Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PW

SC und Werkstatt

Empfohlene Beiträge

Die Beiträge sind nützlich, wenn es um die Diagnose eines evtl. Fehlers geht, aber:

Das SC oder die smart - Werkstatt ist dazu da,

Probleme zu beheben.

(Nur mal so_ ohne Inspektionen, die bitte regelmäßig und autorisiert sein sollen, ist KEIN Auto zuverlässig)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich wiedersprechen,ich fahre jetzt schon serit nahezu 29 Jahren Kraftfahrzeuge(Motorrad und Auto)meine Fahrzeuge waren noch nie bei einer Inspektion und probleme hatte ich auch nie größere die HU habe ich auch immer beim ersten Anlauf bestanden,dazu muß ich sagen das meine Fahrzeuge immer über 10 Jahre alt waren (keine Schrottkarren sondern immer sehr gut erhalte Fahrzeuge) und ich kein KFZ Mechaniker bin.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Inspektion/Reparatur mache, weiß ich das es ordentlich gemacht wurde. :-D

 

In den Werkstätten hab ich nicht immer das Gefühl. :cry:

 

Gruss

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man mit der nötigen Kenntnis vieles selbst machen kann, (hab KFZ-Mech.gelernt) so gibt es doch einige Dinge wo man passen muß. Also gesunde Mischung passt. Oder hat man alle eventuellen Werkzeuge (Zylinder honen,Steuergerät instandsetzen usw.) Gerd :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso mit der "gesunden Mischung". Reguläre Arbeiten (z.B. Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsen) mach ich selber, alles andere lass ich entweder bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens, oder wenn wirklich Spezialkenntnisse -und werkzeuge nötig sind im SC machen.

 

Mal ehrlich: das allerwichtigste für ein langes Leben dürfte beim smart regelmäßiger Öl- und Zündkerzenwechsel sein. Und wer diese kinderleichte Übung selber hinkriegt kann sich über einen eingesparten dreistelligen Betrag freuen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 13.06.2011 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das auch gemeint. :)

 

Wie weit dann jeder gehen kann muss er selber wissen. Aber für eine Motorrevision fehlen mir auch die Werkzeuge die ich mir für dieses hoffentlich einmalige Erlebniss nicht kaufen würde. ;-)

 

An meinem Motorrad mach ich auch alles selber, Ventile einstellen Vergaser synchronisieren etc. Hat seit 15 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen. :-D

 

Gruß

WW

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch am Motorrad alles selbst seit über 10 Jahren, habe eine Africa Twin, da geht das noch!

 

Am SMART mache ich selbst: Ölwechsel, Felgenwechsel, Filterwechsel, Glühlampenwechsel, Flüssigkeiten bis auf Bremsflüssigkeit.

Und natürlich Rundumsicht mit Grube.

Ich habe Industriemechaniker gelernt.

 

Mal sehen, was da noch so kommt in Zukunft.

LG

 

P.S.Für schwierige Sachen bleibt natürlich nur Werkstatt.

 

-----------------

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

32.400 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.