Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hansl_petre

Kulanter TÜV/DEKRA in Ingolstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute war heute mit meinem Reifensatz beim TÜV, soweit hat er auch alles eingetragen. Nur als Mangel hat er die Reifenabdeckung bemängelt ... Ich weiß selbst das es da ziemlich eng aussieht bei mir.

 

Aber vll kennt jemand einen kulanten TÜV der mir sowas eintragen würde. Habe vorn bereits die CLIPSE verbaut.

Aber ich werde ihm sagen das ich diese erst nachträglich angebracht habe um den Mangel zu beheben.

 

Also vll kann mir jemand helfen ... ich weiß selbst das mir bei einer Verkehrskontrolle auch die Eintragung nicht hilft, wenn es einer ganz genau macht.

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder dazu:

 

dsci0643xh3f.jpg dsci0644zif6.jpg dsci0645jddv.jpg dsci0646xdas.jpg

 

Habe auch bei Tuning noch einen Thread offen wie man da noch was rausholen kann:

 

*Tips zum verbreitern*

 

 

Hier bitte nur Empfehlungen für TÜV/DEKRA Stationen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu breit ist zu breit...

 

Die Reifenlauffläche der Räder muss abgedeckt sein- ansonsten wird's nichts mit der Abnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauffläche ist ja abgedeckt ... nur die Flanke schaut ein wenig drüber ...

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der einfachste Weg dürfte eine Tieferlegung sein. Dann könnte die Lauffläche des Reifens 150mm oberhalb der Radachse ausreichend abgedeckt sein. Somit wäre eine Abnahme entsprechend der nationalen Richtlinie eventuell möglich.

 

Den Weg zur DEKRA kannst Du dir in und um Ingolstadt sparen. Du brauchst für deine 5-Lochadaption ja in jedem Fall eine Abnahme nach §21 i.V.m. $19.2 oder auch Einzelabnahme genannt. Das darf in Bayern nur der TÜV und in Zittau nur die DEKRA.

 

Probiere dein Glück in Neumarkt. Das ist ja nicht so weit weg von Ingolstadt. Auch wenn Herr Pfeiffer dort keine Abnahmen mehr macht, kennt man sich dort immer noch sehr gut mit dem Smart aus.

 

lg

kira

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 23.06.2011 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank für die Info.

 

Ich muss ja nur noch die Abdeckung abnehmen lassen der Rest ist ja sozusagen schon legalisiert ... von meinem DEKRA-Mann.

 

Auf dem Zettel muss jetzt nur noch einer Angeben "der vorhandene Mangel - Radabdeckung ist behoben".

 

Wenn das drauf steht kann ich zur Zulassung und alles eintragen lassen ;-)

 

Ich brauche also nur noch einen Prüfer der da drauf schaut und sagt ... Abdeckung ist grenzwertig aber noch ok.

 

Teiferlegung habe ich auch schon überlegt, Federn liegen auch hier ... aber da muss ich mich erst noch ein wenig informieren und paar eventuelle Ersatzteile beschaffen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hansl_petre am 23.06.2011 um 17:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.