Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
netgear

gutes angebot?

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

von der bank habe ich grad folgendes angebot bekommen, da mein leasing ausläuft

 

11/2009

 

benziner

eco drive

automatik

etwas weniger als 10.000 km

 

bis jetzt keine schäden (zumindest keine sichbaren) sommercheck würde immer gemacht und ich mache service bei 10.000 km (bei mercedes)

 

es ist laut denen ein sondermodel (?)

 

ca 3000 anzahlung und ca 7000 restwert.

 

hatte nie probleme mit ihm. aber jetzt meine frage, ist er sein geld wert und wie lange könnte ich noch "sorgenfrei" damit herumfahren?

 

bin meist auf der kurzstrecke unterwegs, keine autobahn!

 

da ich aber 7000 euro nicht in den sand setzen will, notfalls bezahle ich etwas mehr für einen lupo oder so (gerne würde ich bei smart bleiben)

frage, da ich von motorschäden gelesen habe.........

 

danke!

 

edit: das forum ist echt gut, schreibe nicht so oft, aber lese oft mit.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

danke für deine schnelle antwort!

 

sorry, ich werde etwas klarer schreiben.

 

habe 3000 vor 2 jahren bezahlt, nach 2 jahren (also jetzt) sind 7000 zu bezahlen. das auto würde mir gehören.

 

meine fragen sind vielleicht etwas komisch, ich hatte aber noch kein auto vor dem smart. daher würde ich gerne weiterhin sorgenfrei fahren!

 

-ist er sein geld wert?

-warum sollen sie den check vor der übergabe machen?

-sommercheck ist kein mini service? :evil:

-wie lange könnte man ca mit dem smart noch herumgurken, ohne das die reparaturen richtig teuer werden?

-ist er ein sondermodel? (listenpreis 13000)?

laut denen verkaufen sie diesen wagen um 10000 :-?

 

naja, man merkt sicher, dass ich keine ahnung habe

 

habe mich hier eingelesen, aber verstehe nicht viel von technik, eigentlich gar nichts.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst also von den Auto, das Du seit 2 Jahren fährst ??

 

Dann solltest Du doch sicher recht gut wissen, um welche Version mit welchen Aussattungsfeatures und welchen Motor es sich genau handelt ?!?!

 

Und Du könntest das Auto jetzt einfach so und ohne Abrechnung über Mehr-/oder Minderkosten zurückgeben ??

 

Zum Wert müßte man natürlich mehr über das Auto wissen. Grundsätzlich kann man aber sagen, daß 7.000,00 für einen 2 Jahre alten Smart mit sehr wenig km kein schlechter Preis sind. Ich würd´ ihn behalten.

 

Und Prognosen über größere Reparaturen kann man noch nicht machen. Sie sollten eigentlich noch in weiter Ferne sein. V.A. sollten die neuen Benziner, wie Du ja einen hast, deutlich haltbarer sein, als die alten im 450.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>wie lange könnte ich noch "sorgenfrei" damit >herumfahren?

 

ca. 1 bis 8 jahre..

 

 

>ist er sein geld wert

 

du hattest bisher 1500€ wertverlust pro jahr..

 

obwohl das auto noch ausschaut wie neu, technisch wie neu ist usw.

 

du siehst also, ob es einem das "WERT" ist, ist SEHR subjektiv...

 

 

 

>frage, da ich von motorschäden gelesen

>habe.........

 

der MOTOR ist bei deinem Auto das LETZTE was eingehen wir... (bei der Laufleistung)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 31.05.2011 um 10:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich fahre ihn seit längeren!

 

naja, der händler redet mir ein, dass ich auf einen anderen wagen (a klasse) umsteigen soll! und viele kollegen und freunde sagen auch, dass ich mir ein "richtiges" auto kaufen soll (motor angeblich sehr anfällig, um 7000 euro bekommt man einen guten gebrauchten kleinwagen etc)

 

da ich keine ahnung von technik habe und daher nicht selber hand anlegen kann. und dazu noch nie ein auto davor hatte.........

 

es handelt sich um einen

 

smart fortwo

coupe 45 kw

pure

 

Klimaanlage

softouch – automatisches Schaltprogramm

Radiovorrüstung

Elektrische Fensterheber

 

Klimaanlage

softouch – automatisches Schaltprogramm

Radiovorrüstung

Elektrische Fensterheber

 

inklusive folgender Sonderausstattung:

 

Klimaanlage

softouch – automatisches Schaltprogramm

Radiovorrüstung

Elektrische Fensterheber

 

plus extras wie sportbezüge wurden sofort bezahlt.

 

gibt es da etwas vor der übernahme zu beachten, oder soll ich mich lieber um einen diesel (langlebiger?) umsehen, oder gleich ein "richtiges" auto suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du könntest das Auto jetzt einfach so und ohne Abrechnung über Mehr-/oder Minderkosten zurückgeben ??

 

 

ja, schon. es ist ja ein garantierter wert!

 

bar kostet er 9.900

 

und im leasing halt auch.

etwas weniger als 3000 anzahlung und garantiert ca 7000 restzahlung nach 2 jahren!

