Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenhorn42

Bremssattellack

Empfohlene Beiträge

Möchte nur meine Bremstrommeln lacken. Ist hierfür der teure Bremssattellack von Foliatec nötig, oder gibts´ne kostengünstigere Lösung z.B. aus dem Baummarkt?

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von vielen schon gesagt bekommen das Hammerit, auch sehr gut geeignet sein soll und hab das bei einem meiner Ex Auto's auch getestet. Also Deckkraft und Haltbarkeit war ok, allerdings hat die Farbe bei weitem nicht so schon geschimmert wie die von Foliatec.

 

Seitdem is für mich klar, dass wenn ich Bremssättel lackiere, nur mehr Foliatec benutzt wird. Das is es mir wert.

-----------------

2fgy-fn.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin, so steht es auf Hammerit.de:

 

Kann ich mein Auto/Motorrad mit HAMMERITE Metall-Schutzlack vor Rost schützen?

 

 

Nein. Bei den HAMMERITE-Lacken handelt es sich um dekorative und vor Rost schützende Anstrichmittel für den Heimwerkerbereich, die die Anforderungen, die an eine Autolackierung gestellt werden, nicht ausreichend erfüllen können (wie z.B. Benzinbeständigkeit, Steinschlag-Festigkeit etc.)

 

Verwenden Sie für eine Autolackierung entsprechend geeignete Lacke aus dem Autohandel.

 

Kann ich meinen Grill, Ofenrohre oder andere extrem heiße Objekte mit HAMMERITE-Lacken streichen?

 

Nein. Die HAMMERITE-Lacke halten Temperaturen von ca. 110°C aus.

Darüber liegende Temperaturen lassen das Bindemittel in den Lacken sehr schnell verspröden und letztendlich abplatzen.

 

Verwenden Sie für extrem heiße Objekte Spezial-Beschichtungen wie z.B. Ofenrohrlack. >>

 

 

und so billig ist das Zeuch auch nicht, also dann lieber gleich das richtige nutzen.

 

mfg Alex

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4fun am 16.06.2011 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hammerit funzt 100% hält auch super ich habe es in Gold bei meinem MX5 und beim Smart kommt es auch zum Einsatz 7,50Euro bei ebay für 750ml was will man mehr? Oder Rot Glanz in Spraydose für etwas weniger siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170651611422&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wichtig ist nur den Bremssattel und Anker richtig zu reinigen und entfetten das ist das A&O.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den von foliatec empfehlen, sieht Klasse aus, auch wenn man Laie ist! Mit einem Set kann man sicher 10 smarts lackieren! Hatte bei meinem 451 schon nach wenigen Monaten so "Rost" an den Bremssattel und Trommel. Würde es vorher mit nem feinen Drahtbürsten Aufsatz und nem Akku schraubet bearbeiten. Bei mir sieht's jetzt seit einem Jahr Klasse aus!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beim Fiesta damals mit Auspufflack lackiert,den gibt es auch in etlichen Farben,die Zagen waren allerdings ausgebaut nach dem lacken in den Backofen und die Farbe hat 5 Jahre(ich habe den Wagen dann verkauft)ohne Farbverlust gehalten.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.