Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sommersmart

Bremspedal blockiert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

kurz zu meinem Problem, vielleicht könnt ihr mir ja auf die Schnelle helfen - habe eben schon meinen Smarthändler angerufen, dort ist heute aber leider kein Ansprechpartner mehr zu erreichen.

 

 

 

Ich habe seit Mai einen neuen Smart, mit Softtouch-Automatik.

 

Wenn ich nun länger mit laufendem Motor die Bremse trete, beispielsweise wenn ich aus einer Parklücke rausfahren will und der Verkehr mich noch nicht raus lässt, dann das Bremspedal löse und sofort wieder trete - ja, dann blockiert es plötzlich. Das Pedal lässt sich dann nicht mehr treten - der Wagen rollt dann aber auch nicht weg. Gehe ich dann von der Bremse runter und warte eine Sekunde lässt es sich ganz normal wieder durchtreten.

 

 

 

Hat das was mit einem Berganfahrassistent zu tun? Aber ist das normal dass das Pedal dann kurz GANZ blockiert?

 

Ich hoffe sehr das es kein ernstes Problem an dem neuen Wagen ist, ich finde gerade keine Ruhe - habe natürlich Angst dass das Pedal mal blockiert wenn ich wirklich abbremsen muss...?

 

 

 

Vielleicht kennt das ja jemand von euch?

 

 

 

Liebe Grüße!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sommersmart am 12.07.2011 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal seit dem 2nd Generation Smart, wenn man das Pedal nur ganz kurz los lässt und sofort wieder drückt, so lange das Hill Holder System noch den Bremsdruck in den Leitungen aufrecht erhält.

Dann lässt es sich wesentlich kürzer rein treten als beim ersten Mal, aber blockieren kann man das eigentlich nicht nennen!

Ist normal, bei mir auch so. Mach Dir keine Sorgen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2011 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "Bergbremse" das System auf bremsen hält, wo soll das Pedal dann hin?

 

Ist also völlig normal.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.