Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pst1100

Suche Gutachten für Trackline

Empfohlene Beiträge

möchte auf meiner Kugel die Roadsterfelgen Trackline eintragen lassen und da mir Maastricht nicht weiterhelfen kann(will):

 

Quote:

Sehr geehrter Herr St........,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29. Mai und unser freundliches Gespräch vom 31. Mai 2011.

Es freut uns, dass Sie an der Individualisierung Ihres smart fortwo city-coupé cdi so interessiert sind.

Sie bitten um Zusendung von einem Gutachten zu Leichtmetallrad Trackline 15'' (Q0019206V001C31L00) oder um einen Auszug aus der Typengenehmigung eines smart roadster.

Mit Hilfe dieser Dokumente können Sie für für das oben genannte Rad eine Einzelabnahme beim TÜV durchführen lassen und somit eine Betriebserlaubnis für diese Felge auf Ihre Fahrzeug erlangen.

Leider gibt es keine Einzelgutachten zu der Felge Q0019206V001C31L00, die den Betrieb auf Ihrem Fahrzeug genehmigen könnten. Des Weiteren ist es uns auch nicht möglich Ihnen einen Auszug aus der Typengenehmigung, dass heißt den sogenannten CoC-Papieren eines smart roadsters, zukommen zu lassen.

Derartige Papiere dürfen generell nur bei Auslieferung eines solchen Fahrzeugs erstellt werden, oder können zu einem späteren Zeitpunkt durch den nachweislichen Halter eines solchen Fahrzeugs beantragt werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis diese Sachlage.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht helfen konnten, sind wir selbstverständlich in Zukunft gerne wieder für Sie und Ihren smart da.

Mit freundlichen Grüßen

 

bitte ich Euch um Hilfe :roll:

 

Beispielbilder

 

lg

peter


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ein Vergleichsgutachten,also was wo die Felgengröße(J und ET) und die Reifendimension zu deiner Felge passen,ist dann auch egal von welchem Hersteller das Gutachten ist(Borbet,Rial,Aluet z.b.)es muß nur zu deinem Smart passen,als zweite möglichkeit würde dann noch einfach ein Besuch beim TÜV in betracht kommen,vieleicht wird es ohne Papiere eingtragen,in beiden Fällen ist es ne Einzel/Sonderabnahme.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 02.06.2011 um 14:46 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ist bei uns in der Alpenrepublik nicht so einfach :(

 

als ich mit Monoblock A und Vergleichsgutachten aus Bottrop für Mono VI zum TÜV-Austria fuhr, sagte man mir das Vergleichsgutachten in Österreich nicht anerkannt werden :( - ich bräuchte ein Festigkeitsgutachten, in dem die Radlast der zu typisierenden Felge ersichtlich ist -> konnte ich leider nicht erbringen :-x


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK,da hat mich wohl das W in deinem Kennzeichen auf ne falsch Spur gelockt,na ja so ist sie die Bürokratie,das mit der Radlast finde ich ein wenig übertrieben da ich keinen leichteren Wagen als den Smart kenne(zumindestens aus neuerer Produktion)und es sich bei der Felge um eine org. Smartfelge handelt,aber da lässt sich jetzt trefflichst drüber debatieren es hilft alles nichts.

Es gibt jetzt nur noch 2 möglichkeiten auf der Felge steht ein Hersteller(z.b. Ronal)wende dich an diesen,oder mit der KBA Nr(müßte auch auf der Rückseite der Felge stehen)an den TÜV,eventuel sind die so freundlich und helfen dir mit nem Traglastgutachten.

 

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 02.06.2011 um 14:44 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch keiner so eine Kombination typisiert?

 

nur die Spanier?:

dscf3428small080p.jpg


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein TÜV-ler hat damals im Internet gestöbert und nachgesehen, ob die Einpresstiefen bei den Felgen passen- zusätzlich hat er die Seite von H&R aufgesucht und gesehen, das mit passenden Verbreiterungen sogar noch größere ET's passen würden, als die Tracklines ohne.

Da die Trackline eine Serienfelge von Smart sind und der Roadster sehr ähnliche Radlasten hat, hat er die Räder dann eingetragen.

Reifen 175/205, was da an höhe zu passt musst du mal im Forum suchen, da gibt es 2 unterschiedliche Kombinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns dir hilft kannst die tüv-eintragung von meiner kugel haben, hab die trackline mit 195/50 hinten und 175/55 vorn als winterräder problemlos eingetragen bekommen. auf meinem cabrio sogar ohne verbreiterungen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine bescheidene Frage, hat jemals jemand versucht diese Felgen auf einem 451'er zu verbauen und einzutragen ... ich lese da keine Resultate ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.