Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart8615

Brabus Faltschiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon1.gif

bei meinem (gebraucht Gekauften) Smart 450 ist ein Faltdach von Brabus nachgerüstet worden.

Es ist ein super Fahrgefühl mit dem offenen Dach.

"Echte" Cabrios waren mir zu teuer.

Jetzt ist leider das Getriebe des Schiebedachmotors kaputt.

Der Hersteller VALEO darf diesen, wegen Herstellerschutz nicht an Privat liefern und im SC konnte man ihn in den letzen 8 Wochen auch nicht besorgen.

Ich möchte nicht, wenn ich mich richtig Informiert habe geht es auch gar nicht mehr, auf dieses Dach verzichten.

 

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so einen Motor bekommen könnte??

Es sind bestimmt schon einige auf dem Friedhof gelandet, die ebenfalls so ein Dach hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso liefert Valeo nicht ans SC bzw. kannst Du nicht auf den Herstellerschutz verzichten per Erklärung?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Valeo nicht liefert...keine Ahnung, auf den Herstellerschutz muß Brabus oder MCC verzichten.

Der Motor ist mit ca. 170,-€ acu nicht gerade günstig.

 

Da bei dem Einbau des Schiebedachs viel geändert wurde ist es auch nicht einfach eben mal ein Glasdach einzubauen (lassen).

Ein Glasscheibedach könnten sie noch innerhalb von 3 Tagen besorgen...aber keinen Motor für das Brabus-Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel geändert!?

 

Hier im Forum gabs einige die auf das ding umgerüstet haben, da war wenn ich mich recht entsinne nur vom eigentlichen dach und den innenverkleidungen die rede!

 

Mal danach suchen vieleicht... wär aber schade ums dach.

 

Vieleicht mal bei Mike anfragen, der hat vieleicht ne idee zu dem ding.

 

"Mike"

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Änderungen meinte ich, die Bilder und den Kommentar dazu bei Auto-Bild bei einem Einbau des Schiebedachs.

Selbst habe ich nur einige Blechbeschädigungen gesehen.

Der Link dazu:

http://www.autobild.de/bilder/einbau-nachruestschiebedach-369876.html#bild1

 

Jetzt sagte man mir im SC das dies gar kein Brabus-Dach wäre wobei mir von Valeo gesagt wurde das dieser Motor explizied an Brabus geliefert wurde????

 

Was hab ich denn jetzt für ein Dach???

 

Hat denn noch einer so ein Ding für Smarties gebaut?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur das Brabus-Faltdach (Zubehör) und ein Glasschiebedach von smart (Sonderausstattung).

 

Anders als von der AutoBild geschrieben, wurde beim smart das komplette Glasdach bzw. Volldach demontiert (ist nur reingeklebt) und durch das Faltdachmodul ausgetauscht. Kabel dran, Bedieneinheit dran, fertig.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war auch die Info die ich hatte....ich habe jetzt noch bei Webasto angefragt...ich verstehe wiederrum nicht, das kein anderer Zubehörlieferant auf die Idee gekommen ist so ein Dach anzubieten wenn es doch (eigentlich) recht einfach ist, ein Halbcabrio aus dem Smart zu machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nicht nur Auschließlich von Brabus ein Faltdach, ich habe Antwort von Webasto....

...etwas was nicht mal das SC wußte, nach deren Daten ist meiner mit Glasdach ausgeliefert.

 

ANTWORT: "Dabei handelt es sich zwar ursprünglich um ein Webasto-Produkt, es wurde jedoch von Smart im Rahmen eines grösseren Serienkontingents von Webasto bezogen. Mit diesem generellen Rahmenabkommen ist es Webasto automatisch untersagt, in den Vertrieb und die Ersatzteilbeschaffung einzugreifen."

 

Deshalb bekommt man nirgenswo etwas...

...einziger Hinweis war die vom Werk eingebaute Standheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an deiner stelle mal ne menge schrotter abklappern, gab ja auch andere autos mit Webasto dächern. Ich wette die Antriebe unterscheiden sich kaum bis garnicht...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon...haben alle nichts da.

Die Antriebe von Webasto vom Herstelelr Valeo dürften auch woanders Verbaut sein, wie bei dem Brabus Dach, den Antrieb hatte der Seat auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

was ist denn damit? http://cgi.ebay.de/Faltdachmotor-Seat-Arosa-Webasto-Motor-Faltdach-Smart-/250793878407?pt=DE_Autoteile&hash=item3a647ae387

 

-----------------

Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure Mopf 11.2010 schwarz/schwarz 61PS - Verbrauch 4,6 - 6,5 Liter

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link korrigiert

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn damit:

 

klick


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart8615!

Ich habe noch ein gebrauchtes Faltschiebedach in meiner Garage stehen. Motor/Getriebe sind in Ordnung, nur die Dachhaut hat Beschädigungen.

Wenn du Interesse hast, bitte Mail an mich!

Gruß, 1006werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...erst mal Danke für das Interesse.

zu den Links von schucki, MBNalbach, hp2.

 

Der Motor ist vom Smart Cabrio, der passt nicht.

Den hatte ich vom SC schon mal besorgt.

Bei dem Glasdach fehlt leider das Glas wie in der Beschreibung erwähnt und der Anbieter hatte den Antrieb leider auch nicht.

Ich hatte mich ja korrigiert, es ist ein Webasto Dach das in einem Sonderkontigent direkt vom Werk aus verbaut wurde nur der Mitarbeiter im SC wußte es nicht und seine Datenbank auch nicht.

 

Zu dem Angebot des Faltdachs...da brauch ich noch nähere Angaben....wenn es ja letztlich bei mir nicht passt???

Dann ist es unsinn.

 

Schönes Wochenende!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart8615!

 

Das Brabus Faltschiebedach gab es nur in einer Ausführung, mein Erstes (das in der Garage) hab ich ca. 2001 gekauft, das Zweite (eingebaut) wurde 2006 geliefert. Es ist kein Unterschied zwischen den Dächern, weder vom Aussehen noch von der Technik.

Wenn der Motor nicht passen sollte, kannst du Ihn natürlich zurückgeben. Wenn du Ihn nicht willst, bin ich auch nicht böse, das Dach steht inzwischen seit ca. 2 Jahren herum, es wird mich auch in Zukunft nicht stören. Falls erforderlich, kann ich auch ein paar Bilder machen und dir zuschicken.

 

Gruß,

1006werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bilder wäre schön...

...ich habe ein Dach aus der Produktion von Webasto, jetzt hab ich wieder gehört das dieses auch das wäre das Brabus vertrieb. (haben sie bei Webasto bauen lassen).

 

Auf Nummer sicher!!

 

Ist Deins denn noch Komplett mit Rahmen und so weiter???

Das der Stoff beschädigt ist, wäre ja gar nicht soooo schlimm, meiner ist ja noch o.k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach morgen mal ein paar Bilder und schick sie dir per Mail.

 

Gruß,

1006werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.