Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PflegerL

Nach Piepsen springt der Gang raus!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo
mit entsetzen musste ich eben folgendes feststellen!
Wenn ich smartie parke und dann den Rückwärtsgang drin lasse, oder den 1 Gang, dann fängt es sofort an zu piepsen wenn ich den Fuss von der Bremse nehme. Im Display wird der Gang angezeigt (keine Balken) und dann nach ca. 5 Sekunden springt die Ganganzeige auf "0" und der Gang ist raus!
Was kann das sein????
Ich muss dazu sagen das ich heute fast den ganzen Tag ziemlich flott unterwegs war (Ostereiersuchfahrt) und den kleinen nicht gerade geschohnt habe!
Am Motor ist mir ein rasselndes, hohles Geräusch aufgefallen was definitiv vorher nicht da war.

Der Wagen hat jetzt 9000km runter, ist ein Benziner und hat seit 2000km ein sw Tuning (73 PS) drin. Ach ja, das Pop Off ventil hat er auch noch..

Wer weiß Rat????


-----------------

Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Herr L.,
hattest Du bei dem Versuch / Phänomen die Tür auf? Dann ist das nämlich ganz normal...

Wenn nicht: viel Glück...

Klaus
-----------------
C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

tippe auch mal auf Tür auf oder nicht ganz zu. Dann piept Smartie wegen der Tür und macht auch noch den Gang raus, so ist dann Neutral drin.

Das lautere Geräusch nach etwas längerer schneller Fahrt dürfte von etwas weniger Oel im Motor kommen. Das dürfte sich doch einfach kontrollieren lassen.

Wenn das dann so ist, dann weiterhin eine gute Fahrt.


-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll: Ach Micha

Hab das heut mal ausprobiert. Liegt daran das die tür auf ist. das gleiche passierte bei mir auch.

P.S. Jetzt leuchtet auch noch meine motorkontrolllampe :-? und das SC kanns nich auslesen. Schei** LAMPEN 8-)

Cu JAna
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallö
NAGUT! Ihr habt ja Recht, ich bin ein
Depp! Klar war die Tür auf! :roll:
Aber sorry, dass wusste ich wirklich nicht!

@Jana
Hupala, wenn jetzt auch noch die Motorleuchte an ist, dann muss der kleine
ja doch zum Arzt! :(
Wieso konnten die das nicht auslesen?


-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslesegerät defekt. auch in frankfurt. die wollten mich tatsächlich nach aschaffenburg schicken (50 km von hier) Zitat: "bei denen geht das noch" Ich dacht ich packs net...

ach ja : "wenn sie stehenbleiben können sie ja smart&move anrufen die schleppen sie dann ab" :o :-? :o :-? :-? :o :o

Soviel zum sc Darmstadt

Cu Jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg
die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.