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bitwicht

Smart 84 PS mit Brabus Paket oder gleich Brabus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

überlege mit einen neuen Smart zu kaufen nur weiß ich nicht welchen. Ich möchte eigenltich das Brabus Paket und Leder haben.

 

Jetzt die Frage einen 84 PS mit Brabus Paket und Leder, ist allerdings schwer zu bekommen oder gleich einen Brabus xclusive Line. (Investition ca. um die 13000 euro)

 

 

Am Brabus stört mich der etwas hohe Verbrauch und das man KEIN e10 tanken kann. Der 84 PS Smart hingegen schafft gerade mal 160 und hat kein Volleder.

 

Jemand gute Argumente/ Tips?

 

 

 

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dachte der 84ps turbo hat ein längeres getriebe drin und läuft deshalb auch schneller wie ein brabus.. beide offen versteht sich..

 

 

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Hi,

 

ich habe einen 84PS mit Brabus "Lite" austattung, Endtopf und co da mir das Fahrwerk zu hart war vom Orginal Brabus.

Eigentlich ausreichend, bis auf die Endgeschwindigkeit, das lässt sich aber noch regeln :)

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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was heißt die Endgeschwindigkeit lässt sich nich regeln?

 

Der 84 PS Smart hat doch nur ein Tacho bis 160 - wie soll der denn 180 packen?

 

 

 

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Hallo!

 

Ich würde eher zum Brabus Xclusive tendieren.

Den geringen Preisunterschied hast du spätestens beim Wiederverkauf wieder herinnen.

 

Vom Verbrauch her wirst du vermutlich keinen wirklichen Unterschied bemerken.

 

Der Brabus ist nach ein paar Jahren definitiv wertstabiler.

 

Die Leistung bzw. die Endgeschwindigkeit wären für mich jetzt kein Kaufkriterium für einen von den beiden...

 

Grüße

Christian

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In dem der Tacho bei 160 stehen bleibt aber der Wagen weiter beschleunigt;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn du ein Auto suchst, welches schneller wie 160 Km/h fährt kaufe keinen Smart. Da gibt es bessere Alternativen.

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Also der Verbrauchsunterschied ist nicht wirklich groß, da kannst du ruhig zum Brabus greifen :)

Daher würde ich auf jeden Fall einen Brabus Xclusive bevorzugen, sieht sehr schick aus und kostet garnicht so viel mehr und bringt im Wiederverkauf eben auch mehr rein, da zählt der Name ;-)

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leider brauche ich für die Stadt das kleinste Auto bezüglich Parksituatione aber ich muss 1,2 mal pro Woche Autobahn fahren und da würde ich gern 160, 180 fahren.

 

Für längere Strecken usw. habe ich noch ein PKW der M-GmbH.

 

 

Ich habe aktuell den Smart 450 um die 62 PS - Tacho geht bis 140 - kann man den bis 160 oder 180 "öffnen" ??

 

Da gibt es wohl Angebote:

Plus ca. 30PS

V-Max Aufhebung

Schaltzeitenverkürzung

 

Ist das zu empfehlen?

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bitwicht am 03.06.2011 um 21:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bitwicht am 03.06.2011 um 21:48 Uhr ]

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Hallo!

 

Der Smart ist meiner Meinung nach für dein Anforderungsprofil bzgl. Autobahngeschwindigkeit definitiv das falsche Produkt.

 

Bist du mit einem Smart schon mal 160km/h bzw. 180km/h gefahren?

 

Selbst mit meinem Brabus Xclusive kannst Geschwindigkeiten jenseits der 150km/h vergessen... Macht erstens keinen Spaß und hat zweitens mit Sicherheit nichts mehr zu tun.

 

Die ganzen Tuningmaßnahmen welche du aufzählst kannst du dir komplett sparen.

Der ForTwo hat einen hohen Schwerpunkt und einen kurzen Radstand - somit kannst du schon mal alles was mit Geschwindigkeit zu tun hat leider vergessen :)

 

Kauf dir am besten ein anderes Auto, mit welchem du wirklich gemütlich mit 180 Sachen dahincruisen kannst

 

Grüße

Christian

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Wenigstens schläft man so bei 180, wenn er es denn schafft, nicht ein. Mir macht es jedenfalls Spaß.

:)


Mein Garagenverkauf:

 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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