Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Natürlich im Sichtfeld :(

 

Die kompl. Scheibe auszutauschen sitzt grad finanziel nicht drin. Hat das schon mal jemand selber gemacht? Und kennt nen gutes Reparaturset?

 

Grüße aus dem Schwarzwald

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du 'ne TK?

Wenn ja, zu Carglass o.ä. fahren, normalerweise reparieren die den Steinschlag, in dem sie flüssiges Harz einfüllen und rechnen das über die TK ab.

In der Regel fällt da für Dich keine SB an, weil der Austausch der kompletten Scheibe um einiges teurer käme.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Teilkasko hast zahlt das die Versicherung, deine Selbstbeteiligung natürlich abgezogen.

Wenn im Sichtfeld dann keine Reparatur mit Harz, nur neue Scheibe, ist nicht anders zulässig

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 18.06.2011 um 11:23 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sichtfeld darf nix gemacht werden mit Hartz etc. das stimmt.

 

Also wenn muss ne neue Scheibe rein.

 

Er hat aber das Problem das er im Moment wohl nicht so das Geld locker hat. Denke er bezieht das auch auf die Selbstbeteiligung die sicher 150 oder 300Euro sind. Auch bei Carglass.

 

Carglass hat das Geschäft mit den Scheiben total kaputt gemacht. Früher konnte man noch in eine Werkstatt da hat man mal was drehen können. Der Kackladen Carglass hat das alles zerstört weil die so Dumpingpreise mit den Versicherungen abgeschlossen haben das da jeder andere Betrieb nicht mit halten kann.

 

Ich geb dir einen Tipp. Ein Freund und ich haben das bei einem Twingo gemacht. Haben eine Scheibe gekauft. 50Euro NEU ohne Grünkeil etc. Aber NEU halt. Sind selbst her und haben die Scheibe mit so einem Schneidedraht rausgeschnitten. Danach die Grundfläche sehr gut reinigen und Fettfrei machen. Du brauchst PRIMER der kommt auf die Klebefläche des Auto´s. Die Scheibe mit Scheibenkleber einkleben und einfach rauf mit der Scheibe mit Saugnäpfen. Hat echt super einfach geklappt. Ist keine große Sache.

 

Weil wäre es das würde der Kackladen Carglass nicht solche Preise anbieten können :-D :-D

 

Geht net gibt es net :lol: Also los ran an die Scheibe 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man im Sichtfeld nicht reparieren darf, weiß ich! Es ist aber auch nur ein Mini - Kratzer, der wie ich finde, neu komplett neue Scheibe weder aus finanziellen Gründen, noch sonst wie lohnt...

Daher ja meine Frage nach nem ReparaturSet.

 

Wie gesagt, ich weiß man darf, es nicht. Aber es muss ja keiner wissen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es günstig sein soll dann hier klick.

Ob es was taugt wage ich es zu bezweifeln. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wo genau die macke in der scheibe ist...

 

ich hatte auch n steinschlag im sichtfeld und hab solange ne werkstatt gesucht die es trotzdem repariert hat

als ich dann tüvtermin hatte hab ich einfach die navi-halterung von drinnen über der ausgebesserten stelle angebracht - hab die plakette bekommen 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 18.06.2011 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du denn aufn TÜV :-? Ansonsten lassen. :)

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2011 um 21:10 Uhr hat vinyl33 geschrieben:
Musst du denn aufn TÜV :-? Ansonsten lassen. :)

 

Ist auf Dauer keine Lösung sonst wird über kurz oder lang eine neue Scheibe fällig. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.06.2011 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Macke im Sichtfeld ist sowieso. ;-)

 

Ich fahr immer solange bis die Scheibe komplett reisst, sonst wäre ich im Jahr 10x zur Scheibenreparatur. :(

 

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade so schön über Carglass gemeckert wurde...

ich habe dort bei meinem 450 gerade vor zwei Wochen eine neue Frontscheibe (ohne Keil) erneuert bekommen, da ich einen Steinschlag im Sichtbereich hatte (habe mich auch nur an die gewandt, wegen der 'Dichtigkeitsgarantie' und durch die alte lief das Wasser schon rein).

Vielleicht einfach mal vor Ort freundlich fragen... - mir wurde trotz des 'Schadens im Sichtbereich' eine Reparatur angeboten - die ich aber aus o.g. Gründen abgelehnt habe.

 

Ich würde fast behaupten, Carglass macht die Preise nicht kaputt... - ich habe zu dem Auftrag ja auch die Zahlen vorliegen, die mit der Versicherung abgerechnet wurden... Gesamtbetrag: 499,28 € (brutto)! :o

Die Scheibe allein 205,02 € (netto).

 

Bin echt froh über meine Grundsatzentscheidung, die TK ohne SB zu nehmen! ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2011 um 14:14 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

Vielleicht einfach mal vor Ort freundlich fragen... - mir wurde trotz des 'Schadens im Sichtbereich' eine Reparatur angeboten - die ich aber aus o.g. Gründen abgelehnt habe.

 

hm...Fragen kost ja nichts ;-)

...hört sich ja mehr als fair an 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Steinschlag ahbe ich auch, aber zum Glück TK ohne SB. Ich hab mich nur gefragt ob Carglass das hinbekommt beim 451 er mit der neuen Scheibe da ja zum Ausbau die Kunststoffblende unterhalb der Scheibe weg muß.

Der Smart ist doch sehr günstig in der Versicherung, also warum da noch wer TK ohne SB macht ????

 

 

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.