Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
otavo

Smart verliert Öl

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties

 

Habe heute ein paar Öltropfen auf dem Asphalt gesichtet, soweit ich erkennen kann ist es hinter der Ölwanne was für ein Teil ist das?

Und wie schlimm ist es damit weiterzufahren,

kann da was passieren?

 

Danke im voraus OtavoSmart Ölt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Lage her dürfte es der Ladeluftkühler sein, der sicher durchgescheuert ist.

 

Such mal nach "Ladeluftkühler undicht", da wirst Du auch Bilder finden.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also der Ladeluftkühler ist es nicht, der wurde vor ein paar monaten gewchselt, und der ist auch nicht direkt hinter der Ölwanne.

Weil es ist nur Öl direkt hinter der Ölwanne.

Oder kann es direkt aus Ölwanne kommen?

 

 

Gruss Otavo


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die Ölleitungen zum Turbolader angeschaut, die faulen ganz gerne mal durch und dann ist auch Ölverlust zu verzeichnen.

 

 

Dein obiger Link funktioniert übrigens nicht, da wird nach einem Benutzer und Passwort gefragt!

Hast Du das Bild nicht für den allgemeinen Zugriff frei gegeben?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.06.2011 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe ich auch überprüft da ist alles sauber, es ist nur an der einen Stelle.

Was ist das füe ein Bauteil auf dem Bild ?Smart Ölt 2


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit diesem Link erscheint bei mir ein LogIn Fenster, in dem ich aufgefordert werde, einen Benutzer und ein Passwort einzugeben wie schon mit dem obigen Link.

Du kannst den vermutlich aufrufen, weil Du bei Pixum angemeldet bis.

Ich habe aber dort keinen Account und lege deswegen auch keinen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tschuldigung Jungs habe es versehentlich privat veröffentlicht.

Jetzt habe ich nochmal die Bilder hochgeladen aber öffentlich, ich hoffe das klappt.

Danke gruss otavo

Smart Ölt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ölverlust erst mach der Anbringung der Ablasschraube entstanden?

(Das ist doch eine Ablassschraube da auf den Bildern, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht in der Tat so aus, als ob die Ölwannendichtung für die Sauerei zuständig wäre, die hattest Du ja zum Abringen der Ablasschraube bestimmt demontiert, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab vor einen Monat eine neue Ölwanne einabauen lassen mit Ablaßschraube, aber der Ölverlust kamm erst vor ein paar tagen könnte das daher kommen?

Was ist den sonst noch in der nähe woher es kommen könnte?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Ölwanne ist neu, eine Dichtung war nicht mit dabei sondern eine Paste.

Es hat auch ein Kfz Fachmann gemacht, ich werde mal mit ihm sprechen er soll sich das nochmal angucken.

Würde ja heißen das die Wanne wieder abmontiert werden muß, oder kann man da von außen abdichten.

 

gruss und danke für die Antworten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 13:44 Uhr hat otavo geschrieben:
Würde ja heißen das die Wanne wieder abmontiert werden muß, oder kann man da von außen abdichten.

Nee, die muß schon noch einmal weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war es denn nu? Woran hat es gelegen das du Öl verloren hast?

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toto,

es war definitiv die Dichtung von der Ölwanne,

bzw es ist ja keine Dichtung ist nur ne Dichtpaste aber jetzt ist wieder alles trocken.

Gruss Otavo

 

-----------------

smartgarten2.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha.... ich habe immer noch meine 1.Ölwanne.

Diese soll aber bald gewechselt werden :-D .

Hoffe nur das meiner danach auch noch dicht ist!!

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.