Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Achilezzz

Schlüssel kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir ist heut morgen mein Schlüssel kaputt gegangen...

 

Wie komm ich jetzt in mein Auto ? ^^

 

Gibt es nur die Möglichkeit durch den Kofferraum sich iwie zu quetschen ?? :(

 

oder gibt es an den Türen einen "Trick" ?

 

Das Gummi welches den Kontakt beim drücken erzeugt ist raus... mit nem gegenstand rein drücken hilft auch nicht, ein so ne platte ist wohl weg..

 

Was würd das denn ca. beim smart händler Kosten wenn ich einen neuen brauche ?

 

Oder der alte repariert wird ??

 

Hilfe :cry:

 

(habe glaub ich vorher den Thread im falschen Bereich gepostet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen 450er hast - schließ doch einfach die Heckklappe auf.

 

Dann sitzt Du zwar im Auto - aber anspringen wird der Smart nicht, da die Wegfahrsperre nur über Funk (bin mir zu 99% sicher) und nicht über eine Induktionsspule am Zündschloss deaktiviert wird.

Ist die Batterie im Schlüssel leer, kann es sein, dass selbst nach Erneuerung der Batterie immer noch nichts geht. In diesem Falle haben wohl Schlüssel und Bordcomputer sich gegenseitig vergessen. Daher ist es schlau, einen funktionierenden Zweitschlüssel im Zugriff zu haben.......

Ist mir auch schon passiert.

 

Ganz schnell ADAC Mitglied werden - und zum Smartcenter abschleppen lassen. Dort den Schlüssel+Smart neu anlernen und evtl. einen Zweitschlüssel bestellen.

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 01.07.2011 um 09:14 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zur teuren Zweitschlüssel-Bestellung im SC kann man auch einen wesentlich günstigeren gebrauchten Schlüssel in der Bucht ersteigern, den im SC anlernen lassen und dann den Schlüsselbart vom Erstschlüssel herstellen lassen und an die "neu" angelernte Fernbedienung montieren. So lässt sich definitiv Geld sparen :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bucht = ein großes Auktionshaus im Internet: ebäääh ;-)

 

Anlernen lassen = Der Schlüssel wird per Diagnosecomputer an deinen Smart angelernt und sorgt damit (wieder) dafür, dass du deinen Smart betreten kannst :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mr_Cross am 01.07.2011 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2011 um 07:24 Uhr hat Achilezzz geschrieben:
Hallo Leute,

...Das Gummi welches den Kontakt beim drücken erzeugt ist raus... mit nem gegenstand rein drücken hilft auch nicht, ein so ne platte ist wohl weg..



Was würd das denn ca. beim smart händler Kosten wenn ich einen neuen brauche ?



Oder der alte repariert wird ??


 

Wenn Du das Problem hast, dass ich glaube, kannst Du neue Knöpfe für Deinen Schlüssel bei Fismatec (siehe Werbebanner links "Der smarte Service") erwerben.

 

Bis dahin: wie wär's mit dem Zweitschlüssel?

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehhm.. u

 

also versteh ich das so ...

 

ich kauf bei ebay einen schlüssel für einen smart ??? oder was für einen schlüssel ? ^^

 

und dieser wird dann so zu sagen mit meinem auto verbunden ...

 

 

udn das kann ein sc ?

 

 

Ach und 2. schlüssel hab ich verloren :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Achilezzz am 01.07.2011 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - aber wie gesagt, dass war nur ein Vorschlag meinerseits, du kannst auch alles im SC machen lassen (komplette Schlüsselbestellung), ich kenn da allerdings die Preise nicht. Frag dort vorher am besten mal nach!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was für ein schlüssel ??

 

 

nur ein smart ?

 

oder muss das einer für BJ 99 und fortwo und was weiss ich alles sein ??

 

weiss nich genau was ich bei ebay eingeben soll ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass die 99er Schlüssel so aussahen:

 

Ich bin ein Schlüssel

 

Wie dein Schlüssel aussieht, weißt du jedoch besser. Ich weiß ebenfalls nicht, wo dein Smart steht... solltest du beim ADAC sein, lass den Smart doch ins SC schleppen und die sollen sich das erstmal anschauen - vielleicht bekommen die deinen Schlüssel wieder kostengünstig hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anlernen ist meist noch nicht mal nötig, wenn das komplette Innenleben (die kleine Platine) komplett ausgetauscht werden kann.

 

Ich habe mir auch bei ebay einen gebrauchten Schlüssel gekauft, die Platine entfernt und dann aus meinem kaputten Schlüssel den Bart und die Platine in das intakte Gehäuse des gekauften Schlüssels eingesetzt. Funktioniert bestens. Ich habe allerdings noch den alten Schlüssel mit einem Knopf. Ob beim neueren 3 Taster die Platine herausnehmbar ist weiß ich nicht.

 

Achte beim Kauf also darauf das der Schlüssel genau wie deiner aussieht, da die Schlüssel der älteren Smarts nur einen (gelben) Knopf haben und die neueren 3 Knöpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade einen neuen Schlüssel bestellt, da mein alter (kein Zweitschlüssel) in regelmässigen Abständen seine Codierung verliert.

 

Gehe ihn heute abholen, Auto + beide Schlüssel müssen zum gegenseitigen Kennenlernen dann nochmals ans Diagnosegerät.

 

Kosten wurden mir 80-100€ gesagt.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel kostet 80€ im sc , anlernen dauert 5 Minuten , der Bart wird in das neue Gehäuse eingebaut.

 

Hatte ich letzten Monat auch


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.