Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dichtung

Endlich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern Nachmittag hab ich meinen kleinen Silbernen abgeholt (smart passion coupe, ganz in silber, klima, jetline, seiten-airbags, cd-radio, elektrisch verst. und beheizb. außenspiegel).

Nach vierundzwanzig Stunden und einigen Fahrten: ich bin glücklich.

Das einzige Manko: (Vorweg: wir haben den Preis ziemlich runter gebracht, um ca euro 600).
Der Wagen war (was mir bei der Einweisung aufgefallen ist) nicht betankt. Laut dem Mitarbeiter ist er lediglich "werkseitig" mit 5 Litern befüllt und wir sollten binnen 50 km halt tanken. Die Restliteranzeige würde von 5 Litern runterzählen, dann könnte man das gut abschätzen. Naja, Thema abgehakt - weiter zu Verhandeln wäre dann zuviel gewesen. Nach einem Kilometer allerdings sprang die Restliteranzeige von *Zapfsäulensymbol* auf "0.0L" um...

(Zum Schutz des SC-ES: der Zeitraum zwischen Ankunft und Abholung war recht knapp glaube ich.)


Noch eine Frage hätte ich gerade: gibt es eigentlich viele Smart-Hasser? (Ich selbst hatte vor meiner ersten Fahrt auch eine kleine Abneigung gegenüber dem Smart.)

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, Antworten und Internetseiten die mir immer sehr hilfreich sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dichtung am 23.03.2002 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Kugel. :)

Du wirst sehen, am Anfang willst du gar nicht mehr aussteigen aus dem Autochen (ich wills jetzt auch noch nicht nach 1,5 Monaten). Das macht aber nix. So viel braucht er ja nicht, kostet also nicht viel, der Spaß.

Ich wollte eigentlich auch keinen Smart, aber da war diese Probefahrt, weißt du?


-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dichtung,

ja da möchte ich mich anschließen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto. Hab meins zwar schon 6 Monate. Wollte auch nie einen Smart - aber der geländegängige Spritfresser musste wech.

Macht aber noch immer viel Spass - nun warte ich auf den warmen Frühling um das Tritop zurückzufahren und ein wenig Sonne abzubekommen. Eigentlich ein geniales Teil..

Ciao
Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal möchte ich mich meinen Vorgängern anschließen und dich zu deinem neuen Liebling beglückwünschen.

Ob es viele "Smarthasser" gibt?

Ich denke, das seit einiger Zeit immer mehr Smartfreunde herumlaufen!
Seit unsere Kugel ein wenig häufiger auf den Straßen vertreten ist, haben sich die meisten nun wirklich an die kleinen Flöhe gewöhnt und waren sicherlich auch schon mal neidisch auf so manchen Parkplatz ;-)
Ohne Zweifel wird es immer einige Unverbesserliche Leute geben, die das Auto nicht mögen, aber genauso gibt es "VW-hasser", "Opelhasser", etc.

Also... ich denke, du wirst auf niemanden treffen, der deinen Smart nicht mag und ihn dir deshalb zerkratzt... und wenn schon... bei unseren durchgefärbten Panels sieht man`s sowieso nicht :lol: :-P
-----------------

Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nachdem ich mir zu Anfang auch Sorgen gemacht habe, muss ich sagen, es gibt ein paar davon, die den Smart nicht mögen.

Meist jedoch wird man ein Grinsen sehen, einige trauen sich auch mal einen Blick rein zu werfen und schütteln dann mit dem Kopf.

Dann gibt es noch die jenigen die sich mal gerne das ganze näher ansehen wollen und auch schon mal sich in das Auto setzten, wenn man es ihnen anbietet.
Diese stellen meist fest, das doch alles etwas grösser ist, als sie es gedacht haben.
Dann kommt aber meist so etwas wie "ja für 2 Leute gut" oder "und der Kofferraum" und am Ende sagt man dann doch, schönes Auto "aber ......" .

Alles in allen sollte man sich nicht über Leute wundern die am und um das Auto stehen. Ein kurzer Druck auf den Schlüssel (Tür auf) und das blinken und ein Grinsen und alles ist in Ordnung.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin doch sehr froh, mich für den Smart entschlossen zu haben. Soviel Spaß mit einem Auto den ein Außenstehender gar nicht erwartet... :)

Machts gut,
Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...was mir vor allem Spaß macht: Bei längeren Kolonnen findet man ja immer wieder Autos, deren FahrerInnen sich nicht trauen, die zwei, drei oder mehr Lkws vor ihnen zu überholen. Mit dem Smart "no problem" in die Lücken dazwischen einzuscheren, 2.50 m findest du praktisch immer offen, das ist schließlich nur eine halbe Pkw-Länge von Viertürern. Und so dicht fährt keiner auf den anderen auf

:-P
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich aus bei Einfahrten / Steigungen?

Ist der Smart da problemloser als andere Autos? Die Räde sind ja ziemlich weit außen und ein Aufsitzen sollte also "schwerer" sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar selber keinen Smart, aber "Aufsitzen" hängt von Radstand und Bodenfreiheit ab. Die Bodenfreiheit des Smart ist mit anderen Autos wohl vergleichbar, aber der Radstand ist um einiges kürzer. Ein Aufsitzen daher unwahrscheinlicher als bei anderen Autos. DAs Einzige, was mir zu dem Thema noch einfällt, ist, daß der Unterboden aus Kunststoff ist und es für den Ladeluftkühler irgendeine Lippe darauf gibt, die dann gerne abbricht...

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.