Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Munich_Legal

[S] Smarten TÜV / Köln + Umgebung

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen TÜV zwecks Eintragung § 21. Meine 15 er Scheiben mit den Smarties 215 er an der Hinterachse sorgen bisher nur für große Augen, jedoch nicht für die nötige Eintragung.

Wer kann mit hilfreichen Tipps weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma WAT willst du WIE eintragen?

 

15er Trennschreiben mit 215er Walzen auf Smarti-felgen?

 

Sach ma was rauchstn du?

 

450er(Oldliner/Facelift) 451er?? Cabrio? Coupe`?

 

nenenne immer diese Newbies :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Antwort von Newbie!

 

Ich fahre einen Smart 451, 71 PS, schwarz, (tut aber nichts zur Sache). Ich fahre die Smartiefelgen von von der Firma Team Dynamics mit Bereifung VA 195/45 R16 & HA 215/40 R16. Jetzt habe ich mir Spurplatten rundrum 15 mm drangeschraubt, also pro Rad 1,5 cm und jetzt kommt die Frage wieder:

 

Kennt hier jemand einen TÜV welcher nicht ganz so streng ist, die Reifen sind, meiner Meinung nach, schon extrem weit draußen. Da ich aus Köln komme habe ich meine Anfrage mit dem Hinweis Köln + Umgebung erweitert.

 

Habe nicht gedacht, dass meine Frage so schwer zu verstehen war, aber natürlich entschuldige ich mich, sollte ich mit meiner Frage hier einige Forums Profies überfordert haben :-D

 

Dachte in einem Forum sind nichtnur die Dinosaurier willkommen sondern auch frisches Kalbfleisch :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2011 um 18:37 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Sach ma was rauchstn du?

 

Das sagt ja gerade der Richtige.

 

Quote:

Am 27.06.2011 um 16:50 Uhr hat Munich_Legal geschrieben:
Meine 15 er Scheiben mit den Smarties 215 er an der Hinterachse

 

Du „Kenner“ kannst aus dem Satz also nicht herauslesen, dass er 215er Reifen auf den Team Dynamics Smartie 7,5Jx16 an der Hinterachse eines 451 in Verbindung mit 15mm Spurplatten abnehmen lassen möchte.

 

Benny wie wäre es denn wenn Du vor dem Posten erst einmal nachdenkst und dir einen akzeptablen Ton angewöhnen würdest?

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey kira_by,

 

dachte ich mir doch, hier gibt es Leute denen ein vernünftiges Miteinander willkommen ist. Ich sehe, da Du mich verstanden hast, tun das bestimmt auch andere. Danke Dir auf alle Fälle schon mal für die "Übersetztung der "Newbie Sprache" ins Deutsch für die "Anderen"

Grüßle,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kira, deswegen stand da ja auch der " :-D " damit der Fred-Ersteller das richtig versteht.

SORRY sollte das nicht richtig, rausgelesen werden können :-D

 

Es wäre nämlich auch möglich das er ein 450er fährt, denn die gab es auch in 15 ZOLL mit dem Namen Smarti!

 

@Munich_Legal das Problem ist nicht der "smartfreundliche" Tüv, sondern die Legalität. Was im "Betrachter"-Auge des Prüfers liegt, muss auch i-wo einwenig im Rahmen seiner Möglichkeiten liegen.

 

Meine Erfahrung sagt mir, fahr von TÜV/Dekra/GÜS-Station zur nächsten und frag ob die dir das abnehmen würden.

 

I-einen findest immer der dir das so abnimmt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 27.06.2011 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für Deinen Tipp. Das Problem hier in NRW scheint zu sein, dass nur der Herr Ingenieure vom TÜV eine Abnahme nach § 21 machen kann.Mit der Legalität habe ich kein Problem. Ich suche eben den TüV`ler welcher event ein Äuglein zudrücken würde.DEKRA und GÜS bzw GTÜ können mir hier nicht weiterhelfen, die dürfen in NRW nur § 19.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2011 um 19:51 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
deswegen stand da ja auch der " :-D "

 

An dem von mir zitierten Satz sehe ich keinen.

 

Quote:

damit der Fred-Ersteller das richtig versteht.

 

Dann schreibe doch gleich in verständlichen eindeutigen Sätzen, anstatt deinen extra coolen Slang zu benutzen.

