Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laubi0802

ist der smart babytauglich?

Empfohlene Beiträge

allo liebe user-gemeinde,

 

wir hatten vor, uns als zweitwagen einen smart zu kaufen. wir bekamen aber vor drei wochen die hiobsbotschaft, dass wir nachwuchs bekommen. ist der smart eigentlich babytauglich, d.h. für den notfall ein kinderwagen, den kindersitz, etc. zu verstauen? normalerweise haben wir dann als familienkutsche ein audi. aber wenn ich mal arbeiten bin (fahrgemeinschaft) und meine freundin müsste mal mit dem smart inkl. baby wegfahren oder zum arzt...?

bitte um erfahrungsberichte und ratschläge.

danke im voraus und viele grüße

laubi0802

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwagen im Kofferraum müßte eigentlich gehen. Kommt natürlich auf den Kinderwagen an. evtl. mal probieren. Ich hab da jetzt leider keine eigenen ERfahrungen.

 

Babyschale oder auch Kindersitz sind kein Problem. Aber daß dann damit der Beifahrersitz belegt ist und Kind nur mit Mama ODER Papa fahren kann, ist schon klar, oder ?!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Google hab ich grad ein Bild mit einem 451 gefunden, keine Ahnung was das für ein Kinderwagen war. Ich würd an eurer Stelle mir mal nen Smart leihen und zum Babymarkt oder sowas fahren und das mal testen. Am besten die Mami mit den Augen klimpern lassen, dann geht das ;-)

-----------------

Deutscher Meister 2011

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kinderwagen hat nicht in den Kofferraum gepasst.Und wir hatten damals schon ein Modell ausgesucht, das man extrem klein zusammenklappen kann. Ausserdem nehme ich meine beiden Söhne (natürlich einzeln) nur äußerst ungern im Smart mit.

Meine Frau und ich stehen auf dem Standpunkt, daß Kinder im Auto auf den Rücksitz gehören, obwohl die beiden (10 Jahre und 6 Jahre) liebend gern Smart fahren.

Ich habe da kein gutes Gefühl, da nicht wirklich viel an Knautschzone vorhanden ist.

-----------------

M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

 


M5B5GU.jpg

 

www.smart-niederrhein.de

Die Smart Community am Niederrhein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nachbarin fährt immer mit Kind und Kinderwagen im Smart. Passen würde es also.

Nur die Wahl des Kinderwagens muss dann nunmal zum Smart passen ;-)


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im smart kinder zeugen kann,warum sollte ein smart nicht babytauglich sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

Er ist zumindest Kleinkindtauglich:) ( 1.5 Jahre ).Beifahrersitz ist der Stammplatz für die Kleine und ihren Kindersitz.Sie liebt Smartfahren,zumindest kann sie sich die Umgebung besser ansehen als im Golf hinten.Stolz wie Oskar sitzt die kleine Prinzessin in der Kugel;-)

 

Buggy passt locker hinten rein,und diverses Kinderzubehör auch ohne Probleme--letztens ein Dame auf nem Parkplatz zu mir: Was da alles reingeht!:)

 

Absolut Kindertauglich:)

 

lg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 13.06.2011 um 10:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

aus Sicht des Vaters würde ich dringend davon abraten, ein Kind im smart zu transportieren. Ein Säugling ist noch nicht in der Lage, seinen Kopf ausreichend zu halten und so wird er ständig hin- und hergeschüttelt. Das Fahrwerk ist nunmal nicht das komfortabelste! So ab 1 kann man über kurze Fahrten im smart nachdenken, wenn der/die Kleine nach vorne schauen kann und sich körperlich schon besser im Griff hat, krabbelt oder schon läuft.

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.06.2011 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Schon aus Sicht des Ingenieurs hast Du eine spezielle Meinung,

also verschon uns mit deinen Vateransichten!

 

Kennste den Spruch mit der Eiche?? :)

Und jetzt sei lieb und such dir nen Stein, wo du wieder drunterkriechen kannst :lol:

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.06.2011 um 13:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 13:30 Uhr hat rennfurz geschrieben:


Schon aus Sicht des Ingenieurs hast Du eine spezielle Meinung,

also verschon uns mit deinen Vateransichten!



 

Du hast offensichtlich keine Kinder, sonst würdest du mit etwas Nachdenken darauf kommen, daß der Spruch mal wieder fürn A... war.

Ich hatte dir schonmal geschrieben, daß du deine Antworten mäßigen solltest, denn die sind deinem angeblichen akademischen Bildungsstand nicht gerade angepasst... :roll:

 

Solltest du weiterhin so posten wollen, schreibe es ruhig, denn dann kann meine "ignorieren Liste" erweitert werden.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schon mal den Spruch gehört:

 

Den Stein nicht immer auf andere werfen,

Werfe den Stein (groß) auf mich und ruhe ist.

(gilt für Udo_B)

 

P.S. Der Smart ist Baby sicher, weil der

Smart auch ein sicheres Auto ist!!!

