Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
health

Automatik

Empfohlene Beiträge

Glaubt ihr in zukunft wird Smart ein Smart rausbringen mit Stufenloser Automatik?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die werden an dieser Steinzeitautomatik festhalten :lol: aber wer weis vielleicht geschehen doch noch Wunder? Ich fand es schon sehr verwunderlich das beim 451er wieder ein Akuator verbaut wurde. Meiner Meinung ein Fehler, beim neuen Modell hätte man endlich auf DSG oder Wandler setzen sollen.

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2011 um 14:44 Uhr hat health geschrieben:
Glaubt ihr in zukunft wird Smart ein Smart rausbringen mit Stufenloser Automatik?



 

du meinst ein CVT-Getriebe? Hoffentlich bringen die solch einen Schei..reck nie. :oops:

-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

Es git no vill woni will, nur dasis ha wenn is wott, nur wott i wenn is han nümmi was i welle han - i will meh.

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

ausflug31.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich nicht!

die automatikgetriebe von mercedes haben scheinbar noch nie was getaugt denn zig leute die ich kenne hatten schon probleme damit und fahren verschiedene modelle von uralt bis nagelneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die automatikgetriebe von mercedes haben scheinbar noch nie was getaugt

 

Huhu,

 

scheinbar hast Du auch noch nie einen alten Mercedes mit Wandlerautomatik gefahren... Die Automatikgetriebe selbst sind in Regel in Ordnung. Machen nur Probleme bei Wartungsstau und Undichtigkeiten im Unterdrucksystem.

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS - Verbrauch 4,6 - 6,5 Liter

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2011 um 15:20 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Ich fand es schon sehr verwunderlich das beim 451er wieder ein Akuator verbaut wurde. Meiner Meinung ein Fehler, beim neuen Modell hätte man endlich auf DSG oder Wandler setzen sollen.



 

 

Moin,

ihr wisst aber schon das im Smart kein Automatikgetriebe verbaut ist ;-) , sondern ein sequenzielles Schaltgetriebe. Der Aktuator ist praktisch euer Kupplungsfuss und dann gibt es noch ein Motor der die Gänge schaltet. Eine Wandlerautomatik (4-5 Gänge) wäre zu gross um sie im Smart zu verbauen genauso wie ein Doppelkupplungsgetriebe. Ich hätte auch lieber eine vernüftige Wandlerautomatik :-D

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2011 um 21:24 Uhr hat Lollekpower geschrieben:

ihr wisst aber schon das im Smart kein Automatikgetriebe verbaut ist ;-) , sondern ein sequenzielles Schaltgetriebe.

Klar wissen wir das, und genau das ist ja das Problem. ;-)

 

CVT und DKG würden reinpassen, es gibt schließlich schon Motorräder damit. Und CVT ist klasse, hab ich in unserem Fiat. Wenn es gut gemacht ist (sprich: wenn es kein Audi ist), dann ist das ne feine Sache und hält auch.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok :-D

Wahrscheinlich würde der Preis vom Smart in der Grundversion dann noch mehr kosten! :o

 

Schönes WE!

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Getriebe ist gegen das Seelespeed von Alfa top. ( fahr zwar Alfa aber NIE Selespeed) Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass der Umstieg auf das 5-Gang Getriebe beim 451 CDI (fahr den ab und zu in Ulm bei Car to Go) technisch von der Abstufung her gesehen ein Rückschritt war. Das alte Getriebe (3 Gänge+1 Vorgelege=6 Fahrstufen) im 450 schaltet nicht wesentlich schlechter - deckt allerdings einen besseren Drehzahlbereich ab.

Der Smart wurde als Cityfahrzeug konzipiert - und somit nicht als Rennwagen - daher ist aus meiner Sicht das Schaltverhalten des ursprünglichen Getriebes - bis auf eine kleine Einschränkung - völlig OK. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ein stufenloses Getriebe im Smart sinnvoll währe - denn teurer würde es in jedem Falle. Das aktuelle 451er Modell ist schon jetzt hoffnungslos überteuert. Aus diesem Grund habe ich auch nicht mehr vor, einen neuen Smart anzuschaffen. Am Markt finden sich in dieser Klasse günstigerer und technisch bessere (z.B. Motor) Alternativen - wie z.B. bei Fiat......

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor besser..... wie bei Fiat.... LOL

 

Sag mal relatistisch sollten wir schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Fiat. Wenn ich meinen 2003er Punto gegen meinen 2008er Würfel im Zuverlässigkeitsvergleich antreten lasse, dann gewinnt der Fiat um Längen. Und der Verbrauch liegt auch etwa auf 451- (Benziner-) Niveau. Irgendwas muß Fiat also richtig gemacht haben.

 

Trotzdem mag ich meinen Würfel. Und in letzter Zeit war er ja auch brav. 8-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden heißt nicht umsonst FehlerInAllenTeilen ! !

