Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aaron

reifendruck-sorry

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,
ich weiss, das habt ihr schon besprochen. doch habe ich keinen beitrag gefunden.
ich fahre über ostern nach österreich. ca. 1000 km eine fahrt-freue mich schon.
ich fahre vorne 145 und hinten 175 wie hoch sollte der reifendruck sein? mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht?

gruss aus der schweiz
aaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Wagen: Empfohlener Druck plus 0,5 bar geht immer und spart etwas Sprit ohne die Reifen grossartig mehrzubelasten da die Fahrzeughersteller immer etwas weicher als nötig empfehlen um den Fahrkomfort zu erhöhen. Brauch man aber nicht ;-)


Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.03.2002 um 07:23 Uhr hat wulars geschrieben:
Für alle Wagen: Empfohlener Druck plus 0,5 bar geht immer und spart etwas Sprit ohne die Reifen grossartig mehrzubelasten



:o + 0,5 finde ich dann doch einwenig bedenklich, allerdings sollte man schon einwenig obendrauf packen. Ich fahre mit 0,2 bar mehr.

Gruß
Marco

Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vorne und hinten jeweils Empfehlung + 0,5 drauf und der Smart liegt noch immer prima auf der Straße (na ja, zumindest so gut wie mit dem empfohlenen Druck). Beim Spritverbrauch ist das deutlich zu spüren -0,3 bis -0,5 Liter im Vergleich zu vorher.
ABER: wenn man von den Richtwerten abweicht immer schön die Abnutzung der Reifen im Auge behalten. Wenn sich diese ungleich abfahren (Lauffläche) war es zuviel / oder zuwenig des Guten...

Gruß aus dem Harz
Oliver


-----------------
=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre auch 145er Serienbereifung und habe vorne 2.0 und hinten 2.6 bar drauf. Geht man vorne höher, verschlechtert sich das Bremsverhalten spürbar. Nimmt man den vorgeschriebenen Druck von 1.6 bar vorne, ist der Komfort größer, aber er geht unwillig in Kurven.
Von der ersten Inspektion habe ich ihn übrigens mit 2.0 / 2.3 zurück bekommen.

Viel Spaß im Urlaub!
Stefan


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 26.03.2002 um 12:01 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron,

schau doch mal auf der Innenseite der Tankklappe. Dort sollte ein Aufkleber sein, auf dem der Reifendruck verzeichnet ist.
Leider variert der Druck bei den unterschiedlichen Modellen ein wenig.
Diesen Druck würde ich dann um 0,2 Bar erhöhen.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

vielen dank für eure antworten!!!

gruss aus der sonnigen schweiz
aaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.