Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHH

451 Cabrio, Quietschen aus dem Kofferaum

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben vorletzte Woche unser 451 Cabrio (Jahreswagen) abgeholt.

Leider hat es eine kleine Eigenheit, die beim Fahren stört:

 

Sobald man eine etwas größere Unebenheit überfährt qietscht etwas aus dem Kofferaum.

Es ist dabei vollkommen egal, ob das Verdeck offen oder geschlossen ist. Ich habe es schon mit dem Ausbau der Verkleidung der Verdeckmechanik versucht --> Kein Erfolg.

Dann habe ich probiert die Seitenverkleidung hinten links mit Filzpads zu unterlegen (hier gab es an einer Stelle sogar schon eine Abscheuerung) --> leider auch kein Erfolg.

 

Das Auto hat zwar noch die Neuwagen-Garantie und von daher sollte das alles kein Problem sein, aber wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte, kann ich es erstmal selbst probieren, bevor ich ins smartcenter rennen muss.

Vielleicht die Dichtung der Heckklappe mal mit Vaseline bearbeiten?

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepäckraumabdeckung ist es bei mir

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das "Rollo"? --> Das ist es auch nicht, das habe ich auch schon ausprobiert (demontiert)...

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Quietschen hab ich auch bei meinem Coupe. Eine Lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden. :(

 

 


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz aktuell:

 

Bei uns im 451er Cdi Cabrio von 2008 ist das Quietschen auch.

 

Man hört es auch dem Innenraum heraus, aber auch von Aussen.

 

Der Wagen war gestern zur Inspektion und der Werkstattmeister sagte uns, dass der komplette Ladeluftkühler nicht richtig sitzt ind den dafür vorgesehenen Haltepunkten.

 

Ggf. kommt das Quietschen bei uns auch daher.

 

Werden einen neuen Termin machen, um das Problem mit dem LLk beseitigen zu lassen.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen Ladeluftkühler - dürfte daher wohl was anderes sein.

 

 


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Füll mal bitte Dein Profil aus, so dass wir später bei ggf. anderen Beiträgen wissen welche Maschine Du drin hast.

 

:)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen MHD Coupe von 2010.

 

 


Mein weißer Würfel: Smart fortwo Coupe MHD Bj.2010 pulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ladeluftkühler scheidet bei mir auch aus --> 52kW mhd...

 

Ich werde mal Vaseline probieren und dann sehen wir weiter...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt Neuigkeiten:

 

Wir haben heute das Cabrio mal mit dem Kärcher gereinigt:

 

Am linken Dachholm bin ich wohl etwas zu nah heran gegangen, denn dort gab es einen leichten Wassereinbruch.

ABER: Das Quietschen ist vorläufig erstmal weg!

Mal sehen, wie es die nächsten Tage sein wird. Aber das Bestätigt meine Vermutung, dass u.U. mal eine Dichtung gefettet werden muss.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast Du auch in die Radhäuser und von unten her gesprüht?

Ich vermute eher quietschende Stoßdämper und deshalb ist das Geräusch jetzt weg.

Evtl. mal mit Silikonspray behandeln.

 

Grüße

 

C.D.L

PS

vorne quietscht er auch


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CDL,

 

nein in die Radhäuser habe ich nicht von unten gesprüht, nur ein bißchen auf die Felgen.

Wie ein quitschender Stoßdämpfer klingt das für mich eigentlich nicht, aber ich werde den Tip mal im Hinterkopf behalten, falls das Geräusch wieder kommt.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Würfel war gestern in der Niederlassung.

Es wurde etwas an den Türen neu eingestellt (genauer konnte es mir meine Ma´ leider nicht sagen).

Nun ist das Quietschen anscheinend weg.

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bei meinem ehemaligen MHD auch. Es war wie sich rausgestellt hat der "Riemen" vom MHD-Anlasser, der war porös...rechts oben im Motorraum..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.