Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Lampen wechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute an meinem 451er die Lampen gewechselt. Als ich gerade mal das Licht eingeschaltet habe, habe ich festgestellt, das der Lichkegel direkt vor mein Auto leuchtet, so ca. 1m. Kann man die Lampen auch verkehrt einsetzen??

 

Gruß

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich passen die Leuchtmittel nur einmal in die Aufnahme.

 

Hast du vielleicht den Glaskörper mit den Fingern berührt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 22:26 Uhr hat BoNuS geschrieben:
Kann man die Lampen auch verkehrt einsetzen??

 

Die Führung des Glühlampensockels muss nach oben zeigen.

Was sehr oft passiert ist, dass beim schließen der Spange, die Glühlampe aus der richtigen Position heraus rutscht und somit die Glühlampe nicht in der richtigen Position sitzt.

 

Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2011 um 07:19 Uhr hat AusdemNorden geschrieben:
Die Führung des Glühlampensockels muss nach oben zeigen.

 

na das halte ich ja mal ganz stark für ein gerücht!

 

leider kann man die leuchtmittel einsetzen wie man will und die spange passt dennoch.

 

nimm dein handy und fotografier deinen sockel. habeich die ersten male auch so gemacht.

 

grüssle

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Lampe nun nach oben oder sonstwo hin ausgerichtet werden muß ... sie passt sowieso nur in eine Richtung. (siehe hier)

 

@BoNuS: wenn die Lampe nicht 100% gerade sitzt, leuchtet sie sonstwo hin. Habe es in der Eile auch schon geschafft die Lampe so einzusetzen, dass sie die Bäume und nicht die Straße angeleuchtet hat. 8-)

 

Der Fehler ist aber schnell korrigiert. Einfach nochmal aufmachen und die Lampe ein wenig hin und her schieben. Die korrekte Position ist dann schnell zu finden ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 05.07.2011 um 09:21 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2011 um 09:19 Uhr hat Michizane-Shigemitsu geschrieben:
Ob die Lampe nun nach oben oder sonstwo hin ausgerichtet werden muß ... sie passt sowieso nur in eine Richtung. (siehe hier)

Damit magst Du in der Theorie recht haben, trotzdem schaffen es manche Spezialisten in der Praxis immer wieder, die Glühlampe falsch einzusetzen und die Klammer dann irgendwie drauf zu würgen. :roll:

Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, wie man das fertig bringen kann, indes die Tatsachen sprechen ganz klar für sich!

 

Dabei ist der Lampenwechsel als solches beim 451er in Relation zu dem Kügelchen dank der großen Serviceklappe ein Kinderspiel!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.07.2011 um 09:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2011 um 09:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
... trotzdem schaffen es manche Spezialisten in der Praxis immer wieder, die Glühlampe falsch einzusetzen und die Klammer dann irgendwie drauf zu würgen. :roll:

Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, wie man das fertig bringen kann, indes die Tatsachen sprechen ganz klar für sich!


 

So ist es, bei Kauf meines 450-ers war es auch der Fall, die H7 war irgendwie reingewürgt klammer drauf und fertig. :roll:

Ich habe mich dann immer gewundert wie der Scheinwerfer so verstellt sein kann bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit Gewalt kann man sowas, die Lampe einfach reinwürgen. Gab/gibt ja auch genug Zeitgenossen, die schaffen es eine 2-Faden Glühlampe verkehrt herum einzubauen, was eigentlich gar nicht geht. Aber mit 'ein wenig' Gewalt ... sieht klasse aus, wenn das Rücklicht andauernd mit 21W leuchtet ...

 

Wie gesagt, mir ist es ja auch schon passiert dass die Lampe nicht korrekt drin war. Selbst wenn man es in aller Ruhe macht, kann einem beim 450er die Lampe minimal hin oder her rutschen. Ist halt wirklich unglücklich gelöst und die Lampen im Winter draussen zu wechseln eine Zumutung.

