Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Desleal

Kontrollleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :),

 

ich habe seit Donnerstag mit meinem geliebten Smart (ForFour, Automatik) eine kleine Auseinandersetzung. Bin eingestiegen, losgefahren und hab gemerkt, das immer noch die Abs-, ESP-, Batterie- und Handbremsenleuchte leuchtet. Also natürlich Auto erstmal wieder in Hof geparkt und geforscht. Rausgekommen ist letzendlich das es die Lichtmaschine war (hatte 15,37 V), die ich dann auch heute bei einer Werkstatt hab wechseln lassen. So, nun hab ich mein Auto wieder und die Lampen leuchten immer noch! Der Typ von der Werkstatt meinte, sie können die Fehlerdaten nicht löschen, das kann nur das Smartcenter, kann also daran liegen, aber er sagte auch, das es auch sein könnte, das die Elektronik n Schlag bekommen hat. Habt ihr Erfahrung damit? Wenns wirklich die Elektronik ist, wie teuer wirds dann für mich?

 

Danke :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Desleal am 25.06.2011 um 17:42 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Desleal am 25.06.2011 um 18:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Desleal am 25.06.2011 um 18:08 Uhr ]


Wer andren eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, anscheinend weiß keiner Rat :(.

 

War heute übrigens im SC zum Fehler auslesen. Ein ESP-Fehler haben die gefunden. Die Fehler können nicht gelöscht werden, aber sie wissen das genaue Problem auch nicht, dazu muss das Auto einen Tag lang da bleiben.


Wer andren eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - Problem gelöst. Es war -Gottseidank- nur an der Batterie was oxidiert. Weiß leider nicht wie dieses "Teil" heißt, kostet mich aber "nur" 70 Euro. Lichtmaschine wurde übrigens umsonst ausgewechselt, die wars nicht.

 

 


Wer andren eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.