Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White-Smart

Hallo aus Köln

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag zusammen,

 

seit vielen Jahren träume ich schon von einem Smart.

 

Zurzeit fahre ich noch ein 9 Jahre altes Opel Astra Coupe, mit dem eigentlich alles in Ordnung ist, außer dass es säuft wie ein Loch. Trotz der 9 Jahre hat der Wagen erst gut 26000 KM auf der Uhr. Bisher war ein Auto für mich nur das Drittfahrzeug. Diente für die größeren Einkäufe und mal ein paar Fahrten im Winter. Ansonsten fahre ich Roller (BMW C 1 und Piaggio MP3). Viele Touren und Teilnahme an einigen Großrollertreffen pro Jahr.

 

Aaaaber, frau wird ja älter und denkt darüber nach, dass Rollerfahren nun auch nicht bei jedem Wetter Spaß macht. Also möchte ich ein kleines (relativ) sparsames Spaßmobil, mit dem auch Touren durch Deutschland und ins benachbarte Ausland machbar sind.

 

Auf dem Plan stehen neben dem Smart auch der Toyota IQ und auch drei etwas größere Fahrzeuge - Opel Corsa und Agila sowie der VW Polo.

 

Allerdings steht der Smart sehr weit oben auf der Liste. Ich werde fast ausschließlich alleine unterwegs sein; Nutzung 10 % Stadt, 70 % Landstraße und 20 % Autobahn. Um den kleinen Freund richtig kennenzulernen, möchte ich mal einen für eine Woche oder auch länger mieten. Sitze ich bequem?, Reicht der Platz? Ist der Motor ausreichend stark? Vor allem ... ist die Automatik wirklich so ruckelig wie man immer liest?

 

Wenn die Entscheidung dann positiv ausfällt, möchte ich im nächsten Frühjahr einen Smart Passion mit 82 PS in weiß in meiner Garage parken.

 

Ach so, mein Name ist Hilli (Hiltrud), ich bin fast 55 Jahre alt, habe vor einigen Monaten das Arbeiten aufgegeben und wohne in Köln.

 

Vielleicht sieht man sich mal.

 

 

Viele Grüße

 

Hilli

 

PS: Kann man evtl einen Anhänger mit dem Smart ziehen und wie hoch wäre die Anhängelast?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlich willkommen!

 

Smart ist ne gute Entscheidung ;-)

 

Die Automatik ist mit dem entsprechenden Gasfuß überhaupt kein Problem. Die aktuelle Software funktioniert sogar verdammt gut. Ganz im Gegensatz zu den älteren Modellen.

Es gibt sogar eine Anhängerkupplung. Ich kann dir aber nicht sagen, wie hoch die Anhängelast maximal sein darf, respektive wie hoch die Last auf der Kupplung selber höchstzulässig ist. Dafür gibt es hier aber ein paar Spezialisten.

 

Komme gut durch das halbe Jahr ohne Smart

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Der frühe Vogel …

 

… kann mich mal"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das nenne ich dochmal eine tolle vorstellung.

 

herzlich willkommen hier im forum, smart, gute entscheidung......macht einfach spaß der kleine

 

wünsch dir viele knitterfreie km mit deinem neuen

 

axo, schau doch mal .......

 

 

 

HIER

 

ist eine witzige, lustige gruppe

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilli,

 

schau doch mal hier. Das nächste Rhein-Ruhr-Smarts-Treffen findet bereits am nächsten Samstag statt. Da triffst Du auch Smarties aus der näheren Umgebung von Köln... ;-)

-----------------

marcosig.jpg

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

160.000Km - noch alles Orginalteile

RRS + friends

SmartTreffKöln

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

heute erste Kontaktaufnahme mit dem kleinen Auto (Probefahrt beim SC Köln Süd). Kurze Einweisung und los gings. Ich war ja gespannt auf diese Automatik. Ok, man muss/kann/wird sich wohl dran gewöhnen. Aber komisch sind diese Denkpausen bei den Schaltvorgängen schon. Das ging dann so:

 

Ich sage: los, wir wollen jetzt beschleunigen.

Er sagt: echt, wollen wir das? ..... mal sehen .... na gut, dann machen wir das mal.

 

Nein, ist nicht wirklich schlimm. Alles andere prima; das Grinsen steht immer noch in meinem Gesicht.

 

Für den Intensiv-Test werde ich im August mal so ein kleines Auto mieten und jede Menge Kilometer abspulen. Am liebsten hätte ich MEINEN aber lieber gleich als jetzt.

 

DAS MACHT SPAAAAAAAAAAAAASS!!!

 

Werde weiter berichten.

 

Bye Bye Hilli :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hilli,

nun ist es zu spät!!!! Du bist infiziert :-D

Der Kleine wird dich nicht mehr los lassen.

 

Grüße aus dem Norden


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hilli,

 

so ähnlich ging es mir auch.

Musste mich allerdings fix nach etwas neuem umsehen, da mein Chef meinte - das ich aus Sparmaßnahmen den Geschäftswagen abgeben müsse. Aber das ist ein anderes Thema. :)

 

So kam ich zum SC Augsburg und war sofort infiziert und wir haben gleich eines mitgenommen.

So sind wir nun innerhalb von ca. 3 Monaten 6500 km gefahren und wir bereuen keinen Kilometer.

 

Nur werde ich beim nächsten ein Cabrio mit 84 PS Turbo und komplett Ausstattung nehmen, aber dann habe ich auch etwas Zeit und muss nicht auf ein fertiges Modell zurück greifen!!! :-D :-D

 

Scheinst ebenfalls bereits infiziert zu sein....da soll man nicht widerstehen und sich einen zulegen. :-D :-D

 

Grüße

Michael

 

-----------------

Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Nachtrag: Morgen bekomme ich endlich meine lang ersehnte Mittelarmlehne und das IPhone Drive Kit!!!

 

Dadrauf freue ich mich ebenso wie auf den neuen Smart. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sommer1999 am 12.07.2011 um 17:07 Uhr ]


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich infiziert. Am liebsten hätte ich meinen eigenen jetzt sofort ..... und wenn ich an die laaaaaaange Lieferzeit denke ..... oh je oh je.

 

So allmählich kommen mir aber Zweifel, ob die wunderschöne Variante in weiß/weiß wirklich alltagstauglich ist. Grade habe ich gelesen, dass Waschanlagen den Smarties nicht so gut bekommen. Vielleicht doch lieber schwarz/silber? :-?

 

Ich überlege.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier,

 

Have fun and more,

 

greets

 

Bombjack


Die Kraft der 3 Zünkerzen - Fight on -:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Sowohl Godorf als auch Marsdorf haben doch reichlich Smart auf Halde ;-) Such dir doch davon einen aus, den du sofort einstecken kannst ;-)

 

Bis dahin

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben die da jede Menge von den Wägelchen rumstehen. Aber vermutlich entspricht nicht einer in Motor, Ausstattung und Farbe meinen Vorstellungen.

 

Also heißt es bestellen und warten bis ER da ist. Außerdem ist noch ein bisschen was an meinem Opel Astra Coupe zu erledigen, den ich ja verkaufen oder ggfls in Zahlung geben möchte. Und ein paar Euronen muss ich noch für mein Traumauto zur Seite legen.

 

Und: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

Da muss ich jetzt durch. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.