Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarteconny

smart und ikea......:-)

Empfohlene Beiträge

ich möcht mir bei ikea nen pax kleiderschrank kaufen allerdings hab ich wenig lust mir deshalb extra ein leihwagen zu nehmen

 

die packstücke haben folgende abmessungen

(lxbxh) und wiegen insgesamt knapp 50 kg

 

1 paket= 205 x 52 x 2 cm

1 paket= 210 x 59 x 6 cm

 

was meint ihr?

ich hab nen 450er cabrio

krieg ich den verladen (nicht hochkant mit offenem verdeck ;-) )?

 

beifahrersitz umklappen und bis nach vorne durchgeschoben....ob das passt?

oder hat den vielleicht jemand sogar schon mal transportiert?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 15.06.2011 um 17:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der smart geschlossen sein soll, definitiv nein!

 

ich habe damals im 450 coupe grade so eben eine 1,95m-Falttür diagonal reingekriegt..

und das auch erst nach ausbau der rechten lüftungskugel.

 

aber da deine pakete noch länger sind als 1,95m... überleg mal, der smart is ja grade mal 2,5m lang..

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 15.06.2011 um 17:30 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny, miss mal den Abstand von Schalthebel zur Beifahrertür. das 52'er könnte noch passen (aber ich stecke so etwas immer von oben hinter die Sitze - offen).

 

Gruss - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Lass dir deinen kompletten Einkauf nach Hause liefern, das kostet nicht die Welt und die schleppen dir das dahin, wo du das haben möchtest*. Außerdem kannst du auch kostenlos einen Anhänger mieten.

 

Auszug aus der Preisliste:

"Einkaufen und liefern lassen

Die Transportkosten innerhalb deines Einzugsgebietes berechnen sich nach dem Warenwert deines Einkaufes bei IKEA.

bis zu einem Warenwert von 150.- / Transportkosten: 29.-

bis zu einem Warenwert von 300.- / Transportkosten: 49.-

bis zu einem Warenwert von 450.- / Transportkosten: 69.-

über 450.- Warenwert / Transportkosten: 89.-"

 

Denn: Ich stand schon so oft mit meinen Einkäufen an der offenen Heckklappe und dem umgeklappten Beifahrersitz und hab überlegt wie ich den Kram wohl da reinbekomme... Zu letzt im Bauhaus Drive-In als ich ein paar Styrodur-Platten (125x60) kaufen wollte (hat gerade so gepasst).

 

 

*haben sie bei mir zumindest...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.06.2011 um 17:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ikea auch liefert wusste ich gar nicht

danke für den hinweis

das werde dann wohl machen bevor ich mich aufm parkplatz zum affen mach :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :),

den Pax habe ich auch - in weiß im Landhausstil, nennt sich (glaube ich) Birkeland.

Ein absolut genialer Schrank; mit einer Inneneinteilung die so durchdacht ist, dass ich viel zuwenig Klamotten habe :-D

 

Ich hab ihn seinerzeit auch anliefern lassen.

Die Gefahr, dass irgendwelche Ecken abstoßen war mir zu groß.

Bei mir wurde die Ware auch an den Ort verbracht, wo er aufgestellt werden sollte ;-)

 

-----------------

24oyrd0.jpg2rfpid2.jpg23jplbb.jpg

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.06.2011 um 18:42 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2011 um 18:04 Uhr hat Smarteconny geschrieben:
das ikea auch liefert wusste ich gar nicht
danke für den hinweis
das werde dann wohl machen bevor ich mich aufm parkplatz zum affen mach :)

 

Schau da am besten noch mal auf der Seite deines lokalen IKEA's nach, nicht das sich nachher das Angebot oder die Preise ändern. Das von mir war vom IKEA Köln. Dort gibt's auch einen Einkaufsservice, da musst du nur deinen Schrank, Schlafzimmer, etc. zusammenstellen und an der Kasse bezahlen, den kompletten Rest machen die für dich (ist nur für einen Schrank aber wahrscheinlich etwas teuer). So musst du deinen Schrank zusammenstellen, am Hochregallager abholen, bezahlen und dann zum Lieferservice (meistens beim Ausgang) und das Zeug dort abgeben.

 

Ich habe mir das komplette Schlafzimmer gekauft (Bett, große Matratze, Lattenrost, zwei Kommoden, PAX Schrank mit Schiebetür (Glas) und einen mit normaler Tür, etc.) - bei dem "Volumen" macht dann der Einkaufs- und Lieferservice fast nix mehr am Preis aus - und die haben das ins 2. OG (ohne Aufzug) geschleppt :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.06.2011 um 19:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal

war heute bei ikea und lasse mir für insgesamt 89,00€ die schränke und kommoden anliefern.

 

DANKE!!

ich hab tatsächlich nicht gewusst, dass ikea diesen service überhaupt anbietet.

 

der laden hat sich die letzten jahre ganz schön gemausert............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich war vor einer langen weile auch beim Ikea und habe mir einen großen Tisch besorgt gehabt ich glaube der ist über 160cm lang?

 

Jedenfalls habe ich den hinten zwischen die Sitze geklemmt und oben rausragen lassen mit offenen Verdeck. Ging gut und war extrem fest. Aber 2-meter würde ich mir das aber nicht mehr trauen :lol: Ist ja auch glaube ich verboten (1 Meter nach oben?).

 

Also Möbelläden besuch definitiv mit einem anderen Auto wenn Möbel geplant sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.