Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreeny

Zigarettenanzünder über Dauerplus???

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem 450er Cabrio meinen Ipod zum Aufladen an dem Zigarettenanzünder angeschlossen. Da ich aber hauptsächlich Kurzstrecke fahre und meistens Musik aus dem Ipod höre, hat er keine Chance sich aufzuladen. Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn der Zigarettenanzünder über Dauerplus funktionieren würde.

Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter von MDC? Ist der Anschluß wirklich so easy? Ist die Anschaffung sinnvoll?

Da ich Laie bin, bin ich für jede Antwort dankbar.

Gruss

Dirk

-----------------

M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn niemand Rat? :cry:

-----------------

M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2011 um 20:57 Uhr hat streamgreeny geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit dem Adapter von MDC? Ist der Anschluß wirklich so easy? Ist die Anschaffung sinnvoll?

Meinst Du mit dem Adapter das Sicherungselement, das in das SAM eingesetzt wird, um Dauerplus zu bekommen.

Also den orangenen Sicherungshalter, der dort auf dem siebten Bild von oben abgebildet ist?

Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Ein solcher Sicherungshalter kann aber nur ab dem 2nd Genration Smart in das SAM eingesetzt werden, hast Du einen solchen?

Wenn ja, der Einsatz eines solchen Sicherungshalter ist ganz easy möglich, mit dem Kabelstück, das an dem Sicherungshalter dran ist, fährst Du dann in Richtung Zigarettenanzünder.

Allerdings musst Du die Mittelkonsole, in der der Zigarettenanzünder untergebracht ist, ausbauen, weil Du sonst hinten nicht an die Anschlüsse kommst.

Du musst dann eben den Zündungsplusanschluss des Zigarettenanzünders abklemmen und dafür das Kabel anklemmen, das von Deinem neuen Sicherungshalter kommt, dann ist die Steckdose mit abgesichertem Dauerplus versorgt.

Die Sicherungselemente zum Einstecken in das SAM brauchst Du übrigens nicht bei MDC bestellen, die gibt es im SC oder bei Mercedes günstiger als bei MDC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war faul: Ich habe es anno Tubak zusammen mit einem B-Kundendienst im sc umklemmen lassen. Die haben es mit einer "fliegenden" Sicherung direkt an die Batterie gehängt. Tut bis heute.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos:

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, genau diesen Sicherungshalter meine ich. Ich werde mich morgen mal im SC erkundigen.

Da die Mittelkonsole ausgebaut werden muß, stehe ich dem ganzen nicht mehr ganz so positiv gegenüber.

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2011 um 20:24 Uhr hat streamgreeny geschrieben:
Da die Mittelkonsole ausgebaut werden muß, stehe ich dem ganzen nicht mehr ganz so positiv gegenüber.

Das Einstecken des Sicherungsmoduls in das SAM ist natürlich easy, aber der Ausbau der Mittelkonsole, um an die Rückseite des Zigarettenanzünders bzw. der Steckdose ran zu kommen und das umzuklemmen ist nicht ganz so trivial! :(

Anders geht es aber nicht, Du musst hinten ran.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.07.2011 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.