 

Der Fiat 500 ging beim AutoBlöd 100000Km-Test nach nicht ma 80Tkm der Motorflöten und der neue MultiAir schöpft aus 850ccm IN ZWEI Zylindern verpackt. 85PS....*das kann nicht gut gehen*.....

 

naja kauf ma Fiat....(ausserdem sag ich nicht das der Smart zuverlässig ist, sowieso ist es nicht DAS Auto. Wenn ich sowas sagen würde, müsste ich mich einweisen lassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letzte Woche so ein Karre für 2 Tage ausgeliehen und für ganz gut befunden. Der Motor hängt ganz gut am Gas, fährt völlig OK und kommt akzeptabel aus der Asche - lediglich des 2-Zylindergeräusch ist durchaus gewöhnungsbedürftig.

 

Der Fairnis halber besuchte ich auch noch im Vorfeld den lokalen Smartcenter - aber das vergessen wir lieber. Die Dinger sind echt zu teuer.

 

Danach einen 500er mit dem 2-Zylinder bestellt. Mit 3 Jahren Garantie.

 

Und ich mag unsere Smarts - wenn unbedingt noch einer her muss, dann immer ein 450er.

 

Gruss

Emil

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 10.07.2011 um 19:35 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.07.2011 um 19:34 Uhr hat emil geschrieben:
Danach einen 500er mit dem 2-Zylinder bestellt. Mit 3 Jahren Garantie.

 

ja mach mal!!

und dann gehe den leuten im fiatforum auf die nerven mit deinen ewigen wiederholungen von den millionen kilometern deiner fahrzeuge und welche großartige erfahrung du doch hast

wie hier jetzt mit deinen smarts

 

generell ist dagegen ja nix zu sagen aber man muss es nicht in jedem posting wiederholen :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarteconny,

 

wenn ich Dir auf den Wecker gehe - dann schau halt weg.

 

Mag schon sein, dass ich mich wiederhole. Es werden jedoch auch immer wieder dieselben Fragen x-mal gestellt......

 

Sorry,

 

viele Grüße

Emil :)


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweizylinder ist ne nette Entwicklung. Ob er hält? Damals hat auch niemand den kleinen, aufgeblasenen Smartmotörchen eine lange Lebensdauer zugetraut. OK, mitunter stimmt das leider auch.

 

Der Punkt ist: schön ist, daß Fiat sich traut, so etwas zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu einem elsässischen Autobauer...

 

Meine Frau hat sich auch für den 500er interessiert, der Händler riet allerdings vom Zweizylinder ab. Grund: wie beim Smart ist der Prospektverbrauch nicht zu schaffen. Soll aber Laune machen, der Motor.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

Ich könnte mir vorstellen, daß der Händler so einen Quatsch erzählt, weil die 2 Zylinder weg gehen wie warme Brötchen - im Gegensatz zu den Fahrzeugen mit "normalen" Motoren - selbige sollen ja auch noch verkauft werden.

Und das nur dieser 2 Zylinder seine Prospektwerte nicht erreicht - kein Wunder. Weil es einfach bei allen Motorisierungen und/oder Herstellern - wie auch bei Smart - so ist.

 

Der 2-Zylinder ohne Einlassnockenwelle und der pneumatischen Einlassventilsteuerung ist technisch gesehen ein Sahnschnittchen. Und Haltbarkeitsprobleme sind bei normaler Wartung mit den italienischen Motoren wohl kaum zu befürchten.

Der Smart 600ccm Dreizylinder ist ja auch in erster Linie "nur" wegen der Teillastentlüftung ein Problemfall. Und nicht weil der Motor schlecht gebaut ist.

 

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 11.07.2011 um 07:32 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2011 um 07:19 Uhr hat emil geschrieben:

Der Smart 600ccm Dreizylinder ist ja auch in erster Linie "nur" wegen der Teillastentlüftung ein Problemfall.

 

Das ist schlichtweg falsch!

 

Das Hauptproblem der Benziner ist vorrangig der Kolbenring/Zylinder - Verschleiss, durch den dann erst das "Öl über Entlüftung" Problem auftritt. Ein defektes Rückschlagventilchen der Teillastentlüftung ist nicht die wirkliche Ursache, sondern die erhöhten Blowbygase.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.07.2011 um 07:19 Uhr hat emil geschrieben:
Und Haltbarkeitsprobleme sind bei normaler Wartung mit den italienischen Motoren wohl kaum zu befürchten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 11.07.2011 um 07:32 Uhr ]


 

Es sind halt immer wieder die gleichen Vorurteile. Nur weil vor ewigen Zeiten die Fiat, Alfa Romeo, ... Motoren reihenweise abgeraucht sind ...

 

Ich fahre seit 20 Jahren Alfa Romeo und damit auch Fiat. Habe nichts Negatives zu berichten. (habe aber auch eine wirklich gute Werkstatt, was enorm hilft)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 11.07.2011 um 10:46 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.