 

Gruß Andreas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.06.2011 um 14:02 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.06.2011 um 14:02 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 13.06.2011 um 14:03 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um den Fragesteller nicht in den Untiefen verschiedenster Meinungen und Ansichten und den daraus resultierenden Debatten verloren gehen zu lassen;-): Man sollte sich einfach im klaren sein das der Smart schon ein besonderes Wägelchen ist.Wie schon angedeutet wurde: z.B. Kopfsteinpflaster+Säugling+Smart..nicht so doll.Wenn Kind etwas älter ist das fahren im Smart nicht sooo ein großes Problem.Gibt schlimmeres: Prollos im tiefergelegten Uraltpolo mit Knüppelfahrwerk und MaxiCosi...

 

Also ich für meinen Teil kann es verantworten die Kleine im Smart mitzunehmen-und ich gehöre ''LEIDER'' eher der Fraktion ''Übervorsichtig'' an-was anstrengend sein kann-tu ichs oder tu ichs nicht?;-)

 

Wie ich oben schon geschrieben habe-Kleinkindtauglich,beim Frischling ist es wohl noch etwas spezieller.Wenns keine langen Etappen sind und die Straße OK würds zur Not wohl auch mal gehen--und der Nachwuchs wächst ja:)....der Smart leider nicht;-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 14:11 Uhr hat rennfurz geschrieben:


Geil wie sich der österreichische Möchtegernaushilfsmoderator doch gleich trollen lässt...

Oder wohnst Du gar nicht in Wien, sondern in Bestwig???



 

Zum Ersten bin ich nicht Österreicher, auch wenn ich derzeit in Wien wohne...

 

Zum Zweiten nun endgültig einen weiteren Forentroll namens rennfurz auf meiner Ignorierenliste und damit keinen weiteren unqualifizierten Beitrag lesen müssen.... :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Hinweis wäre noch, das wenn ihr einen neuen smart kaufen wollt, diesen natürlich mit der Airbagabschaltung und ISOFIX bestellen solltet - das ist im smart nicht serienmäßig und beim Gebrauchten nicht üblich!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter ist nun bald zwo Jahre alt und hat keine Schäden an HWS oder sonstigen Bereichen.

 

Und das bei einem 450er mit RS Federn ;-)

 

Natürlich rate ich auch von langen smart Fahrten ab, aber für Kurzstrecke sehe ich kein Problem.

 

Ich bekomme einen Buggy locker hinten rein plus noch Einkauf (450er Coupe).

 

imagenup.jpg

 

:-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja besonders bei zwillingen oder drillingen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 23:17 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



ja besonders bei zwillingen oder drillingen



lg



 

Dafür gibt's doch Anhänger! ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>P.S. Der Smart ist Baby sicher, weil der

>Smart auch ein sicheres Auto ist!!!

 

wie bitte...

 

ein smart 42 ist auf keinen Fall ein Sicheres Auto..

 

ich meine: ok, wenn man gegen eine wand fährt, schon..

aber nicht wenn einem ein anderes auto entgegenkommt...

 

weil einfach JEDES andere auto schwerer ist..

 

 

 

der 44 ist übrigens "relativ" klein-familiengerecht

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte ein Mercedes Händler:

Bei einem Unfall zwischen Smart und E-Klasse möcht´ ich nicht in der E-Klasse sitzen." Denn der Smart bohrt sich in den Unfallgegner regelrecht rein.

 

Doch, der Smart ist ein sicheres Auto. Aber natürlich imer nur relativ. Ich würde ihn als ebenso sicher einstufen, wie andere - gute - Kleinwagen. Aber man kann ihn natürlich nicht mit Golf oder größer vergleichen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze nochmal als

link

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 14.06.2011 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Stelle eines Smart schaut besser nach einem Wagen der standard Sitze mit ISOFIX hat und euch auch Auswahl bei den Kindersitzen erlaubt.

Auch die Auswahl an Kinderwagen etc. ist beschränkt, wenn Ihr auf Smart-Packmaß angewiesen seid.

Sicherheit etc. solltet Ihr selbst betrachten, es gibt die Seiten von Euro NCAP wo Ihr Euch objektiv schlau machen könnt.

Ich würde das Wohl des Kindes oben an stellen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFrank am 16.06.2011 um 13:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute sollten sich lieber aus einigen Themen raushalten!

 

Zum Thema:

 

Ich finde nicht, dass der Smart ein babytaugliches Auto ist!

 

1. Es passt kein KiWa rein. Wenn man sein Kind im Tragetuch trägt wäre das kein Problem aber:

 

2. man kann keine normale Babyschale befestigen, sondern muss ein teureres System kaufen.

 

3. Babys gehören, mE, nicht nach vorne sondern auf die Rückbank.

 

Ob er kindgerecht ist kann ich noch nicht sagen, denke aber das selbst ein Buggy schwer reinpassen wird, wenn man nicht gerade nen 30EUR Buggy hat (ergo mehr Comfort haben möchte).

 

Wenn man mit dem Kind unterwegs ist mit dem Auto dann doch wahrlich eigentlich zum einkaufen, wenn das ganze Auto schon voll ist mit KiWa, Wickeltasche und Baby dann passt da auch kein Einkauf mehr rein.

 

Auch wegen dem finanziellen Hintergrund würde ich gerade keinen Smart wählen, wenn Nachwuchs kommt, eben weil man für die Babyschale ein teures System benötigt.

 

Meine Erfahrungen, beziehen sich übrigens auf 450er Cabrio und Coupe ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.