Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Schlüssel verliert Codierung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusömmn

 

Vor ca. 3 Monaten blinkte meine Kugel nervös mit den Blinkern, als ich sie aufschliessen wollte.

 

War aber nicht die Batterie, sondern der Schlüssel hat die Codierung verloren und die Wegfahrsperre konnte nicht mehr deaktiviert werden. Da ich unmittelbar neben einem sC arbeite, war das keine grosse Sache.

 

Auto rübergestossen und dort mussten Wagen und Schhlüssel neu miteinander verheiratet werden.

 

--

 

Gestern nen Ausflug nach Meersburg gemacht, Bodensee.

 

In Friedrichshafen dann wieder das selbe. Ausgerechnet an dem Tag, wo ich nicht in der Schweiz bin. Also Abschleppdienst organisiert und nach Ravensburg ins sC geschleppt. 180 Euro, na danke. In der Schweiz wäre ich gratis abgeschleppt worden. Aber das muss ja genau an dem Tag passieren, wo ich nicht in der Schweiz bin, danke Murphy.

 

Nach diesem zweiten Erlebnis lasse ich nun einen neuen Schlüssel anfertigen und nehme den hier nur noch als Ersatz (bisher nur diesen gehabt).

 

Ist das Problem jemandem von Euch ebenfalls bekannt?

 

An dieser Stelle ein grosses Danke ans sC Ravensburg (Benz-Werk). Haben ohne lange Fahrzeugaufnahme die Kugel kurz reingenommen und in 5 MInuten war das Ding gegessen. Wollten keinen Cent sehen, top!

 

Im hiesigen sC, wo ich bereits 3 Autos gekauft haben, musste ich dafür 40 Euro bezahlen :-x

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du, warum ich nun schon in zig Freds schreibe, daß man ohne Zweitschlüssel nicht rumfahren und ihn bei weiteren Fahrten dabei haben sollte!

Genau aus diesem Grunde, von den 180.- EURO Abschleppkosten hättest Du Dir gleich mehrere Schlüssel machen können! ;-)

 

Und wenn mir das schon mal passiert wäre, dann hättest Du eigentlich sensibilisiert sein sollen!

 

Aber Anerkennung für die unbürokratische und kostenlose Neuprogrammierung im SC RV!

Das ist schon mehr als eine Erwähnung wert! Das ist schon ein dickes Lob!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2011 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim Roadster ist die "vergesslichkeit" nach einem Update der Software vom SAM weg.

 

Da die ersten Smarts sehr oft "vergesslich" waren macht das sC das anlernen der Schlüssel sehr oft auf Kulanz und meist auch ein Update.

 

Und es gibt mobile Diagnosegeräte. Oft ist es günstiger jemanden kommen zu lassen als das Auto zu transportieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar haste recht, nur kostet bei uns ein Schlüssel umgerechnet genau 180 Euro, bei Euch deren 110.

 

Lasse nun einen in Weil am Rhein machen, wohne ja mit einem Bein quasi in Deutschland.

 

Von den mobilen Diagnosegeräten hat leider noch keiner was erzählt. Ist halt für das sC einfacher, wenn der Kunde sein Fahrzeug zum Center schleppen lässt.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ;-)

 

imagedsx.jpg

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2011 um 08:48 Uhr hat Mesh geschrieben:
Klar haste recht, nur kostet bei uns ein Schlüssel umgerechnet genau 180 Euro, bei Euch deren 110.

An Deiner Stelle hätte ich mir schon längst irgendwo einen gebrauchten Sender gekauft und den auf Deinen Smart anlernen lassen.

Daß die Preise bei Euch bar jeglicher Realität sind, hab ich auch schön öfter festgestellt!

Aber dafür verdient ihr ja auch ein mehrfaches!

Was heisst verdient, ihr bekommt es! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens geben wir "es" bei Euch wieder aus ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2011 um 22:32 Uhr hat EddyC geschrieben:
beim Roadster ist die "vergesslichkeit" nach einem Update der Software vom SAM weg.



Da die ersten Smarts sehr oft "vergesslich" waren macht das sC das anlernen der Schlüssel sehr oft auf Kulanz und meist auch ein Update.



Und es gibt mobile Diagnosegeräte. Oft ist es günstiger jemanden kommen zu lassen als das Auto zu transportieren.

 

Leider bringt einen das mobile Diagnosegerät nicht weiter, da man unterwegs oft keine Internetverbindung hat und die passenden Freischaltcodes fehlen.

 

 

 

Quote:

Am 05.06.2011 um 08:48 Uhr hat Mesh geschrieben:
Klar haste recht, nur kostet bei uns ein Schlüssel umgerechnet genau 180 Euro, bei Euch deren 110.



Lasse nun einen in Weil am Rhein machen, wohne ja mit einem Bein quasi in Deutschland.



Von den mobilen Diagnosegeräten hat leider noch keiner was erzählt. Ist halt für das sC einfacher, wenn der Kunde sein Fahrzeug zum Center schleppen lässt.

-----------------
Grüsse

-Marc-

 

Habt Ihr Euch mal die Lötpunkte des Batteriehalters im Schlüssel angeschaut? Nicht, dass die Lötverbindungen sich gelöst haben und es dadurch verstärkt zum Ausfall des Schlüssels kommt.


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2011 um 09:17 Uhr hat ronny1075 geschrieben:

Leider bringt einen das mobile Diagnosegerät nicht weiter, da man unterwegs oft keine Internetverbindung hat und die passenden Freischaltcodes fehlen.

 

??????

 

ich kenne das nur Offline. Die Codes kann man sich IMHO auf Vorrad holen.

Eine SCN Codierung muss man ja nicht machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 07.06.2011 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall wollte der Diagnosetester eine Online-Verbindung haben. Der Wagen musste in die Werkstatt gefahren werden, da nur dort Wlan-Empfang war. Ich muss dazu sagen, dass ich das nicht selber gemacht habe. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 07.06.2011 um 11:55 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.   LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.