 

natürlich muß man sachen die man verliert bezahlen! oder schäden! ist doch immer so, wenn man ihn zurückgeben will.

 

er hat aber keine schaden und nichts fehlt, darum meine überlegung!

 

aber der restwert ist garantiert.....

 

ps: habe auf autoscout und co nix gefunden. aber um wieviel verkauft man dieses auto ca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich traue mich fast nicht zu fragen, aber darf ich fotos von "uns" reinstellen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich finde deine Frage etwas verwirrend. Du bist doch der Erstbesitzer und 2 Jahre mit dem Wagen gefahren. Wenn jemand weiß ob er irgendwelche Macken o.ä. hat, dann doch wohl am ehesten du?

 

Was Alter, Ausstattung und Laufleistung angeht, so wirst du vermutlich kaum einen günstigeren Smart finden.

 

Wenn du dir bezüglich anfallenden Kosten durch Beschädigungen etc. unsicher bist, dann lass dein Auto doch einfach mal vom ADAC checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ganze auch ziemlich unübersichtlich.

Der Preis ist sicherlich absolut in Ordnung, zudem kennst du DEIN Auto ja am besten, so sollte es zumindest sein. Durch das Leasing hast du das Fahrzeug ja im SC warten lassen, mal abgesehen davon sollte bei dem Alter und der Laufleistung noch nichts wirklich dramatisches angefallen sein.

Also ich würde ihn behalten. Du könntest ihn noch einige Zeit fahren, ohne dass ein großer Wertverlust zu verzeichnen wäre - und dass der Händler dir gerne ein neues Auto verkaufen möchte, wundert dich hoffentlich nicht wirklich oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

 

naja, da ich noch nie ein anderes auto hatte, und mir der verkäufer um jeden preis einen benz verkaufen wollte. war ich etwas verunsichert. sogar briefe und telefonanrufe habe ich von der finanzabteilung bekommen........... :roll: :-?

 

aber wenn eurer meinung nach alles ok ist, werde ich ihn wohl kaufen. vernünftig ist ein 2two ja nicht, aber toll zu fahren und mein erstes auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre natürlich noch wie hoch deine Leasingrate war, also was du insgesamt schon in das Auto gesteckt hast. Aber wie Mr Cross schon gesagt hat, der Wertverlust pro Jahr wird ja mit der Zeit immer geringer. Statistisch gesehen hat man sogar mit einem 3-Jahreswagen die geringsten Kosten.

 

Wenn du also zufrieden warst/bist, solltest du meiner Meinung nach die Kaufoption nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ca 3000 anzahlung und 6890 oder so restwert!

 

 

ich habe also die anzahlung bezahlt, plus die extras und die winterreifen. weiters vollkasko (59 euro pm und selbstbehalt bei schäden ist 250) benzin und reinigung.......

 

unterm strich sind die hohen kosten von denen ich so angst hatte nicht vorgekommen.

 

man hört ja immer von monsterrechnungen, und autos die so teuer im unterhalt sind.

 

da ich keine erfahrung hatte, habe ich natürlich diese geschichten geglaubt.........

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von netgear am 31.05.2011 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie sich das bisher liest, wuerde ich dir auch raten, die Restsumme zu bezahlen und den Smart zu behalten. Wenn er die letzten zwei Jahre keinen Aerger gemacht hat, wird er noch eine ganze Weile ohne (groessere) Probleme laufen.

 

Dass der Haendler dir ein neues Auto aufschwatzen will ist klar, nur so verdient er wirklich Geld. Wenn der Smart fuer deine Beduerfnisse aber ausreicht und du mit ihm zufrieden bist, dann behalte ihn.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 10:04 Uhr hat netgear geschrieben:
. . . motor angeblich sehr anfällig, um 7000 euro bekommt man einen guten gebrauchten kleinwagen etc)
. . .

 

1.

Am Ruf der anfälligen Motoren wird Smart noch lange knabbern. Und dieser Ruf bestand zu Recht - aber nur bei den kleinen alten Turbo-Benzinern bis Bj. 2007. Danach kam das neue Modell mit völlig anderen neuen Benzinern (stammen von Mitsubishi) mit mehr Hubraum und (die 61 PS und 71 PS Varienten) ohne Turbo. Die sind zwar nicht grade die sparsamsten; aber von Defekten ist bisher nichts bekannt. Und allein schon von der Bauart her sollten die fast das ewige Leben haben.

 

2.

Du HAST einen guten Gebrauchten. (Und versuch doch mal, eine gebrauchte A-Klasse mit unter 10.000 km für 7000 € zu kriegen :lol: )

 

Grund für einen Tausch könnte allenfalls sein, wenn Du etwa aus sonstigen Gründen (Familienzuwachs; viele Autobahn-Fahrten ...) ein anderes Auto brauchen würdest. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ansonsten wärst Du meiner Meinung nach doof, wenn Du Dein gepflegtes Auto, das Du kennst, mit hohem Wertverlust verkaufen würdest. Und wie Gesagt: Größere Reparaturen sollten eigentlich in weiter (!!) Ferne liegen. Und der Motor wird´s bei Deiner Fahrleistung ziemlich sicher NICHT sein.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn eurer meinung nach alles ok ist, werde ich ihn wohl kaufen. vernünftig ist ein 2two ja nicht, aber toll zu fahren und mein erstes auto.

