Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Medis

Toyo oder Kumho

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

für meinenSmart müssen Sommerreifen her und ich brauche eine Entscheidungshilfe.

 

Toyo Proxes T1-R oder Kumho Ecsta SPT KU31?

 

Preislich eine Kategorie, aber die Tests lesen sich alle durchwachsen. Die Toyos werden ja häufig auf verschiedenen Kompletträdern für den Smart angeboten. Habt ihr Erfahrungen mit den Reifen bzw. könnt mir eine Empfehlung aussprechen?

 

Mir ist klar, dass beide Reifen nicht das Non Plus Ultra sind, für meine Bedürfnisse sind sie aber denke ich ausreichend.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

 

Björn


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja..... keine von beiden.... ich will nicht verantwortlich sein wenn du bei regen abfliegst....

die dinger sind im trockenen "brauchbar" bei regen tödlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ja schön und gut, dass du dem TE zu keinen von beiden rätst.. aber ne alternative hast du auch nicht genannt..

 

ich hab die toyos drauf und kann nicht meckern.. selbst bei regen nicht.. es gibt schlimmere gummis..

 

das einzige was sie sind.. laut.. ;-) aber damit kann man leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich hatte auch erwartet, dass die Reifen für den leichten Smart in Ordnung sind. Ist der Verschleiß von den Toyos tatsächlich so hoch?

 

Fahre den Wagen überwiegend in der Stadt und zum Rasen neige ich eher selten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Medis am 20.06.2011 um 16:17 Uhr ]


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Proxes auf meinem Fiesta,am anfang war er recht gut,dann war er halb runter(1,5 Jahren und 12000km)und fing bei nässe herrlich an zu schmieren,also ich rate eher davon ab,den Kumho kenne ich nicht,ich fahre zur zeit den Yokohama S drive,bin noch sehr zufrieden damit.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi klar den Kumho fahre ich selber auf'm MX5, bin damit super zufrieden auch bei Regen 1a und Verschleiß hält sich auch in Grenzen. Werde ihn mir immer wieder kaufen Gruß Carsten

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, 12.000km und "halb runter" klingt ja nicht nach einem übermäßig hohem verschleiß. habe zusätzlich winterreifen, die laufleistung ist also dementsprechend geringer. Hast du den Toyo das ganze Jahr gefahren?

 

 


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,hab den Reifen nur im Sommer gefahren und nach 12000km war er kaum noch zu fahren,bei nässe war das die reinste Rutschpartie,also es war kein spass mehr,ich würde sie mir nie wieder kaufen.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toyo und Kumho stellen mittlerweile im Preis-/Leistungsverhältnis gute Reifen her... die sind bei weitem nicht so schlecht wie hier zum Teil dargestellt. Den Kumho hatte ich selbst auf meinem Golf damals und war super zufrieden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht die Tendenz also eher zu den Kumhos....

 

 


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toyo hatte ich auch schon war ich nicht mit zufrieden. Kumho wie gesagt bis jetzt Top fahre 225/40 18 auf dem MX5 nach 15Tkm immer noch 5,5mm Profil.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

carsten, also nach der empfehlung mit dem Radio ein zweites großes dankeschön.

 

werd mir die felgen dann wohl mit den kumho reifen bestellen.


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte der Kumho ist wirklich ok fürs Geld. Ich fahre ihn gerne und habe auch schon Dunlop P9000 Conti Sport Contakt 2+3 Michelin Sport u.s.w gefahren. Beim MX5 dann zum ersten mal den Kumho und auf dem SLK hatte ich den Nankang drauf, der auch nicht so übel war. Auf dem Smart fahre ich den Hankook Evo S1 auch klasse Reifen in 195/40 16

Also Kumho ist eine gute Wahl mehr braucht kein Smart.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook EVO S 1 kann ich auch zustimmen hatte ich auch auf meinem Fiesta war ich sehr zufrieden mit,gute Seitenführung sehr gutes Nässefahrverhalten.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gute Erfahrungen mit dem Uniroyal Rain Sport 1 und Rain Sport 2 gemacht.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Proxes auf nem Corsa, 206 CC und auf dem 450 gefahren. War immer zufrieden, allerdings muss nach 20.000 km ein neuer Satz drauf. Fahre im moment Goodyear Eagle F1 GSD3 auf dem 450. Sehen meiner Meinung nach besser aus und sind bei Hitze und Regen absolut Top!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2011 um 11:54 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Hankook EVO S 1 kann ich auch zustimmen

 

Dito, der EVO war vor 2 Jahren in einem Test Überrraschungssieger . Für meinen Focus sind die EVO V12 fest verplant, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findest du kaum.

 

Toyo hat in den gängigen Test noch nie so richtig überzeugt.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss dein verkackten Ford weg! Wäre eine Beleidigung für die guten Hankooks! Außerdem bist du im Fordforum besser aufgehoben, oder kannste da mit deiner Müllkarre niemanden beeindrucken? :lol:

 

 


Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweig stille Smart_in,ich bin auch passionierter Fordfahrer,man braucht doch auch mal nen Wagen der die 200 knackt und dabei noch mit einer Hand zu lenken ist.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 22.06.2011 um 19:06 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Moped dann knackst mehr wie die 200km/h :-D

 

Der Focus hat es gestern gemerkt. Zack und weg war ich auf der R1 :lol:

 

 

TOP zu empfehlen:

 

Hankook EVO S 1 es gibt echt keinen besseren Reifen in meinen Augen!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von XS-Fighter am 22.06.2011 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Motorrad hab ich hinter mir,bin 20 Jahre gefahren,angefangen mit ner 900er Boldor von Honda über eine Z1300 von Kawasaki zuletzt waren es dann die Handelsüblichen Sportbikes FZR,CBR,2 GSXR und zuletzt das erste R1 Modell,mich hat danach irgendwie die Lust am Motorrad verlassen,was mich noch reizen würde wäre ne BossHoss aber das ist und bleibt wohl ein Traum.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hankook wurde mir auch schon empfohlen, fällt aber raus weil er nicht in 215/40 R16 zu bekommen ist. Auf die Kosten der Einzelabnahme verzichte ich lieber.

 

 


Gruß Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab die kumho drauf und muß sagen sie sind gut. kann sie also empfehlen.

 

gruß micha


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.