Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joerg_S

Fahrzeug geht bei (viel?) Beladung in den Notlauf

Empfohlene Beiträge

moin,

mir ist bei meinem kleinen ne merkwürdige Sache aufgefallen.

Jedes Mal, wenn ich z.B. beim Einkaufen den Kofferraum voll packe, startet der Wagen, nimmt dann aber kein Gas an.

Hab jetzt erst im Forum gelesen, das man nur 50 kg hinten reinpacken darf...hab ich sicher getoppt ->100kg :-D

Na ja egal...zurück zum Thema. Räume ich die Karre wieder aus und starte ihn, läuft er wieder normal. Das ist mir jetzt schon mindestens 5 bis 6 Mal passiert.

 

Gibt es da irgendwo ne Überladungsssicherung oder so was ähnliches? Könnte ein Kabelbruch dafür verantwortlich sein?

Und habt ihr das auch schon mal gehabt, das würd mich jetzt echt mal interessieren.

PS: Fehler hab ich ausgelesen, nix im Speicher.

 

Danke und Gruss

Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine abschaltung gibt es zum glück nicht! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

da würden einige auch ohne einkauf nicht fahren...... :-D

 

da wird der motorleitungssatz ne panne haben.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelsatz klingt plausibel: beladen federt die Kiste mehr ein, vielleicht wird dabei ein Kabel zu stramm gezogen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

na denn, hab ich mir schon gedacht, das es mit dem einfedern zu tun hat.

Es eilt nicht wirklich, werd der Angelegenheit aber die Tage auf den Grund gehen und hier berichten.

 

Bis denne

Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du das auto mal verliehen und deine freun de haben dir ein scherzartikel eingebaut?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miele sammelt wieder Beiträge :-D

 

Schau dir mal deine Leitungssätze etwas genauer an. Im übrigen finde ich den Ausdruck *Überladunggsicherung* hier sehr cool :-P wenn auch nicht zutreffend...


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe den Fehler in der Zwischenzeit gefunden.

Hat etwas länger gedauert, weil die Kabel okay waren und ich auch sonst keinen Fehler entdecken konnte.

Die Lösung war ganz einfach, aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bis ich mal in den Motorraum von einem anderen Fahrzeug gesehen habe. Da fiel der Groschen.

 

Das Drosselklappengehäuse wurde vom Vorbesitzer oder jemand anderes um 90° verdreht eingebaut...das war alles.

 

Habe ich vor 4 Wochen behoben, seit dem keine Ausfälle mehr.

 

Gruß Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du überlädst weiter munter? Ist der Beifahrersitz denn schon besetzt? Weiß jetzt nicht, wie groß du bist, aber zumindest hinterm Fahrersitz lässt sich auch noch ne Menge verstauen! Ich nehme mal an, die 50-Kilo-Grenze rührt von der Motorabdeckung her.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die 50 Kilo hinten hab ich aus dem Forum. Wo ich das gelesen habe weiss ich nicht mehr.

 

In dem Moment, wo ich den Wagen hinten beladen hab, hat das Auto Zicken gemacht.

Meine Kumpels haben sich schon Lustig drüber gemacht, bzw. ich habe es angekündigt.

 

Das in den Notlauf gehen hat schon funktioniert, wenn ich 10 Kilo hinten reingeladen hab.

Dann war Sense! --> Notlauf

Trick war ..erst starten, dann beladen und funzt !!

Vorne ist egal... 2 x 90 Kilo Personen, alles gut

 

Hinten 10 Kilo rein...Feierabend

echt Lustig!! Das hat funktioniert mit Ansage :)

 

Warum, wieso, weshalb...keine Ahnung :- ?

 

Das Drosselklappengehäuse in die richtige Stellung gebracht und alles ist Gut

 

Smart....man man man...bin seit 30 Jahren Schrauber, aber so was hab ich echt noch nicht gehabt...zum Glück mein Drittwagen, zu mehr taugt die Karre auch nicht!

 

Hab schon fuffzich Euro hinter die Sonnenblende geklemmt, damit meine Frau mit´m Taxi nach Hause kommt. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joerg_S am 13.12.2011 um 22:27 Uhr ]


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.