Warum ist der Smart nicht Vernünftig?

Nur weil Familie und Freund/Kollegen nicht im Rudel von Dir .von A nach B Gefahren werden können?

und wenn es Dein erstes Auto ist und du nach Leasing ende eine Versicherung mit Vollkasko brauchst ,sieh mal hier nach.

Was glaubst Du wieviele sich von uns so Schwachsinn wie,Kein richtiges Auto ,zu klein ,kannst keine Möbel bei Ikea kaufen ....und so weiter anhören mussten :-D

Alles nur Neid der Besitzlosen .

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 11:10 Uhr hat Wingman geschrieben:
Interessant wäre natürlich noch wie hoch deine Leasingrate war, also was du insgesamt schon in das Auto gesteckt hast. Aber wie Mr Cross schon gesagt hat, der Wertverlust pro Jahr wird ja mit der Zeit immer geringer. Statistisch gesehen hat man sogar mit einem 3-Jahreswagen die geringsten Kosten.



Wenn du also zufrieden warst/bist, solltest du meiner Meinung nach die Kaufoption nutzen.



Die Leasingrate hat mit der jetzigen Situation rein gar nichts zu tun. Sie ist die Miete für das Auto. Das ist halt die Natur des Leasings. Macht in meinen Augen für Privatleute rein gar keinen Sinn - aber das ist jetzt nicht Thema, da die Situation nun schon einmal besteht.

Fakt ist:

Du hast innerhalb der letzten zwei Jahre ca. 6000 EUR (zzgl. Sprit/Wartung) in das Auto gesteckt und stehst jetzt vor dem nichts.

Du kannst den gleichen Quatsch jetzt natürlich nochmal machen - den Händler wird's gewiss freuen - aber die Alternative, für vergleichsweise günstige 7000 EUR das Auto dann wirklich zu besitzen, ist sicher die bessere Alternative. In zwei Jahren kannst Du das Auto dann gewiss noch für 4-5000 EUR verkaufen, wenn Du es dann wirklich willst. Dann hätte Dich das Auto nur 2-3000 EUR gekostet. Also nicht einmal die Hälfte von den Kosten, die Du in den letzten zwei Jahren tragen musstest.

Für mich gäbe es da überhaupt keine Diskussion. Die Lösung liegt auf der Hand, sofern Du grundsätzlich zufrieden mit dem Smart bist.

Zur A-Klasse sage ich jetzt besser nichts...

-----------------

Gruß aus dem Sauerland

Hans-Jörg

Wahlweise 457803.png oder 458831.png

 


Gruß aus dem Sauerland

Hans-Jörg

Wahlweise 457803.png oder 458831.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Leasing ist fuer Privatleute rausgeschmissenes Geld. Aber ich werde mich hueten, die Leasingnehmer zu kritisieren. Irgendwo muessen die guenstigen Gebrauchten ja herkommen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, o% leasing! man bezahlt beim leasen gleich viel, wie beim sofortkauf.........

 

 

ja keine frage smart ist super zum fahren! das von den mitsubishi motoren wußte ich nicht.

 

http://www.smart-club.de/forum/hmportal.php

 

nicht dein ernst, oder?

so günstig eine kasko versicherung?

 

auto ist in österreich gemeldet, lebe in der nähe von münchen.........

kann ich auch die versicherung haben?

 

:cry: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor vier Jahren von Deutschland nach Wien umgezogen bin, kann ich dir nur raten, wenn du in Deutschland derzeit wohnst und lebst und dort auch länger bleiben magst, melde den smart in Deutschland an und versichere ihn auch da. Das kommt wesentlich preiswerter als in Österreich. ;-)

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, nur hätte man es mir vorher sagen können!

 

ne, ich lebe jetzt wieder in österreich.

 

kann ich auch die versicherung nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 20:44 Uhr hat netgear geschrieben:
naja, o% leasing! man bezahlt beim leasen gleich viel, wie beim sofortkauf.........

 

Aber beim Sofortkauf bezahlt man keine Vertrags- und Bearbeitungsgebuehren. Wuerde mich nicht wundern, wenn du auch noch eine Restschuldversicherung abschliessen musstest.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, bearbeitungs und kreditgeschäftsgebühr!

 

zusammen so ca 200 euro.

 

du hast recht.

 

ne, keine restschuldversicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2011 um 19:08 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Sehe ich genauso. Leasing ist fuer Privatleute rausgeschmissenes Geld.

 

Pauschal lässt sich diese Behauptung nicht aufrechterhalten. ;-)

Es hängt vieles von den Rahmenbedingungen der Leasingverträge ab, im meinem Fall war das Leasen eindeutig günstiger als ein Neuwagenkauf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.06.2011 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 7000,- würde ich an Deiner stelle den kaufen.Liegt doch auf der Hand.Erst 2 Jahre alt mit der km Leistung :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.