Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cosworth

Spurplatten 451 Brabus Coupe

Empfohlene Beiträge

Ich will mir an meinen Würfel in Verbindung mit den 16/17" Monoblock's und dem 10mm Brabus Fahrwerk Spurplatten montieren.

 

Da ich aus Österreich bin soll es nicht zu extrem sein. Bei uns gelten ja etwas andere Vorschriften betreffend der Radabdeckung. Da muss ja der ganze Reifen abgedeckt sein und nicht nur die Lauffläche selbst.

 

Jetzt hab ich etwas rumgemessen und wäre mit der Kombination 20mm Platten für die Vorderachse und 30mm für die Hinterachse schon glücklich.

 

Wäre eben nicht zu extrem, aber für mich ausreichend und ne optische Verbesserung. Jetzt hab ich aber das Problem das ich bei Eibach und bei H&R keine 20er Platten finde. Jetzt bin ich am überlegen vorne auch gleich 30er zu montieren, befürchte aber, dass das mit unseren Vorschriften nicht konform geht, wegen der Radabdeckung.

 

Kann mir da vielleicht wer mit nem Bild weiterhelfen wo jede Achse um 30mm verbreitert wurde, in Verbindung mit dem Brabus Fahrwerk und den 16/17" Monoblock's??

-----------------

2fgy-fn.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der mir helfen könnte hier?? :cry: :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wie gewünscht einige Bilderlis mit 30 mm pro Achse. Vorne sollte es auch in Österreich null Probleme geben. Hinten könnte es schwieriger werden - siehe Beitrag Eintragung

 

Gruß

Steffen

 

img0605pg.jpg

img0608ht.jpg

img0604uy.jpg

img0610is.jpg


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super. :-D

 

Danke dir für die Bilder. Genau diese Ansichten hab ich gebraucht.

 

Den Thread den du gepostet hast, hatte ich schon mal gelesen, nur ich wusste den Suchbegriff nicht mehr bzw. auch nicht mehr wer da aller drin gepostet hatte.

 

Aber das is ja nun erledigt und ich hab alle Info's.

 

Danke nochmals. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das sind aber keine 30mm hinten.

Habe auch en Brabus X und rundum 20mm. hinten musste ich leicht was bearbeiten, vorne ist gut aber mehr mm und dein Reifen ist nicht mehr ganz bedeckt.

 

Und zwecks Firma empfehle ich dir NUR RS-Parts bzw direkt SCC Fahrzeugtechnik!

Gruss Toni

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninja_zx6r am 07.07.2011 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...er hat ja auch geschrieben 30mm pro Achse.

Das sind dann 15mm pro Rad und das passt mit den Monos VI hinten und vorne ohne Nacharbeiten.

 

Gruß

Öli


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
NUR RS-Parts bzw direkt SCC Fahrzeugtechnik

 

Warum nicht Eibach ?

Was ist bei SCC besser ?

SCC bietet nach meinem Wissen kein Teilegutachten für die B-Ware für 30/Achse

geschweige den für 60 mm auf der HA. Wie hast du das eingetragen bekommen - oder "Schwarzfahrer" ??? 8-) 8-) 8-)

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffen hat recht,

 

Eibach bietet ein GA für 15mm pro Rad für die Monos. SCC nicht. Wusste ich nicht und durfte dann eine teure Einzelabnahme bezahlen, obwohl ich das Eibach GA dabei hatte....

Hätte ichs vorher gewusst, hätte ich Eibach gekauft.

 

Späte Grüße,

Öli

 

 


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe super Erfahrungen gemacht mit SCC, Platten bestellt ohne Kosten umgetauscht und super Beratung bekommen. Und Teilegutachten hat die Dame mir rausgesucht muss ich nur mal ausdrucken.

Und auch wenn es ne Einzelabnahme wäre....habe für mein TT damals 65 Euro bezahlt für ne Einzelabnahme von 20" Felgen und das geht finde ich.

 

Das mit den 30mm hatte ich mich verlesen sorry, hab gedacht pro rad, mein Fehler.

 

Gruss Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.