Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
to89ka

Endlich, mein Smart in hellgrün matt ist angekommen :)

Empfohlene Beiträge

7248358osj.jpg

 

 

Hallo,

 

11 Wochen musste ich warten, aber gestern konnte ich meinen Smart endlich abholen. Es ist mein Erster und ich bin mehr als nur begeistert!!!

61 PS Pure Sondermodell Zero

Automatik

Klimaanlage

elek. Fensterheber

Servolenkung

3-Doppelspeichen-Leichtmetallräder

Alpine CDE 125BT

 

Nun hätte ich paar Fragen bezüglich der Pflege:

 

Bei meiner Bestellung hat mich der Händler natürlich darauf hingewiesen, dass der matte Lack nicht ganz so pflegeleicht ist, aber das stört mich nicht. Jedoch würde ich gerne wissen, wie ich den matten Lack am besten reinige/pflege... vor allem von Insekten und Fingerabdrücken etc.

 

Wie reinigt man am Besten das Dach? Auf Grund der struktierten Oberfläche sieht man eigentlich viele Spuren nach dem Wischen?!

 

Die Sicherheitszelle ist in schwarz glänzend, kann man diese auch mit matten Pflegemitteln reinigen oder verliert diese dadurch den Glanz? Oder wie reinigt man diese am Besten?

 

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten bzw. Tipps geben, leider gibt es nicht viele mit diesem Lack :/ Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von to89ka am 31.05.2011 um 08:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey sieht sehr schön aus der kleine ;-)

 

schade dass es das zero-modell nicht in deutschland gibt :/

 

bezüglich der pflege ist beim matten lack alles verboten was aufglänzend wirkt..dh alle sorten von wachs (auch kein flüssigwachs in der waschanlage) und politur sind verboten... ansonsten kannst du den lack "normal" waschen... die schwarze tridion kannst du plegen wie alle anderen autos auch hier gibt es eigentlich keine einschränkungen... aber ob du jetzt mit mattlack-pflege da drüber gehen kannst weiß ich jetzt nicht ... musste vllt danach wegpolieren :-D was meinst du für streifen beim dach?? wenn man alles gut mit wasser abwäscht dürften keine rückstände (zb vom shampoo) drauf bleiben....

 

mein smartie wird morgen gebaut :) auch ein pure mit 61ps ;-)

 

lg


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war letzte woche in der waschstraße

 

zufällig ist mir aufgefallen:

trotzdem ich das billigste programm genommen hatte, war ein dünner wachsfilm auf der scheibe...

 

d.h. bei einem matten auto dürfte man wohl eher überhaupt nicht in wie waschstraße ..

 

 

 

ps. mir gefällt die farbe nicht,kann aber auch am foto liegen, ist eher "grün" und nicht grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht in Realität schon etwas anders aus, liegt am Bild. Ein sehr schönes Grün, wie ich finde. Viel Spass damit!

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind 61 ps nicht ein bischen wenig für ein smart und wo liegt der spritverbrauch? :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 11:44 Uhr hat miele geschrieben:
sind 61 ps nicht ein bischen wenig für ein smart und wo liegt der spritverbrauch? :(



 

da verstehe ich die meisten leute hier sowieso nicht ..... ich finde die 61ps reichen völlig aus und fühlen sich wie ich finde sogar spritzig an ... ich steige um von einem 75ps/800kg -floh auf einen 61ps smart 451 und verstehe nicht warum man mehr leistung braucht... ein smart wird nie ein sportwagen sein wie es hier wohl einige gern hätten und wird im serienzustand immer bei 145 abgeregelt... die mehr ps sind einfach unnütz und verschenktes geld.... selbst auf der autobahn hatte ich bei einer probefahrt keine probleme zu überholen oder auf die 145km/h zu kommen....

 

bei der probefahrt hatte ich einen durchschnittsverbrauch von 5l/ 100km aber ich denke wenn ich mich mehr mit dem kickdown angefreundet habe (und er nicht immer einfach reinspringt wenn ich das gar nicht will) schaffe ich auch weniger ;-) ist aber absolut fahrerabhängig... ich schalte immer früh und habe auf der ab ein tempo zwischen 100 - 110km/h was entspanntes reisen ermöglicht .... wer natürlich die 145 km/h auch am steilsten berg haben will muss dann die stärkern versionen wählen...aber dafür ist der smart einfach nicht gemacht...

 

ist natürlich alles meine persöhnliche meinung!!

 

lg


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissel mehr PS braucht es, wenn man halt auch mal Spass am fahren haben will, statt immer nur zu schleichen und Sprit zu sparen.

 

Mal bisschen sportlich ne Pass-Strasse rauf oder ne kurvige Landstrasse befahren.

 

Es gibt auch Leute, welche Freude am fahren haben wollen.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hattest mich etwas missverstanden.die frage meinerseits kam deswegen auf,weil ich noch nie ein 61 psler gefahren bin und von früheren mitgliedern gesagt worden ist,man käme schlecht in die puschen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BMW, kann man das essen????

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - kann man mit fahren - bis zum nächsten Händler.

