Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josmarlangner

Undichtes el. Glasschiebedach am 450 facelift ...

Empfohlene Beiträge

... weil ich nicht wirklich einen fred gefunden habe, der mir hilfreich war eröffne ich diesen:

 

Mein 2005-er 450 facelift steht immer im Freien und ich bewege ihn wenig: Diesen Sommer hatte ich erstmals beim Losfahren und Minuten später beim Kurvenfahren deutlichen Wassereinbruch von oben entlang des A-Holms und entlang der Seitenfenster. Wir reden schon von geschätzten 50-100 ml. Beim genauen Hinsehen fielen dann auch Wasserränder an den vorderen beiden Ecken des Himmels auf. Es muss also frühere unbemerkt gebliebene kleinere Wassereinbrüche gegeben haben. Die Ablaufkanäle sind frei. Also war der nächste Schritt der Ausbau des Himmels und zwar so (für alle die es interessiert):

Beide Verkleidungen der A-Holme über deren lange Seite in Richtung zur Mitte der Windschutzscheibe abziehen. Auf die Halteklammern achten. Sonnenblenden abschrauben, Spiegel abnehmen (90° Drehung) und Spiegelhalterung abschrauben. Innenraumlicht abbauen. Beide Halteschrauben des Himmels nahe der kleinen Dre(ie)cksfenster lösen. Umrandung der Dachöffnung mit dem Finger so aufbiegen, dass man den Himmel ca 2 cm daran vorbei nach unten ziehen kann. Jetzt kann man den ganzen Himmel bei schräg gestellten Sitzlehnen zur Heckklappe rausziehen.

Ich werde versuchen, zu beobachten wo das Wasser reinkommt und hier berichten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser kommt vom nicht sauber verklebten Dach und den schwarzen Wasserkästen vorne links und rechts beim Schiebedach. Hatte das gleiche Problem.

 

Dach runter schneiden. Sämtliche Klebeverbindungen trennen und schön mit Scheibenkleber zusammensetzen. Dach wieder aufkleben - Fertig.

 

Hab irgendwo noch eine Anleitung. Muß ich mal schauen. Ist ein bekanntes Problem :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was verstehst Du unter Wasserkästen? Das Dach runterzuschneiden traue ich mir definitiv nicht zu. Vorher verkaufe ich die Scheisskarre. Kann man nicht irgendwo Dichtmasse reindrücken?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Schiebedach öffnest und von oben reinschaust hast du vorne links und rechts große schwarze Kästen. Die müssen raus und neu verklebt werden. Das Dach runter nehmen ist kein Hexenwerk :) Und vorne von der Scheibe muß dick Kleber drunter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht man die Wasserkästen auf diesem Bild?

dachy.jpg

Ich hab' die Karre so satt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 14.07.2011 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in Deinem fred steht "Fehler gefunden - neu abgedichtet". Bedeutete das, dass das Dach ein weiteres mal runtermusste? Und falls nicht, wenn Du nachdichten konntest, bei nunmehr neu verklebtem Dach, warum kann ich das nicht bei noch werkseitig verklebtem Dach?

Ich halte das alles im Kopf nicht aus: Das Auto ist im 6. Jahr und das Dach ist undicht und muss abgenommen und neu verklebt werden. :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim zweiten Mal war eine undichtigkeit am Wasserkasten. Da konnte man so ran. Dein Problem ist das das Wasser von vorne kommt und da kommst du nicht ran ohne das Dach abzunehmen. :( Es hört sich alles schlimmer an als es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.