Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aitutaki0815

Tridionzelle Rost

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde

 

Mit der Suchfunktion "Rost-Tridionzelle" habe ich keine zutreffenden Antworten gefunden...

 

Mein cdi BJ 2002 , 135tkm, hat nun seit einiger Zeit einige blasenartige geschwülste am vorderen Bereich der Tridionzelle ...

(siehe fotos)

Ich gebe zu ich hatte damit nichts anfangen können und bin nun darauf angesprochen worden, daß dies Rost ist.

Foto1 Foto2

 

Was würdet Ihr empfehlen, wie man den wegbekommt. Oder kann ich mit meinem Liebling , gleich wo geben ? *grr*

Foto1Foto 2

 

danke für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi hier hilft nur abschleifen dann mit Fertan Rostumwandler behandeln. Dann mit Zinkspray versiegeln grundieren und neu lackieren, sollte dann für Jahre Ruhe sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 01.06.2011 um 12:12 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht unschön aus.

Den Tips von Claudi ist wenig hinzuzufügen; nur vielleicht, daß Du auch unter der Dichtung (ist das eine Gummidichtung, die da zu sehen ist ?) den Rost schleifen und weitestgehend wegkriegen und dann auch dort und v.A. an den Kanten gut behandeln mußt.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertan?Das Zeug hat aber im Test völlig versagt!In "Oldtimer Markt, Sonderheft über Rostbehandlung, kann man das gut nachlesen!

Ich habe meinen 2000er Cabrio mal von unten angesehen und musste staunend feststellen, dass der Kleine gut rostet. Noch kann man aber der Plage Herr werden. Ist mein Smartie da ein Einzelfall?

 

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 17.07.2011 um 09:09 Uhr ]


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosten tun mit den Jahren alle Autos, das eine mehr das andere weniger. Das ein Smart nun hier eine Rostlaube sein soll, kann man aber nirgens lesen somit denke ich es hält sich in Grenzen.

Fertan ist gut das ist meine Erfahrung mit dem Zeug. Fluid-Film ist auch sehr gut als Unterbodenschutz und Hohlraumschutz. Noch besser für die Hohlräume Mike Sanders habe ich in meinem MX5 auch drin. Wenn man sein Fahrzeug gut Pflegt und im Auge behält sollte es viele Jahre keine Probleme geben. Aber irgend wann kommt hier und da mal der Rost und dann muß man eben tätig werden.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rubikon560

 

leider nein :-x

unschöne Stellen:

-unterhalb der hinteren Radhausverkleidungen (rund um die Bolzen)

-Bodenplatte vor der HA (Verstebung)

-Befestigungspunkte Seitenschweller

-vorder obere Holme (starker Kantenrost)

-Spritzblech unterhalb Frischluftzufuhr Heizung

-Bodenplatte hinter Vorderad (Übergang von Radhaus zu Bodenplatte)

 

 

Schwachstellen:

-Dichtung von Heckleuchten schrumpft -> wasser im Tridion -> Q0007602V001000000 Stanzdichtung (für QP) € 4,50 exkl.

-hi. Abdeckung vom Querträger durch Heckpanel durchgescheuert -> Q0001789V001000000 Verschlussdecke € 2,10 exkl.

-ungeschützte Öffnung hinter VR -> ordendlich fetten

 

 

Ich hab 7Kg Mike Sanders in und unter die Kugel gespritzt und fast ne ganze Rolle MS-Fettband verklebt :-D

 

HIER (etwas blättern) findest Bilder über den komplexen Aufbau der Sicherheitszelle-viel spaß beim konservieren;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Image and video hosting by TinyPic

 

@Peter sehr gute Liste ! Leider hab ich nicht alles gemacht :cry: nacja weis ja wie alles Demontiert wird das gehört dann zu meinem Winterprojekt :-D

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franky,

 

kannst doch an der Winterkugel üben :-D ,die braucht doch eher den Rostschutz

innen gehts am schönsten, mit Pinsel und Fön wirds super

..aber das heiße Fett mit Druckluft verteilen :evil: ich hatte danach sehr glatte Haut und fettige Haare :lol:

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: lief wie geschmiert was !!!!

 

-Haste mal paar genauere Details .

 

Bilder ,Zubehör ect wären klasse !


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab keine Bilder gemacht, war zu große Sauerei:lol:

 

Werkzeug

 

 

Hohlraumpistole und starken Kompressor

Hebebühne

 

 

den Aufbau vom Tridion siehst am besten bei diesen Bildern

Hinten beginnend:

Heckpanel, hi. Radkastenverkleidungen und Heckleuchten abbauen - je 2 Gummistoppel oben bei den Keckfensterschanieren und Heckklappenschanieren, in den Radläufen nur die vorderne entnehmen -> mit der Hohlraumsonde kommst Du dann bis zur Hälfte des Fzgs.

bei den 3 Bolzen im Radlauf hab ich Fettband (ca. 5cm Streifen) mit Loch versehen und drübergeklebt -> mit Hakendüse Radkästen ausspritzen

 

Vorne:

Frontpanel + Halterung (schwarzes Plastik um die Türschaniere) Servicegitter abbauen, Spreiznieten von vo. Radkastenverkleidung entfernen -> unter der schwarzen Halterung findest Du 3 mit Tape abgedichtete Löcher, durch diese ist der vordere Teil mit der Hohlraumsonde erreichbar -> Löcher mit Fettband abdichten, Sonde bei Befestigungpunkten der Servicegitte einführen.

mit Hakendüse alle erreichbaren Teile (die dann durch das Panel abgedeckt sind)

einsprühen - besonders rund um die Federbeinaufnahmen

 

Unten:

beide Unterbodenverkleidungen abbauen, Gummistoppel bei Seitenschweller innen entfernen

mit Hohlraumsonde Querträger, den unteren Längsholm (vo. Wagenheberaufnahme) und die Schweller innen behandeln

mit Hakendüse komplette Bodenplatte besprühen, besonders dick bei Schweißnähten

 

Innen:

Innenspeigel ausbauen, Teppich ausbauen/hochklappen

 

mit Hohlraumsonde den Mittelträger (unterSchaltung) und den Querträger (vor Motorklappe) leicht einnebel

mit Hakendüse ins Spiegelbefestigungsloch sprühen, ev. auch die Verkleidung von A-Säule+ober der Tür abbauen und behandeln

mit Pinsel alle unter dem Teppich liegenden Blechüberlappungen bestreichen und anschließend mit Fön erhitzen

 

 

...so ist es beim QP, beim Cabrio wohl nur geringfügig weniger Arbeit

 

lgP

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) Peter wenn ich dich nicht Hätte Perfekt !!!!!!

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leistung sollte der Kompressor haben um vernünftig arbeiten zu können?

 

-----------------

Smiley

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 17.07.2011 um 15:14 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Edit: doppelt*

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 17.07.2011 um 15:31 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Druckbecherpistole kann an Kompressoren mit einer Abgabeleistung ab ca. 110 Liter Luft / Minute eingeschränkt betrieben werden, wenn der Kompressor einen Kessel ( ab ca. 24 Liter) hat. Besser geeignet ist ein Kompressor mit einer Abgabeleistung ab ca.150 bis 180 Liter Luft / Minute.

 

von Da

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.