Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cyberflo

Die Höchstgeschwindigkeit meines Smarti - Wartezeit inklusive

Empfohlene Beiträge

Hi to all,

vielleicht gibt´s ja für mein Problem eine Idee. Es darf auch spekuliert werden :-D :-D

Ich habe seit Wochen ein Problem mit der Höchstgeschwindkeit von meinem smart cabrio CDI. Meine Kugel ist ein wenig zu gemütlich geworden und bringt ab 125 km/h (laut Tacho) ein ziemlich grosses Speedloch mit.

Besonders bei warmem Wetter gehts schon bei sehr leichten Steigungen (Höhenmesserwerte) auf der Autobahn selten mehr als Tacho knapp 130 km/h. Sobald es wieder leicht bergab geht sind die 140 null problemo. Allerdings - kurz abgebremst - und schon schnauft mein smarti sich schon wieder extrem lange nach oben.
In der Früh wo es noch kühler ist fällt das Leistungsloch -meine ich - nicht so gravierend aus.

Da ich schon den meinen dritten smarti fahre und ich auf meinem cdi auch schon wieder 33.000 km drauf habe - stimmt hier glaube ich etwas nicht.

Wie schaut es da mit eurer Erfahrung aus?
Konnte das Problem auch schon an anderen CDI´s beobachtet werden?
Hängt das eventuell mit den 135er Winterreifen zusammen?
Qualität Dieselkraftstoff?
Kompressionsprobleme?
Bin ja gespannt wie das mit meinen 195 Sommer-Breit-Schlappen demnächst ausschaut?

Gruss
vom
Floh aus München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch mal was mit dem Mischventil und dem nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit! :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

meine Diesy war heute auch nicht besonders flott. Da musste doch wieder eine Runde BAB her. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase war sie sicher aber wohl sicher, das ich nun 140 Km/H sehen wollte.
Das hat sie dann auch mir gezeigt. Ich bin beeindruckt. So schnell hat sie die 140 noch nie erreicht. Auch konnte ich jetzt feststellen das sie noch schneller fahren könnte, wenn sie denn dürfte. Das Gefühl hatte ich bisher noch nicht. Sollte sie sich nun nach 7.000 Km erst richtig wohl fühlen ?
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit meinem Benziner cabrio hatte ich auch immer das Gefühl - jetzt wäre ein Vmax Aufheber recht. Trotz allen regelmässigen Inspektionen, ist beim jetzigen cdi ein kleiner und gar nicht feiner Leistungsverlust zu bemerken. Es ist mir auch erst jetzt aufgefallen, seitdem mein Skiträger abmontiert ist.

Das mit dem Mischventil wäre ja mal ein Ansatz. Mal sehen was das SC dazu sagen würde.

ANSONSTEN ALLE ZUFRIEDEN MIT IHRER CDI-LEISTUNG ???

Menno muss auch immer so viel Pech haben :cry:
Vielleicht ist das ja der Grund für die vielen Tunings :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.