Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mightman

Smart Urban Stage in Köln

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

folgendes wollte ich euch nicht vorenthalten.

 

Eigentlich wollten wir nur ins Kino gehen. Doch vor dem Kino kampiert momentan die Elektro-Smart-Promo.

 

Prombt wurden wir angesprochen, ob wir nicht mal Probefahren wollten. Was für eine Frage!

Uns wurde dann erklärt, wie getankt wird. Als der freundliche Herr dann weiter erklären wollte, zeigte ich ihm meinen Schlüssel vom 451 und er war still! :)

 

Fährt sich sehr gediegen mit seinen 30 KW. Der Durchzug ist halt mässig, aber stetig. Das hohe Piepen nervt ein wenig. Ansonsten ist es ein sehr ruhiges dahingleiten. Man fährt im normalen Straßenverkehr problemlos mit. Gedrosselt ist die Promo-Version auf 100kmh, soll aber 130 fahren.

In den 40 Min Stadt und Autobahn haben wir ca. 12% Energie verfahren.

 

Für Interessierte habe ich noch ein paar Fotos angehängt!

 

Benny

 

t9rob3g5.jpg

dbbjm5sp.jpg

4r455car.jpg

bkzd4tbf.jpg

xyqyap39.jpg

bqruqpym.jpg

opshd7vw.jpg

9kwx55xz.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mittlerweile schon zwei Mal da, macht echt Spass damit durch die Stadt zu düsen. Für die Autobahn ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Ich glaube selbst wenn er in Serie nicht gedrosselt ist, ist der Vortrieb immernoch viel zu zäh. Für die Stadt aber super und für außerorts auch noch ausreichend. Die 130km Reichweite würden mir auch reichen. Ich habe bei ca. 30 Minuten Stadtverkehr ca. 10% Ladung "verbraucht" - aber bei eigentlich dauerhaft Vollgas. Dabei klingt er allerdings 1:1 wie eine Strassenbahn :)

 

Was mir allerdings nicht gefällt, ist die unprofessionell folierte Tridion. Ich hoffe in Serie ist das dann ordentlich lackiert.

 

Etwas verwirrend waren die Antworten auf meine Frage nach dem Preis aus. Einer meinte: Leasing ca. 700 Euro im Monat und wieder ein anderer meinte man wird ihn bald kaufen können, ab ca. 20.000 Euro. Sollte letzteres stimmen, hätte ich tatsächlich ernsthaft Interesse :)

 

 

Achso, wer neugierig geworden ist:

noch bis 15.07. 17:00 Uhr in Köln am Mediapark. Also einfach vorbei gehen und schauen ob was frei ist (ist eigentlich immer was frei) oder eben einen festen Termin ausmachen. Es lohnt sich.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.07.2011 um 22:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, war gestern, einen Tag vor Schluß, noch da. :)

 

Fährt sich schon interessant, für die Stadt bestimmt sinnvoll. Zuerst sehe ich den Smart Electric Drive beim CarSharing, mal sehen was noch draus wird ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 15.07.2011 um 09:31 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre so einen ab und an da meine Firma diesen als Flottenfahrzeug erprobt.

Nach meiner Erfahrung für die Stadt Ok aber bereits auf der Landstrasse schafft er leicht bergauf nur noch mit Mühe 80km/h.

Dann fühle ich mich doch ein wenig unwohl.

Und 100km/h auf der Autobahn ist zu wenig, auch wenn es nur 10km bis zum Flughafen über die Autobahn sind.

 

Interessant finde ich das Konzept allemal und würde mir ein eAuto auch zulegen wenn die bekanten Schwächen ausgeräumt werden - sogar wenn er ca 10 bis 20% teuere wäre wie ein vergleichbarer benziner.

Denn der Ansatz stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.