BMW - Bring Mich Werkstatt

Honda - Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen... ;-)

 

Carsten mit Honda Africa Twin


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich habe auch spaß am fahren ;-) auch mit einem smart ;-) und ja auch mit 61ps ;-) ....na gut ich muss auch zugeben ich bin noch nie in meinem leben mit einem auto, welche marke auch immer, eine passstraße hochgefahren :-D

 

das mit dem schleichen hab ich schon öfters gehört... aber eigentlich schleiche ich nicht... ich fahre nur konstant und bin dadurch nicht großartig langsamer als andere... ich hab vor 2 jahre umgedacht und mich gefragt ob es mir wirklich den halben tank wert ist eine stunde früher irgendwo zu sein...und was soll ich sagen es ist es nicht wert ... der smart ist mener meinung nach auch nicht so konzeptiert dass er als fun-auto gelten soll (dafür gibts crossblade und roadster) sonder eine intelligente art der fortbewegung und der raumnutzung.... beides nicht wirklich atribute eines spaß-autos...

 

aber wie gesagt alles meinungssache und wem der 61ps reicht dem reicht er und wem der 84ps motor reicht dem reicht er :)

 

und an to89ka immer knitterfreie fahrt und viel spaß mit dem smartie :)

 

lg


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer:

 

BMW Bei Mercedes Weggeworfen

 

oder

 

BMW Besser Mercedes Wählen

 

oder doch

 

BMW Bin Maßlos Wichtig (Alder)

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, wenngleich ich kein Freund von MATT bin.

Zum Thema Leistung denke ich auch, dass sie satt ausreicht. Auch mit 60 Pferdchen lässt es sich flott voran kommen. Der Smartist einfach recht handlich und flink zu fahren. Da muss nicht ständig gebremst und wieder beschleunigt werden. Eine flüssige Fahrweise spart Sprit und macht ebenso viel Spass.

Ich jedenfalls bin mit meiner "neuen" 61PS-Kugel vollauf zufrieden und fahre ansonsten mit 350 Pferden umher ...

-----------------

Gruß aus dem Sauerland

Hans-Jörg

Wahlweise 457803.png oder 458831.png

 


Gruß aus dem Sauerland

Hans-Jörg

Wahlweise 457803.png oder 458831.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 17:03 Uhr hat smartercdi geschrieben:
....na gut ich muss auch zugeben ich bin noch nie in meinem leben mit einem auto, welche marke auch immer, eine passstraße hochgefahren :-D

 

Wie ich deinem Profil entnehme, kommst du aus Braunschweig. Da moegen 61 PS reichen, da ist ja alles flach. ;-)

Vielleicht machst du mal einen kleinen Ausflug in den Harz, da wirst du bald merken, dass man mit 61 PS keinesfalls uebermotorisiert ist. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 19:17 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Quote:


Am 31.05.2011 um 17:03 Uhr hat smartercdi geschrieben:

....na gut ich muss auch zugeben ich bin noch nie in meinem leben mit einem auto, welche marke auch immer, eine passstraße hochgefahren :-D

 

 

 

Wie ich deinem Profil entnehme, kommst du aus Braunschweig. Da moegen 61 PS reichen, da ist ja alles flach. ;-)

 

Vielleicht machst du mal einen kleinen Ausflug in den Harz, da wirst du bald merken, dass man mit 61 PS keinesfalls uebermotorisiert ist. :-D

 

 

 

-----------------

Gruss

 

Werner

 

__________________________

 

451.300 CDI Passion Coupé

 

blau/silber Bj.11/07

 

47kW/64PS von fismatec

 

 


 

ich fahre regelmäßig nach mainz was von tür zu tür genau 400km sind... sogar mit bergen dabei ;-) ... und selbst mit dem 41ps cdi bin ich nie untermotoresiert ;-) solange man entspannt und vorrausschauend fährt reichen selbst so kleine motoren.. klar audi-jäger werd ich nicht... aber das schafft kein seriensmart :-P


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir genügen die 61PS vollkommen... hatte vorher einen Ford Focus mit 75PS und ich muss sagen, dass der Smart spritziger geht (->Gewicht)... und dadurch ich das Auto sowieso nur als Stadt Auto verwende, ist es genau richtig :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre zur Zeit einen 450 Benziner mit 50 PS und einen 54 PS CDI 451. Außerdem bin ich alle Motoren des 451 Probe gefahren.

 

Also mir machen meine beiden natürlich völlig untermotorisierten Smart ausgesprochen viel Spaß und auch der 61 er fährt sich wunderbar.

 

Wenn man Spaß an mehr Power hat, kann man sich ja den 71 Ender oder den 84 er kaufen,ist doch o.k.

 

Ich brauche das nicht. Und 61 PS finde ich auch als ausreichend.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal @to89ka - Netter Wagen :)

Ich war beim Kauf damals auch am überlegen ob ich den 451er 61 PS oder 71 PS nehme. Tendierte erst zu 71 PS. Bin dann beide Probe gefahren und da wir ihn zu 80 % in der Stadt nutzen reichten uns die 61 PS vollkommen, zumal auch ein paar € unterschied waren. Spritzig genug ist er auch allemal. Sind natürlich auch schon Autobahn gefahren, 200 km nach Hessen zu den Schwiegereltern über die A 45 mit 100 - 110 km/h statt 130 - 140 km/h mit dem Skoda Fabia II und siehe da, keine 10 min länger gebraucht und genau so entspannt angekommen.

In der Stadt liegen wir so um die 6 l und auf der Bahn um die 5 l und das ist für uns vollkommen ok.

Manchmal hätte man auch schon gerne mehr PS, aber die paar mal wo man es hier gebrauchen könnte, kann man an einer Hand abzählen ;-)

-----------------

Deutscher Meister 2011

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.