Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nuggy

brauche beratung :)

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich bin über google bei der suche nach informationen über einen smart auf euer forum aufmerksam geworden :-D

 

in den letzten tagen habe ich aufmerksam so einige threads durchgelesen und bin nun schon auf jeden fall ein wenig schlauer geworden.

 

heute hatte ich auch meine 1. testfahrt mit einem nagelneuen smart mhd cabrio mit 71 ps :) fand das teil auf der autobahn schon recht angenehm, wobei ich gerade noch überlege, ob bei mir nicht eher der cdi motor in frage käme, da ich im jahr so ~ 20000 km fahre. hab hier für mich persönlich berechnet das dieser für mich ~ 320 euro im jahr (trotz aufschlag von versicherung und steuer) günstiger wäre.

 

meine frage richtet sich an folgendes angebot:

 

www.smartcenter.de/Gebrauchtwagen/Smart-fortwo-cabrio-passion-mhd-52kw-KLIMA-Klima-Sitzheizung-Alu/0_326/311866.html

 

was haltet ihr von dem verkaufspreis und der ausstattung?

so wie ichs laut forum verstanden hab, gab es wohl inzwischen ein facelift. auf den im angebot gezeigten fotos handelt es sich wohl um einen mhd ohne facelift.

verbraucht der wagen hier noch mehr sprit als die überarbeitete version?

ist der nicht so spritzig auf der autobahn wie das facelift modell das ich heute gefahren bin?

 

 

ansonsten hab ich noch den händler dengler in eurer werbebox gesehen. der bietet interessante diesel cabrios an, allerdings ist der händler nicht direkt ums eck, da ich aus düsseldorf komme.

ein cabrio mit diesel motor zu finden ist anscheinden nicht ganz so einfach :)

 

vielen dank im vorraus für jeden guten ratschlag :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nuggy am 22.06.2011 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist von Dengler (Empfehlung!), CDI Cab:

 

7462286ind.jpg

 

Kauf einen CDI! Und was machen die paar Kilometer? Die Heimfahrt Offen mit Klima und 3,7 Liter Verbrauch machen so richtig Spaß!

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.06.2011 um 23:06 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi es gab ein facelift ,

 

lüftungsgitter sind nun rund ,

 

radio einsatz ist anders und die stossfänger

 

sind ganz in wagenfarbe ,

 

steuer für 71 ps mhd neues modell 20 .- € :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer wieder nur empfehlen, alle in Frage kommenden Motorisierungen Probe zu fahren, den 71er, den CDI UND in jedem Fall auch den Turbo!, danach wusste ich, was ich will, CDI!

 

Du musst auch bedenken, es geht nicht nur um ein paar Hundert Euro im Jahr. Man will ja auch Spaß haben. Einer hat Spaß mit dem Turbo, ein Anderer, so wie meiner Einer mag den Schub im unteren Drehzahlbereich.

 

Der Spaß an der Tanke dann eingerechnet, fiel meine Entscheidung dann für den CDI. Keine Sekunde bisher bereut!

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.06.2011 um 23:22 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok :) bei dengler gibts auch so 2 modelle die mir sehr gefallen und als diesel nur ~ 16000 runter haben. das ist doch für einen cdi jahreswagen ok :)

hab da nun mal eine mail hingeschrieben und komm wohl um eine fahrt am wochenende mit der bahn in den süden nicht herum :)

 

der spass an der tanke ist schon so ne sache, ich glaub der cdi ist nicht verkehrt.

 

wie sieht es denn bei dengler in sachen garantie aus? bei einem jahreswagen hab ich ja noch 12 monate von smart garantie. gibt es bei dengler auch noch irgendwelche garantien? werden dort vor dem fahrzeugkauf noch die inspektionen gemacht oder muss man die extra bezahlen?

 

da ich ein iphone4 besitz, würd ich die navigation gerne aus dem handy nutzen. was haltet ihr von dem iphone cradle? taugt das was? freisprecheinrichtung, musik und navigation per handy sind für mich ein muss. ich möcht aber nicht die iphone craddle nav software nutzen, bleib da lieber bei navigon.

gibts bessere alternative zum iphone craddle?

 

puh, ich muss mich nun mit dem fahrzeugkauf beeilen. schaff ich das noch vor dem 1.7, dann komm ich ja automatisch nächstes jahr in den % bei der versicherung runter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 Jahre Werksgarantie und anschließend kannst du die natürlich im SC verlängern. Mein CDI hatte die erste Inspektion schon im SC gemacht bekommen. Bei Dengler einfach Nachfragen. Und schau im Angebot. Es gibt Jahreswagen von Werksangehörigen. Steht im Angebot drin. Die sind absolut neuwertig! Es gibt aber auch Mietwagen, dann fehlt die Angabe des "Jahreswagen von WA"in der Beschreibung. Das wird einem bei Anfragen aber auch offen gesagt. Die sind halt ein wenig günstiger. Muss man halt selbst wissen.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo, danke für die tips. es ist ein cabrio von dengler geworden :) das teil fährt sich echt klasse. ich musste leider nur am diesel motor im smart center was umbauen lassen, weil der motor auf der a3 zwischen ffm und köln bei den steigungen an leistung verlor :)

 

seit dem umbau gibts keine probleme mehr :)

 

@2nd_bert: bis später ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.