Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
76275er

Einbau original Doppelhupe von Smart / Smart 450

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab heute meine Doppelhupe bekommen :)

nur: Wie einbauen?

 

Grill raus, Front runter ist klar, aber dann...?

 

Gern mit Hilfe ;-)

 

lg

-----------------

hjbv-7.jpg

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder Grill raus noch Front runter, zumindest wenn es sich um die Originale Doppeltonfanfare von Smart handelt!

Smart auf Auffahrrampen und den vorderen Teil des Unterbodens absenken oder über Grube oder auf Hebebühne.

Die Doppeltonhupen werden mit den mitgelieferten Anbauteilen im Prinzip am gleichen Befestigungspunkt fixiert wie die Serienquäke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es is die original Smart Doppelhupe vom SC Senden bei Ebay

 

Ok, dann schau ich, dass die mir was zum drunterstellen besorg & dann losleg. Wie "schwer" ist es, den Unterboden da zu lösen? Torx-Set is'n gutes vorhanden


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur den vorderen Teil des Unterbodens abzusenken, das geht ganz easy.

Da brauchste nicht mal Torx Werkzeug dazu, das sind sogar Sechskantschrauben!

Aber mach es nicht mit Wagenhebern, Auffahrrampen sind das mindeste, was Du brauchst, weil Du Dich ja drunter legen musst, das wäre mit Wagenhebern zu gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann morgen vormittag auf ne Grube.

Nur im Netz heißt es, zuerst hinten den Boden raus damit man den vorderern abnehmen kann...

 

Wo ist die Hupe (Fahrer-/Beifahrerseite; glaub es is Fahrerseite)

 

Reicht es, nur den Boden vorne abzunehmen? Hat jemand eventuell davon nen Bild?


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, schreib ich Kisuaheli, oder wat? :-?

 

Ich habe doch jetzt schon ein paar mal geschrieben, daß es ausreicht, den vorderen Teil des Unterbodens abzusenken, dann kommt man da ran.

Du kannst natürlich auch den kompletten Unterboden abbauen, wenn Dir danach ist und Du zu viel Zeit hast, aber es ist nicht nötig!

 

Wie das da drin aussieht, ist in den Anleitungen von Möma, genauer gesagt in der über den Hupenumbau zu sehen.

Der hat dazu zwar den gesamten Unterboden demontiert, man sieht dadurch auf den Bildern auch mehr, indes erforderlich ist dies nicht!

 

Ich hab meine selbst so eingebaut, ich kenn das also aus der Praxis und nicht nur vom Hörensagen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2011 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, kein Suaheli :), mich hat das ganze nur Verwirrt

 

morgen um 9.30h gehts los, dann schaun mer mal ^^


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Operation erfolgreich, Patient hupt :)

 

Bin auf die Grube mit dem kleinen, alle Schrauben mit Caramba eingesprüht, kurz gewartet & dann raus damit.

 

Hab erstmal den vorderen Unterboden gelöst und dann festgestellt, dass ich den zu 90% nach unten biegen muss.. also nochmal ein paar Schrauben hinten gelöst.

 

Es is ne verdammte Fummelei. Die alte Hupe is ne Lachnummer :)

Die neue Kombi sitzt an der selben Stelle. War froh, dass ich die Grube hatte.

 

Danke nochmal :)

-----------------

hjbv-7.jpg

 


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Man braucht keine zusätzlichen Kabel legen? Einfach alte raus - neue rein fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die originale Smart Doppeltonfanfare kauft, sind die Zuleitungen für beide Hupen bereits in der Packung enthalten, bei irgendwelchen anderen Hupen über ebay etc. sicher nicht, die muß man sich dann selbst basteln!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2011 um 20:50 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wenn man die originale Smart Doppeltonfanfare kauft, sind die Zuleitungen für beide Hupen bereits in der Packung enthalten, bei irgendwelchen anderen Hupen über ebay etc. sicher nicht, die muß man sich dann selbst basteln!



 

Aber man muß ein Kabel zur Bat. legen usw? also nicht stecker ab hupe raus, neue hupe rein, stecker drauf? fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, was für eine Hupe man sich einbaut.

Für eine einfache Doppeltonfanfare wie z.B. die von Smart brfaucht man kein zusätzliches Kabel zur Batterie, die kann man einfach an das bestehende Kabel anschliessen.

 

Wenn man sich ein Drucklufthorn mit Kompressor einbaut, dann wäre es schon ratsam, ein Relais und eine direkte abgesicherte Zuleitung direkt von der Batterie zu legen.

 

Aber mir reicht die originale Doppeltonfanfare.

Deren Sound ist schon ganz schön beeindruckend. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.