Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pimpnase

450 cdi quitscht beim beschleunigen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus Hamburg,

 

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Smart cdi Cabrio gekauft (450) und freu mich echt jeden Tag auf's neue, damit herumzudüsen.

 

Leider habe ich ein recht nerviges quitschen, sobald ich Last auf den Motor lege. Da es nur dann auftritt und weder im Schiebebetrieb, noch beim Schaltvorgang auftritt, schätze ich, dass es am Turbolader liegt.

 

Und nein, es ist nicht das Turboladersäuseln, wenn er aufdreht. Das hört man auch, ist ja aber kein quitschen - aber das hier ist echt peinlich beim anfahren/fahren in der Stadt.

 

Ich habe mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen. Hat jemand eine Idee von Euch, was es sein könnte und ob man's reparieren kann? Der Wagen hat schon 100.000km drauf, aber natürlich momentan noch Gewährleistung vom Händler und eine Gebrauchtwagengarantie. Gerne würde ich's natürlich dem Händler auferlegen das zu beseitigen, aber ich weiß vorher immer ganz gern, worum es sich handeln könnte, bevor der Händler den Wagen auseinandernimmt.

 

Ich freu mich auf Antworten und auf noch viel Spaß hier in der Communit :)

 

Gruß Philip

 

PS: Hier die Aufnahme Aufnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so richtig kann ich aus der Aufnahme nichts heraushören.

 

Mach mal einfach den Motordeckel ab und lass eine zweite Person etwas Gas geben. Evtl. hörst Du auf der rechten Seite die Keilrippriemen / Keilriemen pfeifen.

 

Ansonsten könnte es noch eine undichte Schlauchverbindung zwischen Turbo, Ladeluftkühler, Mischgehäuse und Einlass sein, oder der Ladeluftkühler hat ein Loch und läßt dort Druck ab.

 

Dann habe ich noch die Radlager im Angebot, machen sich in der Regel hauptsächlich bei Kurvenfahrt bemerktbar. Anfangs entweder nur Linkskurve oder Rechtskurve.

 

Ich tippe mal eher auf einen undichten Verbindungsschlauch zwischen Turbo und LLK. Er kostet ca. 23 € einschließlich zwei Schellen und ist recht schnell gewechselt.

 

Eine Undichtigkeit an der Stelle kann man auch erkennen, wenn der Schlauch unten Ölnass ist und ein Tropfen Öl drunter hängt.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.06.2011 um 17:34 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.