 


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hab heute mal mein Handy da reingehalten um ein Foto zu machen. Die Lampen sitzen definitiv richtig drinn. Die Feder ging auch recht einfach drüber ohne Gewalt also.

Habe jetzt die Original Lampen wieder eingesetzt, keine besserung. Kann denn da irgendwas verstellt sein ? Werde morgen mal meinen :-D aufsuchen denke ich. Is ja schon komisch irgendwie. Die neuen Lampen habe eh nicht das gewünschte erbracht, helleres Licht. Hat hier vielleicht jemand ne Empfehlung bezüglich helleres Licht ??

 

Danke und Gruß

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 22:33 Uhr hat InFlames geschrieben:
Eigentlich passen die Leuchtmittel nur einmal in die Aufnahme.



Hast du vielleicht den Glaskörper mit den Fingern berührt?



 

Was passiert denn, wenn man den Gaskörper mit den Fingern berührt? Wenn die LampeDrahtwendel in Betrieb ist verbrennt man sich. Aber sonst?

Sag bloß du glaubst die Geschichte mit den Schweiß- und Fettablagerungen die dann durch den Glaskörper diffundieren und schlimme Sachen mit dem glühenden machen?


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dafür setze ich beim smart Center immer kurz den Blinker.

 

Für paar Euronen gibts die Birne eingesetzt + nen Gratiscafe + nen kleinen Flirt mit der Empfangsdame.

 

Dieses Gefummel tue ich mir nicht mehr an (450er).

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2011 um 07:45 Uhr hat Mesh geschrieben:

Dieses Gefummel tue ich mir nicht mehr an

 

Beim 451 ist es ein Klacks! Man sieht alles und beim Ausbau der alten Lampe einfach merken wie die drin war. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scho, abba die wollen für den reinen Birnenwechsel nur 2 Euro, das leiste ich mir dann halt ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Pulse Coupé 2003, 82PS

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit sagt: Zu weit aus dem Fenster gelehnt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AusdemNorden am 07.07.2011 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2011 um 18:44 Uhr hat BoNuS geschrieben:
Die neuen Lampen habe eh nicht das gewünschte erbracht, helleres Licht. Hat hier vielleicht jemand ne Empfehlung bezüglich helleres Licht ?

 

Also ich habe sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit der Bosch Super Plus 90 H7 gemacht.

 

Gruß

Patrick

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ AusdemNorden.....Dann kennst du jetzt eins....beim 451 ist die Nase definitiv schräg unten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ remember & s4sh

 

Entschuldigt bitte meinen Irrglauben, war mir wirklich nicht bekannt :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2011 um 16:36 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit der Bosch Super Plus 90 H7 gemacht.

 

Diese Erfahrung teilen aber nicht alle.

Guckst Du

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2011 um 19:27 Uhr hat kira_by geschrieben:
Quote:


Am 07.07.2011 um 16:36 Uhr hat Lollekpower geschrieben:

Also ich habe sehr gute Erfahrungen und Ergebnisse mit der Bosch Super Plus 90 H7 gemacht.


 

 

 

Diese Erfahrung teilen aber nicht alle.

 

Guckst Du

 

 

 

lg

 

kira

 

 


 

 

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren positiv bzw. sind positiv! Klar die Lebensdauer ist nicht sehr hoch, doch man muss Kompromisse eingehen entweder schön weisses helles Licht oder lange Lebensdauer beides zusammen wird schwierig. Ich hatte auch schon die Osram Nightbreaker die waren auch gut nur ein kleines bisschen dunkler. Lebensdauer war ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in dem verlinkten Thread nur um schön weißes Licht oder Lebensdauer gehen würde, hätte ich vielleicht auch eigene Erfahrungen mit den Bosch, aber das Risiko gleich die ganzen Scheinwerfer zu schrotten ist mir dann doch ein bisschen zu groß.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.