Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Garantieverlängerung sinnvoll, Kosten?

Empfohlene Beiträge

Ich muss mit meinem 451 CDI Cabrio erst im nächsten Frühjahr zum Service ins SC. Deshalb habe ich versucht, die Konditionen für die Garantieverlängerung rauszufinden. Die Infos im Netz sind aber sehr spärlich.

 

Hat jemand Infos, was die kostet, welche Verlängerungszeiräume es gibt und ob ihr die Verlängerung für sinnvoll haltet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Schließlich kommt die Garantie nicht für alles auf.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluss an die Neuwagengarantie bei lückenlosen Serviceheft kann man die Garantie um 2 Jahre für um die 300€ verlängern. Stand Oktober 2010

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je weiter man sich da einliest, desto unverständlicher wird es. Anscheinend gibt es auch unterschiedliche Preise.

 

Gestaffelt nach einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren und dann jährlich bis zu zehn Jahren.

 

Es führt wohl kein Weg am Gang zum SC vorbei?


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht ;-) . Ich habe im letzten Dezember noch 179,00 Euro für das 3. und 4. Jahr bezahlt. Da mein Würfel in den ersten beiden Jahren im Schnitt alle 2 Monate im - WIRKLICH - freundlichen SC zu Gast war, habe ich lieber die Garantieverlängerung genommen. Letzten Monat war ein ABS-Ring fällig, den die Garantie bezahlt hätte, wenn Smart das nicht auf Kulanz übernommen hätte. Die Smart-Anschlussgarantie ist nämlich eine Garantieversicherung bei irgendeinem Versicherungsunternehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Als meiner zwei Jahre alt wurde wollte ich auf jeden Fall eine Neuwagen-Anschlußgarantie um im Notfall abgesichert zu sein.

Mein SC bot mir diese von Smart "CarGarantie" an. 2 Jahre für 179,-€.

Hörte sich günstig an, aber ich habe mir angewöhnt das Kleingedruckte zu lesen. Und da gab‘s ein paar Bedingungen die mir nicht passten.

 

Z.b. die SC-Bindung. Alle Wartungen müssen dort gemacht werden, und wenn man 1000 km oder 4 Wochen überzieht kann der Garantieanspruch entfallen.

 

Die Smartversicherung kann einen eigenen Gutachter bestellen.

 

Folgeschäden werden nicht bezahlt.

 

Materialkosten werden je nach Km-Stand prozentual runtergerechnet.

 

Insgesamt 7 Punkte fand ich bei einer anderen Versicherung günstiger. Diese war natürlich entsprechend teurer. 3 Jahre 350,-€. (z.B. bis 120000km 100% Kostenübernahme inkl. Reise-, Übernachtungskosten usw.)

 

Letztendlich kann ich nur sagen, frage mehrere Versicherungen und vergleiche die Bedingungen. Such dir das zu dir passende Angebot in deiner Nähe bei einer Werkstatt die du kennst.

 

Nur der Preis allein kann später bei einem teuren Supergau `ne menge Regulierungsärger bringen.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anscheinend ist es tatsächlich so, dass es gar keine Garantie über Smart ist, sondern das über einen externen Versicherer läuft. Deshalb auch die unterschiedlichen Preise und Laufzeiten. Schmelzer 64, verrätst du mir, bei wem du die Versicherung abgeschlossen hast, gerne per PN?

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.06.2011 um 09:03 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine wirklich gute freie Werkstatt im Ort ( Ist wesentlich günstiger als ein SC ) und die haben mir eine Anschlußgarantie von "INTEC" angeboten.

Da brauche ich mich im Schadensfall um nichts kümmern, die Werkstatt reicht Kostenvoranschläge, Rechnungen nach der Reparatur usw. direkt an die Versicherung weiter.

 

Da mein Würfel über zwei Jahrte alt ist und keine Herstellergarantie mehr hat ist eine günstige freie Werkstatt besser.


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, wenn man denn eine freie Werkstatt findet, die sich mit Smart auskennt.

 

Hier oben auf dem Berg bin ich noch nicht fündig geworden. Bin aber mit dem SC Siegen (Bald) sehr zufrieden! Deshalb ist das nicht so tragisch. Ich lasse mir bei Gelegenheit ein Angebot vom SC machen, die arbeiten wohl mit CG Cargaratie zusammen.

 

Da ich meinen Pure wohl behalten werde, wäre eine freie günstige Werkstatt in der Nähe natürlich wünschenswert. :)

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz

Smart Pure Benziner Bj.2006, ganz Schwarz

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat die Car Garantie schon einiges an Kosten erspart u. a. eine ABS Hydraulikeinheit samt Steuergerät, Kosten ~1000€

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Garantieversicherung ist immer gut. Letzlich spart es einem einen haufen Geld bei teuren Reperaturen.

 

Nur wie mit allem im Leben muß man auf den Kosten/Nutzen Faktor schauen. Das bedeutet lästiges Vergleichen mehrerer Anbieter. Damit hinterher im Schadensfall nicht das Geschrei groß ist.

 

Wer ein gutes SC ( oder Werkstatt ) in seiner Nähe hat, der hat Glück. Manchmal ist es besser etwas mehr zu bezahlen und dafür korrekte Arbeit zu erhalten.

 

Viel Spaß beim lesen vom Kleingedruckten :(

 

In diesem Sinne, Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben fuer ihren Smart letztes Jahr die Garantie fuer drei Jahre abgeschlossen. Seit diesem Monat gilt sie.

 

Die Vertragsbedingungen habe ich mir vorher im SC kopieren und mitgeben lassen. Das war kein Problem, man war dort sehr hilfsbereit.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber nur in den ersten 2 Jahren nach Neukauf eine Garantieverlängerung abschließen. Max. 2 Jahre am Stück. Danach immer nur für ein Jahr verlängern und das z.Z. für 213,- pro Jahr.

 

Zitat smart

Das smart Garantie-Paket (Laufzeit 12 oder 24 Monate) ist die Anschlussgarantie an die smart Neufahrzeug-Garantie. Zudem können Sie das smart Garantie-Paket auf Wunsch um jeweils 12 Monate verlängern - und das bis zu 10 Jahre nach Erstzulassung.

 

 

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mittlerweile ein Jahr gestrichen worden. Letztes Jahr konnte man noch fuer drei Jahre abschliessen, kostete 339 Euro.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.