Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
damgf

Möchte mich auch mal vorstellen !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

 

ich habe mich ja Jahrelang gegen einen Smart fortwo gewehrt und den armen Kerl wie so mancher der Vorurteile nicht untersucht, unterschätzt.

 

Nachdem der Sprit immer teurer wird und ich mit meinem Familienwagen jeden Tag zur Arbeit und zurück fahre, habe ich mir überlegt welches Auto ich den am besten nehme weil meine Frau nun auch ein Auto haben wollte.

 

Ich muss dazu sagen das ich Aufgrund Gesundheitlicher Probleme nur Automatik Autos fahren kann. Auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Automatik bin ich immer wieder auf den Smart gestoßen. Nach einer kurzen Probefahrt mit einem 2010 Modell wusste ich das ich einen Smart haben will. Aber wenn ich denn schon so "abstürze" will ich aber wenigsten ein Cabrio haben.

 

Habe mir noch am gleichen Tag einen Fortwo mit 71 PS in silber als Cabrio gekauft. Die Kiste hatte gerade mal 4000 km runter ne recht gute Ausstattung und war mit 11.000 Euro genau in meinem Geldrahmen.

 

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe wusste ich auch schon was ich noch alles machen muss (Radio z.B.).

 

Mittlerweile bin ich schon fast 3000km gefahren und will den kleinen einfach nicht mehr hergeben. Probleme hatte ich bis dato nur mit meinem Sitz. Der hat an einer Stelle immer an der Schulter gedrückt. Aber der Smart ist ja noch ein Auto wo man selber Hand anlegen kann. Sitz ausgebaut ein wenig aufgepolstert und weg ist das Problem.

 

Meine nächsten Tuningmaßnahmen sind neue Felgen und Reifen. Die Schubkarrenteile die beim Passion drauf sind, sind definitiv zu schmal. Werde auf denen meine Winterreifen aufziehen lassen und mir im neuen Jahr ein Paar schicke Alus kaufen.

 

So denke das reicht für's erste.

 

Gruß Stephan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von damgf am 20.06.2011 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erstmal herzlich Willkommen!

Unter der Suchfunktion findest du allerhand zu Hifi und möglichen / empfehlenswerten Reifenkombinationen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch zum "Neuen", allzeit knitterfreie Fahrt und herzlich Willkommen im Forum.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Willkommen,

 

der kleine hat schon einen eigenen Charakter, man muss ihn mögen. :-D

Ich fahr ihn gerne, wenn meine Frau mich lässt. ;-)

 

Hier wird dir auf jeden Fall geholfen, hab auch schon gleich einen Crashkurs in smarter Technik bekommen. ;-) :-D

 

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.