 

Quote:

Es wäre nämlich auch möglich das er ein 450er fährt

 

Möglich wäre es. Du hättest Dir aber auch die Mühe machen können und mal das Profil von Munich_Legal anzuschauen. Da wäre es Dir wahrscheinlich wie Schuppen aus den Haaren gefallen.

 

 

Ich bleibe dabei. Es täte deinen Beiträgen gut, wenn Du zunächst mal nachdenkst, was und wie Du es schreibst.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, sind wir ma wieder päpstlicher als der Papst, schon komische das du das für schlimmer hältst als der "Fred-Ersteller"

 

@ munich, mach da ma nen Bildschen.

 

Haste ma an die "Anklipsverbreiterungen" gedacht??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 27.06.2011 um 20:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen morgen, muss erstmal mein Abendessen aufwischen, welches mir beim Gedanken an Anklipsverbreiterungen im breiten Strahl aus dem Gesicht gefallen ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kira_by,

 

wenn ich nicht schon seit ein paar Tagen Urlaub hätteund diese Zeit genutzt hätte ausgiebig hier im Forum zu lesen, dann wäre meine Anfrage die Erste und Letzte gewesen.Habe aber schon gemerkt, dass Netiquette hier bei vielen ein Fremdwort ist. Schade,m ich denke, dass viele neue Smart Fans so ganz schnell wieder die Lust verlieren sich diesem Forum anzuschließen. Vielleicht will man das aber auch bezwecken. Lieber keine Neuen und Fremden in unserer Gemeinschaft. Hat es schon öfter in der Geschichte der Menschheit gegeben, endetete immer in Inzucht. Und was da rauskommt...?!? :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Munich, es gibt ja Ingenöre die dir Die Felgen MIT Verbreiterung abnehmen, die aber nicht ins Gutachten schreiben....reicht dir doch auch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... sag mir wer, und ich bin da! Das würde mir aber so was von, reichen.

 

Jedoch bleibt die von Dir Eingangs gestellte Frage nach der Legalität in diesem Falle weiter offen.

 

Mir aber nicht wichtig. Bin ja schon legal, Munich_Legal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also bei mir wurde schon 2x bzw nun 3x Radreifen Kombis mit montierter Anklipse eingetragen OHNE in der Abnahme vermerkt zu werden. Nach der Abnahme einfach wieder abgenommen und seitdem unterwegs.

 

Schon genug Kontrollen mitgenommen und nie Stress gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haut es nicht hion,ich habe die Monoblock A drauf mit 205er hinten,ich habe jetzt schon alle TÜV .DEKRAS und die Jungs von der KÜS hinter mir und keiner will sie mir ohne eintragen oder es nur nicht mit rein schreiben.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha,

ja mit der Netiquette hapert es hier schon ziemlich oft. Benny ist aber glaub ich eigentlich ein ganz Lieber und meint das gar nicht böse.

Leider gefällt er sich mit seinem spätpubertären Schreibstil und begreift nicht, dass er damit nicht wirklich ankommt. Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. ;-)

 

@Benny,

ich bin nicht katholisch, deshalb ist mit der Papst egal. :-P

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amstaff. Fährst du die Monoblocks A mit 205er hinten? und die wollen dir die nicht mit 15er Platten eintragen? Richtig verstanden oder wollen die dir die garnicht eintragen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit Platten,ich hab hinten nur die 205er ohne Spurplatten,sie wollen die Felgen nur mit den Anklipsleisten eintragen weil es so im Gutachten steht,gut sie werden von oben voll abgedekt nur leider sind die 30° nicht gegeben also man sieht das Profil bei 10Uhr und 14Uhr.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Anclipsverbreiterungen willst du dir nicht besorgen oder verstehe ich das falsch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne,die anklipsdinger habe ich jetzt drauf,hatte ich noch hier rum liegen,sieht aber besser ohne aus,halt nur der Optik wegen.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay - nun ja, wird schwierig werden, deine Bereifung ohne die Dinger eingetragen zu bekommen - selbst bei meinen 195ern musste ich die anbringen, obwohl ich den Prüfer sehr gut kenne... ist alles nicht mehr so einfach wie früher! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht ich könnte :cry:

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring die Dinger an... dann hast du erstmal deine Eintragung! Wenn du die Verbreiterungen in Wagenfarbe lackierst, sieht es auch nicht mehr allzu schlimm aus :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Felgen sind eingetragen und das ohne die eckelhaften Verbreiterungen.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.