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dl201

Frage zu 71 PS mhd Modell 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin neu hier im Forum und überlege derzeit, mir einen Smart anzuschaffen. Nun war ich beim örtlichen Händler, der mir einen fortwo 71 PS mhd Modell 2010, also vor dem Facelift, angeboten hat. Ich konnte diesen allerdings noch nicht Probefahren, weil er gerade noch in der Werkstatt war, deswegen bin ich ein Modell 2011 gefahren.

Ich meine hier im Forum vor kurzer Zeit gelesen zu haben, dass das maximale Drehmoment fast 2000 U/min früher anliegt bei dem Faceliftmodell als beim Alten. Darauf habe ich den Verkäufer direkt angesprochen, er meinte aber es seien nur die Abgaswerte optimiert worden, Motor und Leistung seien gleich, zum Drehmoment konnte er mir keine Auskunft nennen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir meine Vermutung nochmals bestätigt oder auch widerlegt werden könnte, ich finde den link hier im Forum leider nicht mehr. Da ich das Auto auch für etwas längere Strecken auf der Autobahn nutzen möchte, ist diese Information auch kaufentscheidend für mich. Ich denke, das neue Modell wäre dann doch sinnvoller.

 

Viele Grüße und danke schon im Voraus!

dl201

 

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Ich habe hier noch eine Preisliste von 2009 rumliegen. Da steht fuer den MHD ein max. Drehmoment von 92 Nm bei 4500 U/min. In der aktuellen Preisliste vom Februar 2011 steht ein max. Drehmoment von 92 Nm bei 2800 U/min.

 

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Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

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451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

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Und ich behaupte: Man merkt es deutlich, vorallem auch durch die verbesserte Automatik. Dazu gibt's ja auch noch das optisch schönere Amaturenbrett und die lackierten Schweller (aber ist ja beides geschmackssache) und ggf. einen höheren Wiederverkaufswert...

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sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wenn du ihn für längere Strecken auf der Autostrada nehmen willst, nimm doch einen CDI, der ist unverändert und hat 120 Nm auf der Kurbelwelle :-D ( wobei ich die ewige Diskussion um Diesel oder Benziner nicht wieder anheizen will :) ).

 

Für mich bestand die Entscheidung zwischen Sparen, also CDI, und maximalem Spaß, also Turbo. Der neue Facelift-Turbo hat sogar 130 Nm oder so ähnlich.

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.06.2011 um 22:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.06.2011 um 22:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hier mal mein Cockpit:

 

7443955ccp.jpg

 

Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild vom Facelift zum Vergleich?

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Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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es ist immer so traurig,dass verkaufer ihre produkte nicht richtig kennen,die sie verkaufen und schwachsinn reden.

wie in der politik.alles affentheater

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nachtrag.der motor ist jetzt wesentlich sparsamer,andere kolben und andere software

 

 

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Quote:

Am 20.06.2011 um 22:06 Uhr hat hp2 geschrieben:
Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild vom Facelift zum Vergleich?

Cockpit Vor Facelift:

18f075a0b3186012f5b4926a6f520817.jpg

 

Facelift Cockpit:

2011-Brabus-Smart-Fortwo-Facelift-4-e1279686323555.jpg

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Quote:

Am 20.06.2011 um 22:06 Uhr hat hp2 geschrieben:
Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild vom Facelift zum Vergleich?

 

Ich hab hier welche von Daimler, ungefähr gleiche Ausstattung und Perspektive...

 

579879_1027044_400_266_07C1581_007.JPG (in groß)

783555_1434304_400_267_10C660_045.jpg (in groß)

 

 

579962_1027211_400_266_07C1581_048.JPG (in groß)

783554_1434301_400_267_10C660_041.jpg (in groß)

 

Oben ist jeweils immer der 451 Cabrio vor-Facelift, allerdings in der US-Ausführung - also nicht vom Schalthebel und der Reifendruckkontrolle irritieren lassen...

Und unten ist dann ein 451 Cabrio als Facelift, Sonderausstattung gegenüber dem oben abgebildeten Fahrzeug: Navigation*, Surroundsystem*, Tempomat*, Bordcomputer*, Alarmanlage, Zusatzinstrumente

 

* diese Ausstattungsmerkmale gibts erst seit Facelift

 

BTW: Das Sitzpolster hat sich übrigens auch leicht verändert, kann man bei Bild 2 und 3 vergleichen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.06.2011 um 23:32 Uhr ]


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Na das sind ja gewaltige Unterschiede, wie zwischen Apollo 11 und Raumschiff Enterprise... :-D

 

Das ist so sicher wie die Tatsache, dass Apollo 11 tatsächlich 1969 auf dem Mond war!

