Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerNorddeutsche

Ausfahrt im Norden ( nicht nur SMART )

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Youngtimer Stammtisch Oldenburg veranstaltet am 25/06/11 wieder eine seiner beliebten Ausfahrten.

 

Wer also den Norden kennenlernen möchte. ist herzlich eingeladen.

 

Fahrzeugspektrum breit gefächert, Mercedes Benz, BMW, Opel und natürlich auch SMART.

 

Anbei habe ich mal die Einladung von unserem Frank reinkopiert.

 

 

Hallo liebe Stammtischkollegen!

 

Bei unserem letzen Treffen reifte die Idee, doch mal wieder eine Ausfahrt zu machen. Als Termin haben wir schließlich

 

Samstag, den 25.6.2011

 

ins Auge gefasst. Ziel soll dieses Mal die schöne Nordseeküste bei Norddeich sein. Dort gibt es z.B. nettes Automuseum, das der ein oder andere vielleicht kennt. Einige von uns waren vielleicht schon mal da, als es den Stammtisch Aurich noch gab (muss so 2005 gewesen sein). Unter "www.automuseum-nordsee.de" kann man schon mal gucken. Auch gibt es in unmittelbarer Nähe das sog. Waloseum, wo es ein echtes Wahlgerippe zu sehen gibt. Das Waloseum ist der Seehundaufzuchtstation in Norddeich angeschlossen. Unter "www.seehundstation-norddeich.de" kann man gucken!

 

Der Plan ist folgender:

1. G e t r e n n t e Anfahrt zum Treffpunkt am Auricher Hafen, "Restaurant Blinkfüer", Hasseburger Strasse 22 in Aurich - dort fand seinerzeit immer der Stammtisch Aurich statt! Wir sollten uns dort so gegen

 

10:30 h

 

treffen, dann ist noch kurz Zeit für eine Pause - vielleicht hat das "Blinkfüer" da schon auf und es gibt einen Kaffee.

 

2. G e s c h l o s s e n e Weiterfahrt nach Norddeich zum Automuseum. Die Fahrtstrecke ab Aurich dorthin soll dann möglichst über eine Nebenstrecke gehen, ich habe da schon eine Idee, aber es reicht, wenn wir die Route in Aurich am Treffpunkt besprechen. Fahrtzeit ca. 3/4 bis 1 h.

 

3. Automuseums-, Waloseumsbesuch oder anderes, je nach dem, wer wozu Lust hat.

 

4. Heimfahrt irgendwann am späteren Nachmittag, geschlossen oder getrennt, wie es gerade hinkommt.

 

Eine Anmeldung gibt es nicht, wer kommt, der kommt, wer nicht kommt, kommt nicht. Beim letzten Mal hat es ja gut funktioniert!

 

Bis dahin,

 

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich sehr interessant an, zumal ich die gegend ja schon fast in und auswendig kenne....., mal schauen..???

 

Vielleicht findet sich aus der Region Rhein-Ruhr, oder "Ost-Holland" noch jemand ;-)

 

Gruß Martin

 

 

 

-----------------

 

smart Rock Cafe Donzdorf

 

Aussenstelle Frelenberg

 

Martin.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feine idee mit der ausfahrt, doch leider kollidiert der termin für mich mit der bodenseetour.

 

@winnie: etwas mehr toleranz hätte ich von dir schon erwartet. ;-)

 

@sandra: die ausfahrt findest du doch unter punkt 2: "geschlossene weiterfahrt nach norddeich...."

-----------------

gruß

grundi

312brjd.jpg

421 Spritmonitor.de

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

db_image.php?image_id=2218&user_id=324&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist grundsätzlich mal gut!

 

Ich brauche mir aber keine weiterführenden Gedanken darüber machen, denn in HH findet parallel der HSH-Nordbank Run der Hamburger Unternehmen statt und ist zu zugleich noch für einen guten und sozialen Zweck!

 

Euch anderen aber dennoch viel Spaß dabei!

 

Grüße

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 13:50 Uhr hat Bredti geschrieben:
Die Idee ist grundsätzlich mal gut!



Ich brauche mir aber keine weiterführenden Gedanken darüber machen, denn in HH findet parallel der HSH-Nordbank Run der Hamburger Unternehmen statt und ist zu zugleich noch für einen guten und sozialen Zweck!



Euch anderen aber dennoch viel Spaß dabei!



Grüße

Bredti



 

Ohgott, schon wieder ein Jahr rum :o :o :o


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.