Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburgerjung81

Unfall vorne rechts gehabt, was könnte noch kaputt sein, außer den offensichtlichen Sachen?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

leider hat mir heute morgen jemand die Vorfahrt genommen, so dass leider vorne rechts ein paar Teile kaputt gegangen sind.

 

Im Einzelnen sind auf den ersten Blick erkennbar kaputt:

 

Kotflügel vorne rechts

Reifen vorne rechts, da vom Metall aufgeschnitten

Felge hat Macken abbekommen

Türpanel rechts tiefere Kratzer

 

Laut der gegnerischen Versicherung soll ich den Wagen erstmal ins Smartcenter bringen, um einen Kostenvoranschlag zu bekommen, da die erst ab 2.500 € Schaden einen Gutachter schicken.

 

Gibt es irgendwas, worauf ich achten muss und was ein Smartcenter auch mal übersieht? Ich hatte z.B. mal einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug gehabt und da wurde vom Gutachter übersehen, dass das Lenkgetriebe bei einem Aufprall auf die Felge immer getauscht werden muss (BMW E36).

 

Fotos kann ich leider erst heute abend reinstellen, da ich zzt. auf der Arbeit bin.

 

Edit:

 

So, jetzt auch das Foto:

 

forumup.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 22.06.2011 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2011 um 13:11 Uhr hat hamburgerjung81 geschrieben:
Laut der gegnerischen Versicherung soll ich den Wagen erstmal ins Smartcenter bringen, um einen Kostenvoranschlag zu bekommen, da die erst ab 2.500 € Schaden einen Gutachter schicken.

Sag mer's mal so, einen Gutachter der gegnerischen Versicherung würde ich ohnehin nicht akzeptieren, wenn Du der Geschädigte bist, dann hast Du ein Recht auf eigene Gutachterwahl!

Vor allem sollte die Achsaufhängung kontrolliert werden, ob da irgendwas verbogen ist! Das kann ohnehin nur von Fachleuten erfolgen, also bring des Smart ins SC, die sollen mal einen Kostenvoranschlag zusammen stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nach einem Wildunfall in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren um den fortwo 450 vorab checken zu lassen.

Da das ziemlich kleine Reh auf das linke Vorderrad aufgeprallt ist, war das linke Rad gute 1.5 cm im Radkasten weiter hinten gestanden als das rechte.

Folge war: neues Lenkgetriebe, diverse Achsteile neu (Dreieckslenker, Stoßdämpfer, die Quertraverse an der die Dreieckslenker aufgehängt sind, etc), neuer Klimakondensator, neue Panels.

Gesamtschaden war knapp über 4000.-€

 

Das Lenkgetriebe wurde auch sicherheitshalber getauscht, da eine Beschädigung mit späteren Folgen nicht ausgeschlossen werden konnte.

 

Der Gutachter der Versicherung hat das alles abgenickt.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Logo_neu_klein.jpg

Mein fortwo Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radlager, Traggelenk und äußeres Spurstangengelenk präventiv Tauschen => diese Teile können durch den Schlag in Mitleidenschaft gezogen werden, SV sollte Zustimmen

;-)

Fzg. vermessen lassen, da erkennt man am besten ob Querlenker oder andere Teile der Radaufhängung beschädigt sind

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht schön, aber bis zum nächsten smartcenter wird es reichen (der reifen hat auch mehr luft drin, als wie es auf dem foto aussieht):

 

fertigip.jpg

 

vorher:

 

img0156sr.jpg

 

zu sehen war so auf den ersten blick für mich aber nichts, außer den losen verkleidungsteilen/panels:

 

img0157g.jpg

img0158d.jpg

img0159ce.jpg

 

mal ne andere frage:

 

es scheint, als ob die gute frau auch die aufnahme der frontlippe bei dem Fahrerkotflügel gekillt hat, ist das richtig (es scheint so, als ob der untere teil fehlt)?

img0164o.jpg

img0162my.jpg

 

@ ahnungslos: der wagen kommt auf jeden fall ins smartcenter, schaffe ich aber erst freitag rumzubringen. bin ma gespannt, was die sagen.

 

gutachter hab ich noch einen von dem schaden am bmw. den würde ich dann wieder anrufen.

 

@ smartz: die summe kommt mir bekannt vor, aber ob das hier auch so hoch ist? ich glaubs nicht, aber dat soll smart sagen.

 

@ pst1100: schreibt das smartcenter so etwas auch "präventiv" auf?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 22.06.2011 um 21:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

argh....

 

ich hatte es jetzt zwar auch vorher schon gesehen und auch beim fahren bemerkt, aber der mitarbeiter von smart hat es dann nochmal bestätigt.

 

die achse hat einen abbekommen. das rechte rad steht auch ein gutes stück weiter hinten als auf der rechten seite. hatte es bei der montage vom winterreifen nur nicht gesehen, da ich das fix im regen gemacht habe.

 

na ja, nun kommt der gutachter am montag rum.

 

schauen wir mal, was dabei rumkommt.

 

tante edit erzählt: hätte man sich die sache vorher mal richtig angeschaut, wäre es auch schon vorher aufgefallen... (siehe fotos)

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 24.06.2011 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.