Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lenno

Neuer Smart mit Scheckheft-Lücke..?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin nun auch auf der ständigen Suche nach einem Smart.

 

Sollte so EZ 03-05 sein, da das Geld doch bisschen knapp ist.

 

Ich hab mir nun schon zwei Smarts angesehen und beide waren Scheckheft gepflegt, nur leider wurde bei beiden eine Wartung ausgelassen.

Es wurde also wahrscheinlich ca. 25.000 km kein Ölwechsel gemacht.

 

Nun zu meiner Frag, sollte man so ein Auto lieber nicht kaufen, oder ist das für die Motoren nicht so schlimm, wenn alle anderen Inspektionen planmäßig abgelaufen sind?

Es handelt sich übrigens um CDI Motoren mit 100 - 130 tkm Laufleistung.

 

Was wäre Eurer Meinung nach ein CDI mit 130 tkm, Klima, EZ 04, Automatik noch wert, wenn der Pflegezustand gut ist?

 

Ich hab ca. 3500,- zur Verfügung.

 

Dank euch für das Forum! Mir wurde schon sehr viel durch die ganzen Beiträge geholfen!!

 

Gruß

Lenno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3.500,00 sind viel, aber meiner Meinung nach noch i.O., wenn der Zustand gut und noch ein Bißchen Ausstattung drin ist (welche Version ist es denn ?)

 

Beim Motor selber hätt ich trotz des (vielleicht) ausgelassenen Ölwechsels keine großen Bedenken. Aber ist sonst schon mal was erneuert ? WaPu, Turbo, Kupplung, ... Bremsen sowieso ?? Denn damit wär vielleicht demnächst zu rechnen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi für 3500 bekommt man definitiv ein Bj.03 sogar mit etwas unter 100Tkm. An Ausstattung darf man dann aber nicht viel erwarten, die cdi Modelle werden recht hoch gehandelt.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.