Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sebbi1983do

Wie lange halten CDi Glühkerzen?

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wie lange halten die durchschnittlich? 100000 oder mehr? Sollte man die nach einer gewissen Zeit tauschen? Hat jemand eine Anleitung zum wechseln?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2011 um 06:10 Uhr hat sebbi1983do geschrieben:
Hat jemand eine Anleitung zum wechseln?

Eine defekte Glühkerze hat die Auswirkung, daß nach dem Motorstart die Kontrolllampe im Kombiinstrument für das Vorglühen noch einmal für eine geraume Zeit aufleuchtet.

Das ist das Zeichen dafür, daß eine oder mehrere Glühkerzen über den Jordan sind.

 

Aussage über Haltbarkeit? Ohne meinen Alltours sag ich nichts! :)

 

Glühkerzenwechselanleitung

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2011 um 06:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger halten solange - bis sie kaputt gehen. Das merkt man an der Vorglühanzeige - diese brennt dann nach dem Starten weiter.

Also nichts machen, bis sich das Auto selbst meldet. Ist es soweit - dann aber alle drei Glühstifte nach der hier im Forum zu findenden Anleitung durch neue Quailitätsteile (Beru) ersetzen.

 

Ich denke, so ab 100.000km sollte mann mit defekt gehenden Glühstiften rechen. Es kann aber auch erst bei 200.000km oder später dazu kommen.

 

Beru-Glühstifte für den Smart kosten ca. EUR 25,- das Stück.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 24.06.2011 um 08:34 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2011 um 08:34 Uhr hat emil geschrieben:
dann aber alle drei Glühstifte nach der hier im Forum zu findenden Anleitung

 

Also mache User müssen Monitore mit orangenem Hintergrund haben, weil sie die Links in anderen Postings nicht sehen. ;-)

 

Der Link zu der Anleitung steht nämlich ein Posting drüber schon drin! :)

 

In dem Quellfred für diese Anleitung ist es nämlich genauso!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 24.06.2011 um 08:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 100.000 und meine Lampe leuchtet auch schon ne Weile...

 

da ich meinen cdi evtl. die nächsten Monate verkaufen möchte lasse ich solche Sachen nochmal beheben.

 

Allerdings wurde mir ein Preis von 40 Euro Arbeitszeit und ca. 35-40 Euro je Glühkerze genannt.

 

Bin mal gespannt was am Ende rauskommt


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die reißen die Kerzen ab oder die Stifte bleiben drin...

 

Habe ich gerade hinter mir, schau mal unten im Cdi Bereich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte glühkerzen,auch wenn in ordnung,alle 3 jahre mal lösen,weil sie sonst einbacken und sie beim notwendigen wechseln abreissen können.danach wirds teuer,richtig teuer :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine heute bei 117000km gewechselt, nachdem mein Junior sich über das "nachglühen" beschwert hat :roll: .

@ Ahnungslos: Der Link funzt nicht --> Error 404 :(


Gruß Jan Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.10.2011 um 22:02 Uhr hat KleinJan geschrieben:
@ Ahnungslos: Der Link funzt nicht --> Error 404 :(

Naja, ist ja auch schon ein paar Tage her.

Das ist eben das Problem mit privat hinterlegten Dateien.

Altes Problem auch dort, da funzt auch schon ein großer Teil der Links nicht mehr! :(

 

Aber es gibt für alles eine Lösung! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2011 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die märchenstunde uber das benzin will hier im forum kein ende nehmen und die dummheit

mancher auch.beim öl auch.

und nun will ich auch noch was zur märchenstunde beitragen,kann wahr sein oder auch ein märchen.

die speziellen reinigungszusatze des teuren saftes lösen verschmützungen im kraftstoffsystem,was nicht immer gewollt ist,weil sich bauteile zusetzen können.e10 hat die gleiche eigenschaft,weil alkohol verschmutzungen löst.märchenstunde oder wahrheit 8-) :lol: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.