 

Ich behalte gerne mein rotes Cockpit :)

 

Gruß

Captain James T. Kirk

 

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Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.06.2011 um 23:25 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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In dem Auto ist jedes Stück sichtbares Plastik weniger, eine Verbesserung! :-D

 

 


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Hast natürlich Recht! Ist schon ein bissi schicker. Aber wir reden hier von dem kleinen Stück zwischen Radiooberkante und den Zusatzinstrumenten. Das würde meine Kaufentscheidung so was von Null beeinflussen :-D

 

Wobei sich bei mir immer nur die Frage gestellt hat, nehm ich richtig Spaß, also den Turbo, oder gewinnt der Geizkragen in mir und es wird der CDI.

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Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

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A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, top!

Ich denke dann werde ich mich direkt nach dem Facelift umsehen. Über den Händler bin ich da wirklich verärgert, sowas muss er einfach wissen. Schon sehr schwach, wenn das bei einem SmartCenter passiert.

Beim Diesel schreckt mich noch die Höchstgeschwindigkeit ab, ich sollte ihn aber sicher mal Probefahren. Dass der Smart keine Rennsemmel ist ist natürlich klar, mit dem mhd kann man aber schonmal 140 laut tacho fahren, wird die Beschleunigung beim Diesel bei hohen Geschwindigkeiten zäher als beim Benziner?

Mein Budget liegt eigentlich bei knapp über 10.000, da kriegt man schon ersten neuen mhd, für den Diesel müsste man sicher etwas mehr aufbringen oder ich müsste eben ein älteres Auto mit mehr KM kaufen.

Danke auch für die Innenraumfotos, da ist der neue sicher schöner, das ist für mich aber nicht wirklich wichtig ;-)

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Also mein CDI war letzte Woche mehr als 1.000 km auf der Autobahn unterwegs, fährt sich im Bereich 130-140 wunderbar. Kann dir nur raten, fahre beide Probe!

 

Zum günstigen Einkauf schicke ich dir gleich noch eine PN. Ups, füll dein Profil aus, dann kann ich was dazu schicken,oder klicke mal unten links im Forum bei den Werbetreibenden. Näheres kann ich dir auch schreiben,wenn du mir ne PN mit ner email-Adresse schickst.

 

Klar wird die Beschleunigung beim Diesel oben rum zäher,dafür schiebt er unten rum früher und super an! Ist Geschmackssache! Wenn du auf sportlichen Turboschub in höheren Drehzahlen stehst, nimm den Turbo!!

 

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Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 21.06.2011 um 00:29 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hab eine pn an dich rausgesendet.

Welche Bereifung hast du auf deinem Smart? Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die 175/195 da deutlich besser sein soll.

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Hast ne Antwort per mail.

 

Ich habe den Passion mit der original 155/175 Kombi.

 

175/195 oder besser noch 195/205 sind natürlich besser, was die Seitenwindempfindlichkeit angeht, besonders auf der Autostrada.

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Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

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A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für deine mail, den Händler hatte ich vorher auch im Blick, aber da werde ich mich jetzt sicher noch genauer umschauen.

 

Scheint dann wohl eine Entscheidung zwischen einem etwas älteren Diesel mit mehr Kilometer auf dem Tacho oder einem Facelift mhd werden. Der Turbo fällt raus, da dort auch das Faceliftmodell interessant wäre, aus den gleichen Gründen wie beim mhd, allerdings übersteigt der mein Budget.

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Also ich hatte meinen 2009 er Passion zuerst mit 155/175 und dann mit 175/195.

Seitenwindempfindlichkeit war etwas besser aber der Fahrkomfort war merklich schlechter. Habe nun wieder 155/175. Finde ich am besten aber das ist ja Geschmacksache. Optik ist sicher mit 195/225 top

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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wen interessiert die optik,man sieht diese eh nicht,wenn man mit dem wagen fahrt

 

 

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Hat doch damit nix zu tun, ob man es während des Fahrens sieht oder "nur", wenn man davor steht... :-?

Optik ist vielen wichtig, weil man sein eigenes Fahrzeug so haben will, wie es einem gefällt.

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Richtig!

Ich hab zum Beispiel auch auf´s Facelift gewartet, weil ich es von aussen UND von innen schöner finde.


LG Salo13

 

 

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So langsam wirds ja mit dem Innenraum.Mich stört nur das Smart nicht von den ''knuffigen'' Zusatzistrumenten weggeht.Passen so gar nicht zum ''Rest''.Und wann kommt endlich mal ne richtige Mittelkonsole :)

 

mfg

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