Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Neue Motoren ---Gerüchte ??

Empfohlene Beiträge

Laut Smart club Forum soll es neue Motörchen geben :

------

"....

habe Gerüchte gehört, daß es neue Motoren für den Smart geben soll.

60 PS Diesel, 70 PS Benziner?

Weiß jemand schon genaueres, insbesondere wann die Motoren ggf. auf den Markt kommen sollen?

Autor: Micky

-------

Nach der IAA....

Motoren werden seit ca 7 Wochen gebaut.

Nach den Betriebsferien in Hambach werden die Neuen Motoren

in die smarti´s eingebaut.

.....CDI mit 60 PS .....

Autor: Werner

------

Dann bin ich mal gespannt , ob das Gerüchte bleiben oder nicht !!!!!

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 29. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Gerüchte würde ich nicht allzuviel geben, der 60 und 70 PS Motor wurden vor 3 oder 4 Wochen von Werner im Smart-club-forum erwähnt. Seitdem wurde nie wieder etwas davon gehört/geschrieben bis heute, da erschien dieses Thema wieder.

Warten wir die IAA in FFM dieses Jahr ab - dann sehen wir weiter.

Rein beriebswirtschaftlich gesehen wäre eine neue Motorenpalette nach gerademal 7 Monaten ein zu großer finanzieller Faktor, den selbst die großen Autokonzerne nicht angehen würden.

Kommt Zeit - kommt smart

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

http://www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

quote:

Original erstellt von AJCrowley:

Warten wir die IAA in FFM dieses Jahr ab - dann sehen wir weiter.

Der Meinung bin ich auch.

Wobei man sagen muss, dass in der Vergangenheit immer etwas Wahrheit an den Gerüchten dran war (siehe Einhorn oder den NewLines).

Das mit dem 60PS cdi hat Werner (zumindest mir gegenüber) schon Ende März bei Smart&Wash verkündet. Ob da was dran ist bleibt abzuwarten.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 29. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harke mal nach ..... ein Freund von mir ist Dippel Ing. bei Smart ( Entwicklungszentrum ) fasse mal vertraulich nach .... .

Glaube aber eher nicht an die neuen Motoren. Ist zu früh .... zum Roadster kommen neue Motoren .... jetzt meine ich noch nicht ...

Würde auch nicht viel bringen, wenn Smart an der Vorderachsbereifung und Geschwindigkeitsabregelung nichts ändert .... .

Der Sprung von New Line im Februar und komplette Unstrukturierung im September währe zu groß.

Mit Sicherheit kommt eine Preiserhöhung ... glaube ich

Nun ...... ich bohre mal nach ..... .

------------------

.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.smart-parade.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch´n Gerücht:

quote:

Motoren werden seit ca 7 Wochen gebaut. Nach den Betriebsferien in Hambach werden die Neuen Motoren in die smarties eingebaut.

Ich freue mich schon Total aufen den neuen CDI mit 60 PS.

Gruß Werner

quote:

Die Motoren sind neu gebaut worden!

Nicht wie beim 61er mit mehr PS.

Und sie haben bis zu 1,2L Hubraum!

Quelle: smart-club.de

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo zusammen

Der gute Jürgen Hubber sagt ja schon bereits, daß wir uns auf dies Jahr (was smart angeht) auf einiges gefasst machen können. Stand mal im Mercedes-Benz Magazin. Na, da warten wir doch mal ab bis zur IAA.

smarte Grüße

_driv_

----------------------

smart in OWL

Hier klicken, um auf die nächste Seite zu kommen

----------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Bin weiterhin gespannt auf mögliche Neuigkeiten, da ich es wohl doch schwer aushalten kann mit der Bestellung bis September zu warten. Oder sollte ich doch? Wäre schon verdammt ärgerlich, wenn meine Kugel zur IAA bei mir zu Hause steht und auf der IAA werden wilde Neuerungen präsentiert!

Also wär was weiß -bitte mailen oder hier beitragen! Danke

Gruß

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Smart Mitte 2000 gekauft hab waren auch Riesenveränderungen im Gespräch. Neues Armaturenbrett, neuer Motor, neue Achse, ESP, Servolenkung... Ich war drauf und dran noch bis 2001 zu warten. Und was hätte ich da bekommen? NewLines - grau - zu weich... . Nee ich hab den Smart, so wie ich ihn kennengelernt hab ins Herz geschlossen und wenn ich immer auf das nächsttollere warten würde, hätte ich mir bis heute keinen gekauft... . Im Zweifelsfall kauft man sich halt einen oder macht ein Leasing und gönnt sich alle 1-2 Jahre das neueste Modell.

Außerdem... wer glaubt denn wirklich, daß nicht jedes tolle 'Bonbon' nicht gleich auch einen Haufen Geld kostet? Ich hab alles und bin happy. Und wenn ich mir vielleicht in 5 oder mehr Jahren einen neuen kaufe, werde ich ja sehen, was ich bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Zweifel, daß sich dieses Jahr viel ändert!

HAbe zwar in einem Artikel von November 2000 so etwas gelesen, aber eben fand ich das hier:

 

Überarbeiteter Smart ab Ende 2002

Die Daimler-Chrysler-Tochter MCC präsentiert Ende 2002 den Zweisitzer Smart in einer überarbeiteten Variante, für die es dann auch Servolenkung und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP geben wird. Zu den weiteren Maßnahmen zählen optischen Retuschen an Front und Heck sowie eine Leistungssteigerung des 62 PS starken Dreizylinder-Motors um rund fünf PS.

Um den Federungskomfort zu verbessern, kommt außerdem eine komplett neue Vorderachse zum Einsatz. Fast zeitgleich stellt MCC die Roadster-Version des City-Flitzers vor, die aber erst ab 2003 verkauft wird. Auf der IAA 2003 wird schließlich der in Kooperation mit Mitsubishi entwickelte Viersitzer in seiner endgültigen Version gezeigt, von der es auf der diesjährigen IAA voraussichtlich bereits eine Studie geben wird.

 

( auto motor und sport, 27.03. 09:34 )

 

Soviel dazu!

Wenn die also dieses Jahr was ändern, wäre es für mich eine große Überraschung !

Viele Grüße,

Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.