Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marman1986

Funktion Softouch

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal eine Frage zur Funktion: Bei Softip (haben wir aktuell) schaltet er ja nur automatisch runter, wenn die Drehzahl wirklich am Minimum ist. Wenn man angenommen mit Softouch mit 60Km/h im 5. Gang cruist und dann beschleunigen will und das Pedal mehr durchdrückt, aber nicht Kickdown macht - schaltet die Automatik dann von selbst runter oder auch erst am Drehzahlminimum und ich muss es von Hand machen wie bisher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*michmitwunder*

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer MIT Softouch kommt ja erst im August!!!! Möchte einfach nur wissen, ob er nun wie eine Vollautomatik auf mehr Gas mit Runterschalten reagiert oder ob es sich auch so verhält wie jetzt mit Softip (da muss ich ja von Hand in den 4. schalten)?!

Wenn ich Softouch hätte, würde ich ja hier nicht fragen (müssen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin froh darüber, dass ich sequentiell von Hand schalten kann. Was die SW der Automatik da so macht, ist bar jeder reellen Verkehrssituation. Die Genauigkeit der smart-Schaltzeitpunkte entspricht der Ganggenauigkeit der Automatikwerke der Swatch-Uhren, ständig zu spät oder zu früh.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... mit Schaltwippen am Lenkrad schaltet es sich immer genau so wie erwartet...... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2011 um 21:04 Uhr hat werner65 geschrieben:
.... mit Schaltwippen am Lenkrad schaltet es sich immer genau so wie erwartet...... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

... wenn Du Dir merken kannst, was bei der rechten Hand passiert und was bei der linken Hand.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 4 Antworten hab ich - aber meine Frage wurde irgendwie noch nicht beantwortet?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Softtouch... 60 km/h... 5. Gang...

 

Paßt nicht zusammen. Das macht mein Würfel nur im 4. mit. Ansonsten: ja, er schaltet runter, wenn man das Gaspedal schnell runter tritt.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. . . und er schaltet auch sonst runter, wenn es die Drehzahl und die Leistung erfordert; d.h. nicht erst am Drehzahl-Minimum.

 

Trotzdem ist selber schalten besser.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 10.06.2011 um 08:11 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich habe es diemsal extra dazu bestellt, weil die Software 2009 oder 2010 ja angepasst wurde und eigentlich viel gutes darüber gelesen. Ich hoffe, man kann sie auch gut gebrauchen. Das "Softouch" vor Softwareanpassung war ja wirklich unbrauchbar (bin ma mit einem von 07 mitgefahren-schrecklich).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die aktuelle "Automatik" ist tatsächlich brauchbar.

 

Aber ich hab mir als "Spielzeug" die Schaltwippen (beim passion nicht Serie) mit bestellt und freu mich täglich drüber. Kann ich nur empfehlen)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.