 

Auf dieser Seite ist der Ausbau beschrieben, das originale CD Radio ist pinkompatibel zu dem alten Radio, d.h. ausbauen, abstecken, das neue Radio einstecken und los geht's.

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@ Ahnungslos

Danke für den Tip.

:)

Zum Ausbau nehm ich immer irgendwelche Nägel die in die Löcher passen...

 

Ich hab nur noch nie ein Uraltradio gegen eins mit CD getauscht und weis deswegen nicht ob die Anschlüsse gleich sind.

Das es von der Größe her passt hab ich mir gedacht, die Konsolen sind ja auch gleich groß.

;-)

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Du musst nur aufpassen, das CD Radio des Roadsters sieht nämlich auf den ersten Blick gleich aus und das Radio selbst ist eigentlich auch das gleiche, allerdings ist die Blende größer und passt nicht in den ForTwo.

Das wissen aber viele nicht und bei Ebay sind manchmal welche inseriert, bei denen im Text steht, daß es für den Roadster und ForTwo ist.

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Quote:

Am 12.07.2011 um 23:13 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Zum Ausbau nehm ich immer irgendwelche Nägel die in die Löcher passen...

Bei dem Kassettenradio sind es ja eher Schlitze, aber wie gesagt, man braucht nicht die originalen Werkzeuge, sondern es gehen auch flache Hilfsmittel wie Nagelfeile oder das auf der verlinkten Seite abgebildete Taschenmesser, um die Verriegelung beiseite zu drücken.

Erst die eine Seite, dann die andere und dann raus ziehen! :)

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so, mein bekannter möchte so um 90,- euro für das org.-graue 42 cd-radio incl. versand.

funktion garantiert, incl. codekarte.

falls interesse, schick ich dir seine kontaktdaten.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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    • Du kannst Dir das Ding auch selbst einbauen, wenn Du schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bist, dann brauchst Du gar keine Werkstatt dafür.  Man sollte dafür zwar einen 5 Zack-Security Torx haben, um die Schrauben von der SE Drive lösen zu können, aber die Frage ist eben, ob eine freie Werkstatt diesen vor Ort hat. Siehe auch jene Seite! Das ist kein normaler 6 Zack Torx, sondern ein Torx mit 5 Zacken und eine Bohrung in der Mitte, weil in der Schrauben ein Pin integriert ist.  Wenn man die SE Drive nachrüstet, kann man gleich mal schauen, ob der Pin 9 des Steckers an der SE Drive Unit mit einer Blau/Schwarzen Leitung belegt ist, dann kann man sich nämlich sicher sein, daß diese nicht nachträglich noch verdrahtet werden muss und die Voraussetzung für die Umschaltung auf Softouch gegeben ist, siehe diese Seite. An der Stelle steht zwar kein Signalname dran, aber auf der Gegenseite des Steckers am Getriebesteuergerät gilt diese Steckerbelegung und da findet man diese Leitung auf dem Pin 27 des Steckers am Getriebesteuergerät wieder!  Und dort wiederum steht der Signalname dabei, der lautet Shift Program Selection, also Schaltprogrammauswahl, nämlich  entweder Softipp oder Softouch. Ist Deiner ein Pure oder ein Pulse? Beim Passion hat der Softouch Modus nämlich zum Auslieferumfang gehört, beim Pure und Pulse musste er bei der Ursprungskonfiguration zusätzlich dazubestellt werden. Dafür hatte der Pulse serienmäßig ein Schaltpaddlelenkrad an Bord.
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