Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xxOrangexx

kupplung und co :(

Empfohlene Beiträge

moin Leute hatte gestern 3 Balken auf meinem Display, bin dann heute in der Werkstadt gewesen, und die mein das die Kupplung fast durch ist.

Die mein ich müsste:

Modulkupplung: 295 €

Kupplungsaktuat: 285 €

Ausrücksystem Benzin: 76 €

erneuern plus einbau einstellen und co. komm ich auf fast 1200€

 

habt ihr da einen besseren Vorschlag :(

 

mein smart:

Erstzulassung 18.02.2004

KM: 95 tkm

typ: fortwo coupe 45 kw pure

 

 

MFG

Orange

 


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm keiner da, der Ahnung hat wo man die Teile günstiger her bekommt (neu) :(

 

 


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ich nicht ganz verstehe warum der Kupplungsaktuator neu soll wenn "nur" die

Kupplung runter ist? Hat die Werkstatt festgestellt der ist auch kaputt? Kommt mir komisch vor.

 

Zu der Kupplung die wirst du nicht so viel günstiger bekommen, vielleicht ein bisschen, da man die nur von Sachs bekommt meines Wissens.

Schau mal in der Bucht nach oder bei Matthies oder P&V.

Das Ausrücklager bekommst du bestimmt auch da.

 

Gruß

-----------------

img0423p.th.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen davon, dass der Ahnungslose ja keine Ahnung hat (wie der Name schon sagt) ;-), explodiert der - glaub ich - wenn er das liest.

Wo er doch die SC's so heiß und innig liebt!!!

Wie lollekpower schon schreibt, das würde ich auch gern sehen, dass Kupplung und Aktuator gleichzeitig verschlissen sind!

Rutscht die Kupplung? Wieviel km hat die Kupplung runter? Kuppelt der Aktuator sanft oder Haut er die Gänge rein? Was sagt der Fehlerspeicher?

Hast Du die Möglichkeit 'nen Leihaktuator zu bekommen und ihn testweise einzubauen?

Wie ich sehe, kommst Du aus HH. Da wird sich doch einer der smartfriends-HH finden, der Dir da helfen kann.

Wenn die Kupplung wirklich hinüber ist, dann schau mal

hier


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke :)

 

die bei SC mein das die kupplung nicht mehr lange macht kann sein das ich jede zeit stehn bleibe weil ich kein gang reinbekomme, er meint dann das man dass Ausrücksystem am bessten mit austaucht da die beiden zusammenhängen. und das mit dem aktuat meint er nur "vorsichtshalber" auch schon mal tauschen, ich bin der 4 besitzer und in meinen unterlagen die ich vom vorgänger hab steht nichts vom kupplung oder aktuat ernert also sind die schon 95tkm runter.

 

ich würd sagen das ich mehr ode weniger behutsamm schalte.

 

ich war eben noch in einem autoteilzubhör laden und die mein 365 € alle 3 teile. und den einbau hoffe das mein Onkel lust zu hat :-P


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ausrücklager würde ich auch mit tauschen, nur den Aktulator vorsichthalber mit tauschen is Blödsinn, das ding hat 2 Schrauben von Unten, da kommt mann immer drann, da reicht n Wagenheber und das ding is in 10 Minuten gewechselt, kann mann auf der Strasse machen, somit auch ohne Probleme hinterher ,wenn er wirklich den Geist aufgibt!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen kompletten Kupplungssatz einbauen mit Material hat 700 Euro gekostst in freier Werkstatt, wenn der Akulator ok ist, wovon ich erstmal ausgehe, wäre das ca der Werkstattpreis, den kann mann natürlich halbieren wenn mann selber machen kann oder wen hat!

-----------------

kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim austausch des kupplungs modul mit Ausrücksystem muss man da den motor ausbauen oder reicht es einfach auf die hebebühne hoch und ab mit dem altenund ran mit dem neuen ?

 

hat jemand eine anleitung oder kann es mit seinen worten mal bitte beschreiben.


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nur interessierter Laie, aber wäre es nicht eine gute Idee, erst mal die Kupplungsjustage zu machen? Wenn die nix bringt, kannste die Kupplung ja immer noch tauschen lassen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon bei SC und ich gech mal davon aus das die das schon gemacht haben aber aber die kupplung ist so durch das sie getauscht werden muss :(

 


Smart fortwo 450

BJ: 2003

EZ: 2004

PS: 61

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.