Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mad220681

450 hat hohen Ölverbrauch, Instandsetzung welche Teile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ca 2 Monaten haben wir einen Smart (Benziner MC01 40 kw), den es scheinbar erwischt hat. Der Ölverbrauch liegt bei ca 1l pro 1000 km. Angeblich wurde der Motor vor ca. 40000 km gemacht. Da der Wagen noch einige Zeit bei uns bleiben soll bin ich gerade dabei eine Einkaufsliste zu machen. Ich habe mir die Teile mal bei der Bucht zusammen gesucht:

 

- Kopfdichtung

 

- Kolbenringe und Ölabstreiringe

 

- Ventilschaftdichtungen

 

- Hauptlager

 

- Zylinderkopfschrauben

 

 

 

Das ganze soll ca. 140€ kosten.Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich sonst noch brauche (außer Flüssigkeiten)?

 

Gibt es noch "bessere" Quellen für die Teile?

 

 

 

Schonmal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich würde dir ja gerne helfen, aber bei leuten deren namen ich nicht weiß, tu ich mir da echt schwer.

 

wünsch dir aber viel glück

 

lg, der uli aus wiesbaden

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Zylinder vom Motorbauer ausmessen und gegebenenfalls Honen. Dann benötigst du noch Übermaßkolben und dann werden es schnell mal 300-400Euro.

 

Greetings

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xenlase am 02.06.2011 um 08:51 Uhr ]


Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten Illegal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie xenlase schon schrieb,sollten die Zylinderbohrungen überprüft/ausgemessen werden.Das ist nicht unerheblich,sonst ist u.U. alles für die Katz.

Die bessere,aber auch teuere Alternative wäre ein instandgesetzter Rumpfmotor von den hier bekannten freien Werkstätten.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 02.06.2011 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips. Wenn der Motor zerlegt ist werde ich mal schauen was zu tun ist. Kennt jemand vielleicht eine gute Quelle für die Teile?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hilft dir der Thread zum Thema Motorüberholung des Users deniz06 hier im Forum. Es sind einige Seiten inklusive Fotos:

 

Klick mich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 02.06.2011 um 14:14 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2011 um 00:17 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hallo,
ich würde dir ja gerne helfen, aber bei leuten deren namen ich nicht weiß, tu ich mir da echt schwer.
wünsch dir aber viel glück
lg, der uli aus wiesbaden

-----------------
Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader




Wie schon im anderen Fred angemerkt, total daneben! :roll:

Dann lässte es halt bleiben!

Besser wäre dann, gar nix zu schreiben als solchen Nonsens!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.06.2011 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mad,

 

ich hab letztes Jahr auch mein Motor selbst instandgesetzt. Ich habe alle Teile direkt vom SmartCenter gekauft. Dort waren die Teile billiger als im Netz!

Ich würde noch Thermostat, Kette, Kettenspanner, Zündkerzen und TLV tauschen.

 

Bis heute hat der Motor keinen Tropfen Öl verbrannt!

 

Gruss

 

Dave


ForTwo Cabrio, Bj. 2003, 700ccm

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau aber auch nach ob die Luftzuleitung sehr verölt ist, das kann dann auf einen ölenden Turbo hinweisen.

 

Lg

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.